Silen Base 802

projectneo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.089
Ich möchte mir mal wieder ein neues Case kaufen und habe mir das bq euite Silen Base 802 (weis) ausgesucht, da es meinen Anforderungen am Besten entspricht und vernünftig ausschaut.

Jetzt gibt es von dem Case eine Version mit Glasfenster und eine mit geschlossenem Seitenteil. Beide Varianten sind als gedämmt gelistet. Nun ist meine Frage, isoliert das Glasseiteteil genauso gut gegen Geräusche wie das normale gedämmte Seitenteil?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Danke für den Input :)
 
Hey,

habe leider nur das 801 ohne Seitenfenster und das ist wirklich gut gedämmt, mit Lüftertausch von Pure auf Silent Wings wirklich Flüsterleise im Desktopbetrieb. Ich kann mir fast nicht vorstellen das es mit Fenster wirklich genau so leise ist (Seitendeckel ist gedämmt). Musst du wohl wirklich ausprobieren die Seitenteile kann man ja nachbestellen und die sind glaube auch nicht so teuer.
 
Hab das 802.
Und das Glasseitenteil schluckt ne Menge. das Glas ist auch echt dick.

Die Dämmung bei dieser Seite kann auch aufgrund des inneren Aufbaus garnicht so viel Dicker sein ;)

Ich bin super zufrieden.
Eine Anmerkung habe ich aber:
-- Der Kunststoff in weiß hat einen doch leider sichtbaren Farbunterschied zum Metall
-- Betrifft den gedämmten Deckel, einen Teil der Front sowie den Fuß und das PSU Shroud

Finde ich bei einem Gehäuse der Preisklasse nicht so angemessen...ich hab da aber auch nen Monk :)
Ändert nichts daran das es ein tolles Case ist.
Aber im Nachgang würde ich eher die schwarze Variante nehmen.

Edit: sieht man hier ein wenig:
1620306063472.png

1620306129532.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: risk2007
Wow danke für die schnellen Antworten! ja das mit dem Farbunterschied habe ich auch schon gelesen, würde ich aber damit leben da ich kein schwarzes Case mehr will :) Dann werd ich wohl das Case mit Glas nehmen.
 
Zurück
Oben