Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Kein Logbuch.
Karte:
Grafikprobleme mit dem Zoomen habe ich nicht und sind auch ungewöhnlich. Möglichst neuer, offizieller Grafiktreiber empfohlen!
Kontakte werden bei einer hohen Zoomstufe nicht mehr eingezeichnet: sofern die Option aktiviert ist, werden die Schiffe in Sicht dann auf der Karte in Echtzeit dargestellt.
Abfangbar ist potentiell alles, nur beschränkt durch die relative Ziellage und die (In-

)Kompetenz des Benutzers.
- eine Linie parallel zum und möglichst auf Zielkurs einzeichnen
- diese Linie dann schnellstmöglich kreuzen: mit AK möglichst steil auf sie zu
- dann auf/um die Linie dem Ziel entgegen zacken mit kleinen Zackradien: nur wenige km jeweils, da der Sichtradius kaum größer ist
- ist der Sichtradius sowieso klein (Regen, Nebel usw), hilft nur abgetaucht rundhorchen von Zeit zu Zeit
- wenn das Ziel relativ zum U-Boot wegläuft, ist ein Abfangen schwierig: Einzelfahrer machen schon mal 12-13kn, da kommt man kaum hinterher
- grobe Geschwindigkeiten kann man durch Klick auf den Kartenkontaklt erfahren: langsam ist so 5-6-7kn, mittelschnell um die 10kn
Freundin:
Ist ja nicht so, daß ich da nicht auch eine Lösung parat hätte: jene können bei (c) jederzeit abgegeben werden.
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Multiplayer:
Zerstörer kann man nicht steuern, das wäre dann Destroyer Command(für SH3 aber bisher nicht angekündigt). Man greift gemeinsam halt einen Konvoi an, oder was in den Missionen so rumschippert. Potentiell könnte man sich gegenseitig torpedieren: das ist aber kein Shooter.
Es soll tatsächlich Spiele geben, die man
gemeinsam spielt.
Erschöpfung:
Die Leute in den Heck- oder Bugraum setzen. Bei Märschen mit mindestens 64er-Zeitraffer fahren, da dann die Erschöpfung einfriert. Plätze für Offiziere sind mit 2 unrealistisch knapp.