Silent 19" Gehäuse

larshamm

Lt. Junior Grade
Für einen bestehenden Server suche ich ein möglichst leises 19" Gehäuse. Mein bisheriges ist extrem laut bzw die Lüfter. Diese sind so im Gehäuse montiert das gar kein Tausch möglich wäre.

Was muss rein passen:

ATX Board, 4 Festplatten, 1 SSD, ATX Netzteil inkl der Verkabelung denn die ist bisher auch etwas eng verpackt.

Maximale nutzbare Tiefe: 70cm
Anzahl HE: egal da habe ich genug Reserve.

Guck dir mal von SilverSTone die Grandia GD06B, GD07B oder GD08B an. Fassen alle mind. 4x 3,5" und 1x 2,5", sind 19" breit und es gibt direkt vom Hersteller passende Rack-Montageschienen. Sehen auch als HTPC Gehäuse sehr gut aus. Belüftet werden diese vorn unten von 2-3 120er sowie 2 seitlichen 120ern. Rückseite fasst optional 2x 80mm. Entweder nimmst die mitgelieferten Lüfter + Lüftersteuerung oder Adapter oder baust leisere Lüfter deiner Wahl ein. Preis: ca 130-140 € zzgl. eigener Lüfter/Adapter/Steuerung.

Gibt auch solch ähnliche Gehäuse von Lian Li aber afaik nur kleinere Lüfter oder weniger Platten möglich und vermutlich keine Schienen dafür erhältlich.

Option Nr 3: Irgendein billiges Inter-Tech 3-4 HE Case und da packst du dann leise Lüfter rein.

Zurück
Oben