Anzeige Sihoo Doro C300: Ergonomic Chair zum Aktionspreis und zum Testen [Anzeige]

wer billig kauft, kauft zwei mal. musste schon der papa mit seinem baumarkt-schrauber lernen...
Cabranium schrieb:
Das der Sitz nicht fest mit dem Rückenteil mit rotiert [...}. Marke aus Norwegen oder Schweden gehört die aber bei 1000 plus euro für dieses Feature verlangt.
wie meinst du das mit "mit rotieren"? die rückenlehne dreht sich eigentlich immer mit dem sitz mit, andernfalls wäre das schon etwas seltdam.. du meinst sicher sowas hier ?

@n8mahr , ne nicht so. der Sitz bleibt zum Rücken immer auf seine 90 Grad. Lehnst du dich nach hinten, dann schwinkt der Sitz genauso mit. Als würde er in einer runden schienen liegen. So hat man immer eine gute rückenhalten, egal ob du dich nach vorne lehnst oder nach hinten lehnst. Das verhindert, dass man sich in den Stuhl reinlegt und eine schlechte Haltung entwickelt. Ich finde die marke leide rnicht mehr raus die das in ihren stühlen hatte. ich weiss nur noch, dass sie aus den Skandinavischen Ländern kam.

@Cabranium Synchronmechanik?

Wow. Billige Chinawerbung auf ComputerBase. Hier geht es wohl mittlerweile auch echt den Bach runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Man muss vor solchen Stühlen eher warnen, der Hersteller verkennt die Kompetenz der Zielgruppe auf Computerbase.
Alleine das man das Fusskreuz in Teilen montieren muss zeugt von Schrott allererster Güte. Jeder Bürostuhl der kein massives Fusskreuz aus Metall hat ist SCHROTT.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, z-R-o-, Aduasen und 4 andere
Sunshine_10 schrieb:
Wow. Billige Chinawerbung auf ComputerBase. Hier geht es wohl mittlerweile auch echt den Bach runter.

Hilf auch du dabei, dass es wieder Bergauf geht und buche ComputerbasePro! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, GSXArne, Aduasen und 3 andere
Im Büro bekommt man eh einen besseren Stuhl. Wobei wir hier alle paar Jahre wechseln. Zur Zeit sitze ich auf einem "SEDUS Se-Flex (ca. 750,-)". Die Sitzfläche ist grauenhaft, hart und taugt nichts. Zuvor hatten wir STühle von SITAG (mein Lieblingsstuhl), HAWORTH usw. Früher den VITRA Figura, super Design, Schrott zum sitzen. Was ich sagen will, auch die besten Bürostühle sind nicht immer optimal. Manchmal kann so ein Billigteil ganz gut sein. Aber da hätte ich zu diesem Asia-Klappergestell doch gerne eine seriöse Info und Test. Diese Schleichwerbung hier ist ja wirklich unterirdisch.

Cabranium schrieb:
@n8mahr , ne nicht so. der Sitz bleibt zum Rücken immer auf seine 90 Grad. Lehnst du dich nach hinten, dann schwinkt der Sitz genauso mit. Als würde er in einer runden schienen liegen.
mh, das ist ja bei der synchro-mechanik gerade nicht gewünscht. da "kippt" die rückenlehne etwas schneller als die sitzschale. das fördert "aktives sitzen", und scheint sich über mehrere jahrzehnte bewährt zu haben. "reinlegen" ist ein fehler in der einstellung. man muss die federkraft hoch genug einstellen, dass es einen nicht einfach wegsacken lässt.
das von dir angesprochene (leicht andere) konzept kenne ich tatsächlich gar nicht.
Ergänzung ()

fej1965 schrieb:
Im Büro bekommt man eh einen besseren Stuhl.
das kommt wohl ganz auf das büro an..
fej1965 schrieb:
Diese Schleichwerbung hier ist ja wirklich unterirdisch.
ist doch keine schleichwerbung. da steht fett ANZEIGE neben der überschrift. lasst doch die kirche mal im dorf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie, Nacho_Man und Alphanerd
n8mahr schrieb:
ist doch keine schleichwerbung. da steht fett ANZEIGE neben der überschrift. lasst doch die kirche mal im dorf.
Aber ganz eindeutig. Die Werbung "schleicht" sich da zwischen die normalen Artikel und Tests im gleichen Stil ein. Schleichiger geht es wohl kaum.... Ich finde das inakzeptabel. Werbung muss und darf sein, aber nicht eine Täuschung wie irgendwelche Phishing-Emails etc.

