Silent Gamer bis 1000€ inkl. Monitor

bratwurst22

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich brauche einen neuen Rechner und habe mir jetzt einen zusammengestellt. Ich möchte ihn bei Snogard bestellen, da der Shop in meiner Nähe liegt und ich bei Problemen direkt vorbeifahren kann.

Meine Zusammenstellung liegt leider zur Zeit bei 1.200€ soviel möchte nicht ausgeben. Habe ein LG Blueraylaufwerk in der Zusammenstellung da ich auch einen LCD Fernseher besitze. Weiss nicht ob das wirklich lohnt!?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

unbenanntjgd.jpg

wenn du blu-ray filme gucken willst lohnt sich das bluray schon, wenn du eben wert auf hd legst.
ansonsten nicht.
du könntest auch auf amd steigen. ein 955 c3, gigabyte ma770 ud3p.
ram würde ich g.skill ripjaws nehmen.

aber des mit dem shop würde ich mir nochmal überlegen - die preise sind nicht gerade der hammer. wenn du woanders bstellst sparst ud mit der konfiguration knappe 50 euro.

Mal schauen, kenne Snogard noch gar nicht. Aber wofür gibt es Internet? ;)

Wenn du einen Gamer-PC bauen willst UND der günstiger als deine Zusammenstellung sein soll, wie wäre es dann mit einem AMD-System. Sind für Spiele sogar etwas stärker als Intel.

Folgendes würde ich dann ändern: (Preise von Snogard)

CPU: AMD Phenom II X4 955 (140,-)
Mobo: GA-MA770T-UD3P (80,-)
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB (46,-), etwas schneller als die WD
Graka: PowerColor HD5770 Play! (150,-)
NT: Enermax EPR425AWT PRO82+ (67,-)

Damit wärst du schon mal knapp 100 Euro günstiger. Ob Blueray sich lohnt musst du selber wissen... Ansonsten kannst du an dem Punkt erstmal sparen und später nachrüsten.

Du kannst sicherlich noch beim Netzteil sparen, auch beim Ram lässt sich was machen

@Browny: Oder einfach hier kaufen...

Ist halt nur Smith's Will nicht dabei.

Eventuell sollte man aber zum BR-Leser noch einen DVD-Brenner hinzunehmen, sowas braucht man doch immer wieder mal.

Finger weg von Snogard das so mit das teuerst was es gibt im Internet.

Wenn du im Gazhals dir einen Rechner zusammenstellst über die Wunschliste wirst du merken das du etwa 100-150€ gegenüber Snogard sparen kannst.

Die Grafikkarte finde ich bissel teuer bratwurst22. Würde dir für viel Zocken eine HD4890 oder eine HD5770 für 160Euro rum empfehlen, 180 finde ich zuviel für die Leistung was es schafft.

Was soll der Rechner denn machen?

brendan hat oben schon einen schönen Vorschlag gemacht.

hi sorry hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich keinen AMD Rechner haben will! Auch ATI find ich nicht so dolle, aber die haben nunmal directx11 und bis fermi kann ich nicht mehr warten! Ich lasse den Rechner von Snogard zusammenbauen und die geben mir 2 Jahre Garantie drauf. Das sind mir die 100 Euro mehr wert!

EDIT:
vielleicht sollte ich einfach das blueray rausnehmen wie brendan beschrieben hat und dann noch ne grünstigere Graka woanders kaufen!?!

EDIT2:
bei Geizhals möchte ich mir nicht alles zusammenkaufen, da ich die garantie lieber bei einem händler haben möchte!

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt doch bei hardwareversand etc. auch 2 jahre garantie oder etwa nicht??? Hab ich da was falsch verstanden?
Komme jez zb. bei alternate mit fast den indetischen sahcen auf kanpp 1000€...also ich wüsste wo ich kaufen würde^^

Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur auf die einzelkomponenten nicht auf den gesamten rechner!

kauf wo anders wo es billiger ist nimm nen billigeres netzteil und ne billigere grafikkarte die vapor-x is zu teuer.

Zurück
Oben