Sicherung fehlgeschlagen (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

Trite8Q1

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
155
Moin,

ich habe vor ein paar Stunden Windows10 neuinstalliert. Nun wollte ich eine Sicherung auf eine externe Festplatte machen.
Allerdings kommt der Fehler, dass einige Dateien übersprungen wurden (ist die Sicherung trotzdem funktionsfähig?)
Beim Sichern der Datei "C:\Users\defaultuser0\Contacts" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\defaultuser0\Searches" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2 (0x80070002))

Bisher habe ich folgende Dinge ohne Erfolg schon gemacht:
  • Antivirusprogramm deaktiviert
  • CMD Befehl sfc /scannow ausgeführt
  • CMD Befehl DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ausgeführt

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
 
..?
Bisher habe ich folgende Dinge ohne Erfolg schon gemacht:
  • Antivirusprogramm deaktiviert
  • CMD Befehl sfc /scannow ausgeführt
  • CMD Befehl DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ausgeführt

Äh, ja, aha. Man installiert und haut gleich eine Virenschild drauf (welchen?) bevor man das mal sichert, oder hast du gar den Defender abgewürgt?
Dann SFC und DISM - ist die Installtionsquelle angeditscht, ist es das Ziellaufwerk (sein Dateisystem)?

Und, überhaupt…
wollte ich eine Sicherung
Womit?

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Äh, ja, aha. Man installiert und haut gleich eine Virenschild drauf (welchen?) bevor man das mal sichert, oder hast du gar den Defender abgewürgt?
Nein, ich habe meinen PC bei CSL-Computer (keine Werbung) zusammengestellt, die haben direkt Win10 mit installiert. Dabei war zusätzlich das Antivirusprogramm BullGuard dabei.

cumulonimbus8 schrieb:
Dann SFC und DISM - ist die Installtionsquelle angeditscht, ist es das Ziellaufwerk (sein Dateisystem)?
Was meinst du genau?

cumulonimbus8 schrieb:
Fortatus schrieb:
Wie machst du das Backup denn? Welches Programm, wo/wie wird der Fehler angezeigt?
Systemsteuerung < Sichern und Wiederherstellen < Sicherung (Jetzt Sichern)
 
Schmeiss das BullGuard runter und probier nochmal.

Das das olle ungepflegte Windows-Backup-Krams ein Problem mit dem Ordner des Default-Users hat muss einen Grund haben.

Und schau nach, was CSL noch so "beigelegt" hat und deinstalliere das.
Ist das Windows ueberhaupt schon aktiviert? Welches Build ist das W10?
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Und schau nach, was CSL noch so "beigelegt" hat und deinstalliere das.
Ist das Windows ueberhaupt schon aktiviert? Welches Build ist das W10?
1590260520698.png

BFF schrieb:
Schmeiss das BullGuard runter und probier nochmal.
Reicht denn vorerst Windows Defender aus?
 
Wenn das Problem nach Deinstallation vom BullGuard nicht mehr besteht, kannst Du Dir gern eine AV Deines Vertrauens installieren. ;)

Es geht doch nur darum raus zu bekommen was die Ursache fuer die Meckerei der Sicherung ist.

Was bezweckst Du eigentlich mit der Sicherung von W10 aus?
 
Ok alles klar :D
Ergänzung ()

Allerdings, wo kann man eigentlich Windows Defender / Sicherheit aktivieren?
 
Der geht eigentlich von allein an, wenn die Fremd-AV deinstalliert wurde oder das OS weisst Dich darauf hin.

1590261302222.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trite8Q1
Also ich habe es jetzt nochmal nach der Deinstallation gemacht. Es steht erneut da, dass einige Dateien übersprungen wurden. Allerdings sind in der Liste "Andere Sicherungen zum Wiederherstellen von Dateien auswählen" inzwischen zwei Eintragungen, heut' Nachmittag, war es nur ein Eintrag. Also es könnte doch evtl. geklappt habe (?).
Was gibt es noch, was man probieren könnte?

Bei dem Beitrag (LINK) schreibt bspw. Christian: "Es ist grober Unfug, in „DefaultUser“ irgendwas sichern zu wollen. Außerdem ist „defaultuser1“ Unfug. Im Userordner sollte sich der Ordner „Default“ befinden, weiterhin eine Junction mit dem Namen „DefaultUser“, die auf den Ordner „Default“ umleitet. DefaultUser1 sollte man also löschen. "
Allerdings, weiß ich nicht was damit gemeint ist.
 
Ordner im Verzeichnis C:\Users die Defaultuser0 oder Defaultuser1 heissen sind fuer mich nicht normal.
Normal ist Defaultuser.

Trite8Q1 schrieb:
Also es könnte doch evtl. geklappt habe (?).

Erfaehrst Du nur, wenn du die Sicherung zurueck bringst. :D

Trite8Q1 schrieb:
Was gibt es noch, was man probieren könnte?

Das verstoessene Stiefkind "Windows Backup" nicht zu benutzen. Irgendwann ist die Option eh weg.
1590263013873.png

Ueberleg Dir lieber, was Du erreichen willst. Und dazu eine Strategie wie das umgesetzt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Trite8Q1
So sieht mein User-Ordner aus. Ich habe aus Testzwecken mal DefaultUser0 gelöscht, aber auch noch zur Not auf einem Stick gesichert.
1590263397319.png

Ergänzung ()

Sollte ich vielleicht den Ordner Default zu Defaultuser umbenennen?
Ergänzung ()

Jetzt hat es anscheinend funktioniert. Also es kam jetzt kein Fehler, dass Dateien übersprungen wurden.
D.h. ich habe einfach nur Defaultuser0 gelöscht und dann ging es jetzt anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Default User egal ob 0 oder 1 kenne ich gar nicht bei Windows 10.
Benutzer Name (hmlle) und Öffentlich ist Standard.
 

Anhänge

  • Benutzer hmlle hpLaptop 1.PNG
    Benutzer hmlle hpLaptop 1.PNG
    95,9 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben