Signatur zu lang?

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.374
Hallo,
wollte meine Signatur ändern aber es steht immer da sie wäre 1Zeile zu lang also entweder bin ich zu doof oder blind.

Das steht aber auch da wenn ich aus meiner alten Signatur was lösche und dann speichern will oder wenn ich die Signatur so wieder einfüge wie se jetzt ist dann steht auch sie wär eine Zeile zu lang..

Hat jemand ein tipp?
Oder ist das grad verbuggt?
 
Vermutlich wurde die die Sig vom alten Forum noch übernommen. Und da griff die maximale Zeilenanzahl wohl nicht. Jetzt willst Du sie mit der neuen Forensoftware ändern, dann greift aber die maximale Zeilenanzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
hab das gleiche Problem. Dann bleibt meine Signatur halt veraltet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, StefanSch87 und Blood011
Genau, es gibt einen Bestandsschutz für alte Signaturen, bei einer Änderung muss dann das neue Limit eingehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Hmm ok ist ja blöd-.-
Dann muss ich mal schauen.
 
Ob da nun LEDE oder OpenWrt steht ist nun auch egal. Fakt ist, dass ich die ganze bzw. sogar 2 Zeilen komplett streichen müsste :/
 
Hallo, stehe grad vor demselben Problem:
Ich darf wirklich nur eine Zeile schreiben?!? Sobald die 2 hinzukommt, meckert er beim speichern " 1 Zeile zulang"
 
cartridge_case schrieb:
Okay, und was hast du am Threadverlauf nicht verstanden?
Ich wüsste nicht, wo im Thread auf die maximale Länge der Signatur eingegangen wird. Aber danke für den netten Hinweis...
Vielleicht zitierst du die Stelle nochmal, wo man die Länge der Signatur anspricht....
Danke
 
Kein Problem.
BlubbsDE schrieb:
Jetzt willst Du sie mit der neuen Forensoftware ändern, dann greift aber die maximale Zeilenanzahl.

Genauer: https://www.computerbase.de/2018-05/das-neue-computerbase-forum-ist-da/

Insbesondere – aber nicht ausschließlich – aus Rücksicht auf Smartphone-Nutzer gelten im neuen Forum andere Limits für die Länge von Signaturen. Jene dürfen dort nur noch 300 anstatt 500 Zeichen lang sein, was für 86 % der bestehenden Signaturen ausreichend Platz ist. Die restlichen 14 % der Signaturen wurden zwar ebenfalls ungekürzt übernommen, aber ab der ersten Signaturänderung im neuen Forum müssen auch sie den neuen Regeln entsprechen – bis dahin gibt es quasi Bestandsschutz.

Und ganz genau: https://www.computerbase.de/forum/t...n-forumsoftware.1756320/page-13#post-21062066
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, und das stand nämlich genau nicht im Threadverlauf ;)
 
Zurück
Oben