@fej1965 Dann haben wir zwei unterschiedliche Ansichten / Meinungen zu dem Thema.
Diese Art von Werbeanzeigen gibt es bei CB schon ewig. Sie lassen sich weg-X-en und sind sowohl durch das X wie auch durch das Wort [ANZEIGE] in der Überschrift gekennzeichnet. Ich finde das fair.
Wenn es dem durchschnittlichen (non-pro) CB-Nutzer nicht zuzumuten ist, zumindest die Überschrift komplett zu lesen, dann .. joa.. ok. Und jetzt auch noch Vergleiche zu "Täuschung" und "Phishing Emails" zu ziehen... oh Gott, ich bin ein wenig fassungslos.
:freak:

Um das mal einzuordnen - es geht hier um das Bewereben eines ollen Bürohstuhls. Das ist für dich "Täuschung"? Ist jede Werbung für dich Täuschung? Weil, fliegen tuste nach einer Dose BedFull auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, Nacho_Man, Bürgi70 und 2 andere
Für gute Bürostühle muss man halt auch immer eine gewisse Summe investieren. Unter 300€ halte ich das für extrem schwierig.
Am Ende vom Tag hocke ich in dem Stuhl aber sowieso immer irgendwie drin. Deswegen regelmäßig aufstehen und bewegen.
Kein Stuhl der Welt rettet den Rücken, wenn man da stundenlang am Stück drin sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Alphanerd und Lord B.
Cabranium schrieb:
Hilf auch du dabei, dass es wieder Bergauf geht und buche ComputerbasePro! 👍

🤡
Von welchem Geld? Und soll ich dann auch die 5000 anderen Abos buchen die heute jeder von mir haben will?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Meine güte sind das alles verweichlichte Indiviedien.
Mir reicht de Ikea GUNDE-Stuhl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Alphanerd
Kenne den Stuhl von einem Verwandten. Rausgeschmissenes Geld. Nach nur wenigen Wochen wackelt und quietscht das Teil.

Simanova schrieb:
Im Sommer, mit kurzer Hose, dürfte sich der Stuhl gut ins Fleisch schneiden.
Oder kann man davon ausgehen, dass das Sitzgitter weich ist?
Wieso sollte es nicht weich sein? 🤦‍♂️

An21 schrieb:
10€ Unterschied für eine Farbe finde ich auch etwas random:
Vielleicht gibt es bei der Farbe Weiss erweiterte Qualitätskriterien um den Stuhl sauber zu halten?

DJMadMax schrieb:
Wie kann es denn sein, dass das hier NICHT als Werbung gekennzeichnet ist?Anhang anzeigen 1617805

EDIT:
Ah, "Anzeige" ... ja, klar... Anzeige. Ich kann mal ne Anzeige aufgeben, mal sehen, ob das dann auch als "Werbung" verstanden wird. Wieso kann man das Kind nicht einfach klar und deutlich beim Namen nennen?

Mal ganz davon abgesehen, dass die lächerliche Sprachausgabe in dem ebenso lächerlichen Videoclip das Produkt so unfassbar BILLIG wirken lässt, wie es nur irgend wie möglich ist.

Sihoo? Alles klar, steht ab sofort auf meiner "Liste".
Lesen hilft, zumal du dir den Fehler eingestehst und direkt mit einer Ausrede konterst. Es hieß schon immer Anzeige hier, sollte man als Pro User wissen... und auch sonst in vielen Fällen wie auch bei Google Ads und Co.... also dem gesamten Internet...ups.

Sunshine_10 schrieb:
🤡
Von welchem Geld? Und soll ich dann auch die 5000 anderen Abos buchen die heute jeder von mir haben will?
Von deinem doch, du leistet dir ja offensich auch High-End Lüfter, wieso sollten andere nicht auch für ihre Leistungen und Bemühungen entlohnt werden? In beiden Fällen stecken dahinter Leute die auch ihr Geld verdienen müssen. Und mit 5k Abos scheint das Problem ja wohl bei dir zu liegen – ohne dich jetzt finanziell beraten zu wollen, schau dir mal deine Ausgänge an...

