Sicherung springt raus?

Da lach ich mich doch mal schlapp. Preise vom Amazon Marketplace UK und nem Anbieter aus Polen als Basis für nen vernünftigen Preisvergleich?!

Dann fehlt bei dir noch der Kartenleser, das OS und ne Maus und Tastatur. Und wer sagt dir, dass im Fertig-Rechner kein "Marken"-Netzteil drin ist? Viele sogenannte Markenhersteller kaufen ihre Netzteile doch auch nur von Großherstellern und kleben ihren Aufkleber drauf.

Ach, liefern lassen musst du den ganzen Spaß ja auch noch lassen. Wir bestimmt nicht günstig bei so vielen Anbietern + Versand aus UK und Polen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Wired Desktop von Microsoft ist gar keine Maus + Tastatur.

Dann lässt du dir mal anzeigen, was deine Zusammenstellung bei Händlern kostet, die den Kram auch lagernd haben, packst ein OS + Maus + Tastatur + Kartenleser dabei und schwupps biste wieder über 1000€ und musst den Kram zusammen bauen.
 
Das habe ich nie behauptet. Nur zählt das für viele Käufer einfach nicht. Die wollen das Gerät kaufen und direkt anschließen und starten und wenn was ist, den kompletten Rechner abgeben und reparieren lassen, anstatt selbst auf Fehlersuche zu gehen.

Und ob die Fertig-PC-Komponenten wirklich immer schlechter sind, nur weil kein uns bekannter Name drauf steht ist auch nicht wirklich erwiesen.

Für mich käme ne Fertigkiste auch nicht in Frage, weil der Bau ja einfach Spaß macht.

na gut da muss ich mich wohl geschlagen geben...
:)
 
lustig mit euch!

also ich will auch mal ne runde klugscheissern :p.

das mainboard, das ihr in euren listen drin habt, unterstützt nur clarkdale prozzis, der 860er gehört nun mal zu den lynnfields, also klappt das mit dem billigsten board auch nicht.

950€ für den rechner ist ja mal kampfpreis, alleine cpu+graka+board+ram sind ja selbst günstigsten preisen schon 680€...
 
Netter Versuch, aber das Board unterstützt auch alle anderen Prozessoren.

Nur wenn man die Onboard-Grafikanschlüsse nutzen will, braucht man nen Clarkdale. Da aber ja ne 5850 drin ist, ist das egal.
 
Den hab ich für nen Kumpel vor nem Monat zusammengebaut für 835€ ist vlt auch was für dich;)
(Ja ich weiß kein Case und keine Tasta/Maus Kombi bei)

Mainboard:
Gigabyte GA-790XTA-UD4 AM3 AMD-790
Preis: 122€

Arbeitsspeicher:
4096MB G.Skill PC3-12800 CL9 2X2GB Kit
Preis: 114€

CPU:
AMD PhenomII X4 965 BE "125W" 4x3.40GHz BOX
Preis: 170€

CPU Kühler:
Alpenföhn Groß Clocker BLUE Universal CPU Kühler
Preis: 39€

Graka:
2x Palit (Retail) GTS250 1024MB E-Green VGA/DVI/HDMI
Preis: 220€

Netzteil:
550W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-550W
Preis: 94€

Festplatte:
3.5" Samsung SpinPoint F3 1000GB HD103SJ 7200U/m
Preis: 75€
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das gleiche problem mit zwei m5811, gekauft am 2. juli 2010 im main-taunus-zentrum bei frankfurt am main. einer steht bei mir, der andere bei einem freund 25 km entfernt.

die stromverbraucher hinter den 16-ampere-sicherungen sind die selben wie vorher. beide rechner hängen an einer mehrfachsteckerleiste mit schalter. über nacht werden die rechner vom stromnetz getrennt. beim einschalten der stromversorgung an der mehrfachsteckerleiste springt merkwürdigerweise manchmal die sicherung raus.

das ganz ist für mich völlig unverständlich. die acer m5811 ersetzen einen 8 jahre alten siemens-fujitsu t-bird und einen ebensfalls acht jahre alten von einer kleinen edv-firma zusammengebauten pc. probleme mit der stromversorgung gab es noch nie.

deswegen meine frage an den threadstarter agratos: "was hat acer auf die e-mail-anfrage geantwortet?"
 
Habe das selbe Problem für hilfe wäre dankbar

Meine Hardware ist an einem Mehrfachstecker angeschlossen mit Überspannungschutz die auch einen Ein/Aus Schalter hat

Rangehensweiße vorher : Sicherung solange reingemacht bis die Drinbleibt (teilweise kann man dann "Blitze" sehen in der Sicherung)

Was ich bis jetzt Rausgefunden habe ist wenn ich den Mehrfachstecker in die Dose stecke und noch nicht an mache und vom Netzteil den Schalter auf AUS gestellt habe dann den Mehrfachstecker Einschalte und erst dann den Schalter vom Netzteil auf EIN stelle bleibt die Sicherung drin.

Kann es sein das die Sicherung nicht klar kommt mit den ganzen "PCSachen" die am Mehrfachstecker angeschlossen sind?oder ist das Netzteil vom PC "leicht" kaputt?

Ps.habe mir einen Strommessgerät ausgeliehen und der gibt an das 58 Watt verbraucht werden wenn nichts eingeschaltet ist.
 
Zurück
Oben