Silent Hunter jetzt spielbar ?

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.469
Hallo
Gibt jetzt SH5 für nen Zehner auf den Gabentisch.
Ist das Spiel jetzt so gepacht das es nun zu Empfehlen ist ?

Ist diese Budget Version immer noch an Origin gebunden ?

Gruß
Guenni :schluck:
 

Bl4cke4gle

Commodore
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
sehr gute frage! mich würde es auch interessieren, vor allem, weil man bei SH4 immer das prob hatte, dass es, je länger man spielt, immer mehr ruckelt.
 

Willmehr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
384
hi,
das spiel lag vor kurzem der gamestar bei, leider mit originzwang :(
ich habs deswegen nicht installiert.....
 

mimi347

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.143
Du verwechselst da was, SH5 braucht kein Origin sondern Uplay.

Obs weniger verbuggt ist weiß ich leider nicht.
 

Lobooo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
362

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.441
Ich habe das Game für viel Geld damals gekauft und es läuft selbst auf meinem System noch schlecht und die Bugs sind immer noch vorhanden. Ich zocke lieber SHIII+ Grey Wolves Gold
 

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.469
Schönen Dank an euch, dann werde ich die Finger von lassen.
Besorge mir eben Teil 3 und 4.
Das dürfte wohl für ne Weile reichen. :)

Edit: Gibt es für Teil 4 ähnliche Mods wie Grey Wolves ?

Gruß
Guenni :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:

zacksn

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
177
hi,

sh5 ist durchaus spielbar,es gibt etliche mods die dies nicht nur ermöglichen sondern auch komplett verbessern.
mein tip,besorg dir das spiel und schau dich hier mal um.
http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=249

neben etlichen modifikationen gibt es sogar eine mod die die kampagne bis kriegsende fortsetzt und mal ehrlich,rein optisch kommt weder sh3 noch sh4 an den fünften teil ran,schon die ganzen environment mods machen aus dem spiel einen grafischen leckerbissen sofern man sich die mühe macht sich mit dieser materie einzulassen.
ich denke das einige kritiker ihre meinung ändern würden wenn sie sh5 mit ein paar mods nochmal spielen könnten.
uplay kann man auch umgehen,ganz legal.schau dich einfach mal auf subsim um. .)
 

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.988
Bei SH5 gibts bei Uplay die Option "Offline Modus" dann braucht man nicht immer permanente Internetverbindung.Einen 10er (Software-Pyramide) kann durchaus für das Spiel investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4cke4gle

Commodore
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
ist das denn kompliziert mit den mods oder kann man die einfach per install wizard installieren? muss man da ewigkeiten in foren lesen oder ist das eine sache von ein paar minuten?
 

zacksn

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
177
nein,eine mod zu installieren ist sehr einfach,alles was du brauchst ist der Generic Mod Enabler den du auch auf subsim findest.

aber,
sh5 verlangt genau wie sh3/4 schon etwas interesse,hier muss man sich einfach etwas einarbeiten sonst kommt man nicht weit.

etwas lesen solltest du auch,welche mod du installierst,was diese bewirkt und ob sich diese mit anderen mods verträgt.
mods die den realismus verändern sind für anfänger mit vorsicht zu geniessen da hier schnell mal frust aufkommen kann.
Auch sind UI mods nicht gerade einfach,hier musst du wissen was du tust.
 

Bl4cke4gle

Commodore
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
also ich habe schon SH4 gespielt und fand es auch klasse. das doofe war halt, dass es irgendwann nur noch sehr langsam lief, je länger die feindfahrt dauerte. ka, warum das so war, andere hatten das prob damals auch.
wenn so etwas bei SH5 nicht mehr passiert, wäre ich schon zu frieden. hauptsache ist halt, dass es bugfrei läuft :)
 

Numrollen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.628
Ich hab mal ein paar Mods zusammengefasst zu einer Rar Datei. In der Reihenfolge sollte es auch installiert werden. Man braucht dazu den Generic Mod Enabler

http://www.users.on.net/~jscones/software/products-jsgme.html
Tutorial VIDEO (auch zum Installieren von Mods!!):
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=181538

Hier das Paket von mir:

Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2
OHIIv1.7_Full
OHII v1.7 patch1
Dynamic Environment SH5-V2.1
NewUIs_TDC_6_9_0_TheDarkWraith
DEUTSCHMOD_1.0.4

Download: http://ul.to/3o07u1zd


Kumpel und ich suchen übrigends Mitspieler. Sind selbst noch nicht so fit im Spiel, haben aber Bock drauf. Hatten vor etlichen Jahren SH3 mit LSH gezockt aber die Grafik macht halt schon "etwas" aus. Vor allem mit den Mods schauts komplett anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.469
So Jungs, habe mir gestern Teil 3 und 4 besorgt, den 5er bekomm ich von nem Kumpel. Der hat besagte Game Star.

Puh, was man da alles Runterladen kann/muss ?
Da fang ich erstmal mit Teil drei an. Entweder mit LSH3_5, oder mit GWX_3_Gold ?
Gibt es dieses RIESEN Manual zu GWX auch auf Deutsch ?

Edit: Wow, da gibt es für SH4 ein Mega inoffizielles Handbuch. (349 Seiten :))
Kann ich es, wenn auch nur teilweise auch für SH3 nutzen ?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.469
Schönen Dank.
SH4 weglassen ? Ist das nicht sooo doll ?

Gruß
Guenni :schluck:
 

Numrollen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.628
SH3 gibts die meisten Mods, SH5 schaut am besten aus und ist eben das neueste, Mods werden wie SH3 noch aktiv entwickelt. SH4 hmm hat weder viel mods noch schaut es gut aus, spielen tuts auch keiner mehr, tot.
 
Top