QXARE schrieb:
Von deinem doch, du leistet dir ja offensich auch High-End Lüfter, wieso sollten andere nicht auch für ihre Leistungen und Bemühungen entlohnt werden?

Ich leiste mir entweder "High-End Lüfter" (lol) oder unnötige Abos - beides geht nicht. Wenn man am Existenzminimum lebt, kann man nicht einfach Geld raus werfen. Sämtliche Komponenten in meiner Signatur sind über viele Jahre zusammengespart und eine Folge von Einschnitten in anderen Lebensbereichen.
QXARE schrieb:
Und mit 5k Abos scheint das Problem ja wohl bei dir zu liegen – ohne dich jetzt finanziell beraten zu wollen, schau dir mal deine Ausgänge an...
Du rätst mir für CB monatlich Geld auszugeben. Solche Figuren gibt es auch bei etlichen anderen Abodiensten, und jeder von euch will, dass ich x€ für "deren" Dienst ausgebe. Wenn ich diesen grandiosen Ratschlägen folgen würde, könnte ich mir nicht mal mehr Essen leisten.

Und tun wir mal nicht so, als ob CB die Anzeigen nach meinem Abo plötzlich sein lässt.

Sunshine_10 schrieb:
Ich leiste mir entweder "High-End Lüfter" (lol) oder unnötige Abos - beides geht nicht. Wenn man am Existenzminimum lebt, kann man nicht einfach Geld raus werfen. Sämtliche Komponenten in meiner Signatur sind über viele Jahre zusammengespart und eine Folge von Einschnitten in anderen Lebensbereichen.

Du rätst mir für CB monatlich Geld auszugeben. Solche Figuren gibt es auch bei etlichen anderen Abodiensten, und jeder von euch will, dass ich x€ für "deren" Dienst ausgebe. Wenn ich diesen grandiosen Ratschlägen folgen würde, könnte ich mir nicht mal mehr Essen leisten.

Und tun wir mal nicht so, als ob CB die Anzeigen nach meinem Abo plötzlich sein lässt.
Ich rate dir zu nichts, ich habe es ja schließlich nicht einmal selbst, und verpflichtend ist dieses Abo auch nicht, um hier zu sein bzw. die Inhalte kostenlos konsumieren zu können.

ComputerBase und ähnliche Seiten werden es zunehmend schwerer haben, sich im Internet zu behaupten. Woher also, wenn nicht durch Werbung, Placements oder Abos, soll denn sonst das Geld kommen? Da liegt der Gedanke an das Existenzminimum bei manchen vermutlich nicht allzu fern (hoffentlich nicht bei CB), weshalb man sicherlich die eine oder andere Gelegenheit in Kauf nimmt, weil sonst, um es mit deinen Worten zu beschreiben, die eine oder andere Plattform wohl wirklich den Bach runtergeht.

Und ja, CB sollte damit in jedem Fall weitermachen, solange es kein Störfaktor wird und sich dahingehende Bestrebungen in Balance halten, um den fortlaufenden Betrieb gewährleisten zu können.

QXARE schrieb:
Woher also, wenn nicht durch Werbung, Placements oder Abos, soll denn sonst das Geld kommen?
Werbung ist eine Sache, diese als Artikel zu verschleiern eine andere. Das ist ziemlich shady und zählt mMn. zu den Dark Patterns um die Nutzer zu manipulieren.

Sunshine_10 schrieb:
Ich leiste mir entweder "High-End Lüfter" (lol) oder unnötige Abos - beides geht nicht.
Du musst Dich hier nicht dafür rechtfertigen, dass Du keine Pro-Mitgliedschaft bezahlst, @Sunshine_10 .

Manche übersehen halt, dass CB, ohne die zahlreichen Beiträge, wie z. B. der Deinigen und anderer Forumitinnen und Forumiten die diese - in der Regel - in ihrer Freizeit erstellen, absolut nichts wäre.

Sunshine_10 schrieb:
diese als Artikel zu verschleiern eine andere.
Verschleiert wird hier IMO nichts.

Der Beitrag ist deutlich als Anzeige gekennzeichnet.

Und ja, ich habe den Beitrag gelesen, bin aber gegenwärtig mit meinen Schreibtischstühlen zufrieden, so dass bei mir momentan kein Neukauf ansteht.

Nutzt man in viel, sollte man Geld in die Hand nehmen. Mehr will ich euch dazu nicht sagen.

Zurück
Oben