• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter] Sammel-Thread

Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Also du kaufst dir ja die Upgrades nicht. Wenn du genug Ansehen hast kannst du dir diese Verbesserungen geben lassen.

Wie oben schon gesagt wurde. Die guten Offiziere haben sicherlich zu erst die Verbesserungen bekommen. Gut sein heisst Angesehen zu sein. ;)

Ich trage den gedanken mir SIlent Hunter 3 zu kaufen und wollte nun wissen wie es ist ,ich habe Silen H. 2 gezockt und fand es cool allerdings nervte mich das ewige rumkutschieren. Ich wollte auch wissen wie der Multiplayermodus ist, sinbd nun alle Fehler behoben? Und zu guter letzt wollte ich mal wissen ob jemand silent hunter mit nem Ijama tft Pro Lite 435 gezockt hat?
Ich danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab vor ewiger Zeit Silent Hunter 1 auf meinem P100 gezockt

das hat sooooo gerockt! Natürlich hab ich mir sofort nach erscheinen SIlentHunter2 gekauft

Das war/ist so grottig.... selbst mods und ups haben das spiel nicht mal annähernd an sh1 gebracht
Damals war ich so sauer auf die Mistsäcke dass ich mir geschworen habe nie mehr ein Spiel von denen zu kaufen

ich kann mir gar nicht vorstellen dass silent hunter 3 gut sein kann.... Fortsetzungen sind, wenn sie nicht von Blizzard kommen meistens richtig mies.... ok von hl2 mal abgesehen

also ich würd nicht kaufen... sondern abwarten was up bringen und die foren checken wanns "besser" wird....

aha mich würde eher interessieren wenn man die Kampangen durch die Multiplayer modus überhaupt gescheit läuft denn wenn der net geht brauch ich mir über den kauf keine gedanken zu machen. Ich möcht schon ein game haben das mich motiviert immer mal wieder zu zocken.

Gerockt hat bestenfalls Aces of the Deep. Bleibt zu hoffen, daß SH3 noch auf dessen Niveau gepatched wird. Hauptverantworltich zeichnet sich noch die fehlende Rudeltaktik.

@Shottie: Multiplayer funktioniert nur in Einzelmissionen und derzeit nur im LAN zuverlässig. Die Kampagne erscheint ähnlich wie in AOD dynamisch: man kann also überall* hinfahren, solange der Diesel reicht und man trifft auch Torpedofutter. Kann mich da nur selbst zitieren:
[...]
- Probleme beim Online-MP

Zumindest der letzte Punkt ist wohl schon identifiziert und wird mit 1.2 behoben. Insgesamt kann man aber sagen, daß hier kein Beta-Test stattgefunden hat. Wer also Wert auf MP legt oder noch etwas unentschlossen ist, sollte zumindest den nächsten Patch abwarten.
*...überall heißt auch überall, die Welt ist zu schätzungsweise 90% simuliert. Es gibt sogar Häfen in Malaysia und Indonesien, die man anlaufen könnte (Typ IX/D2).

---

Bitte nicht den Thread mit irgendwelchem Geschichts-Müll schreddern. Geschichte ist per Definition bereits Vergangenheit und kann bei Bedarf nachgelesen werden. Abschließend sei von mir vielleicht noch erwähnt, daß Adolf aufgrund von übermäßiger Inkompetenz wohl mit keiner Waffe der Welt hätte siegen können...Gefreiter bleibt Gefreiter.

---

EDIT

Zum Thema "deutsche U-Boote im 2. Weltkrieg" vielleicht noch ein Literaturtip:

Lothar-Günther Buchheim
"U-Boot-Krieg"
Piper-Verlag
ISBN 3-492-02216-2

Herr Buchheim war seines Zeichens Kriegsberichtserstatter bei den U-Booten. Er fuhr unter anderem auf U-96. Die Feindfahrt Ende '41 ist im Buch mit Fotographien ausführlichst wie informativst geschildert und bot auch die Vorlage für "Das Boot".

Zuletzt bearbeitet:

Dank genau das wollte ich wissen !!!!!D anke du hast mir in der entscheidung sehr geholfen. So nun muss ich los SI 3 kaufen gehen.

hihi das buch hab ich unter anderem auch. buchheim schreibt sowieso ganz gut, von ihm ist ja auch "Das Boot". aber egal. die bücher sind trotzdem zu empfehlen, wenn man sich dafür interessiert.

werd mir dann demnächst auch mal SH3 anschaffen, wobei ich trotzdem nich glaube, dass es an Aces of the Deep rankommt. nur funzt das leider auf meinem XP rechner nichmehr :P
(aber gabs bei AOD ne rudeltaktik? wenn ja, hab ich davon nie was mitbekommen)

PS:
ah mist ich seh grad, hast ja schon geschrieben, dass er auch das Das Boot geschrieben hat ^^ nagut. ich halt lieber die klappe, sonst gehts zu offtopic ^^

PPS: SH3 kostet doch nur 39€ oder? :D

jo habs mir gerade gekauft kostet bei media markt 39 €.

Hi @ all,

sry, falls es schonmal aufgetaucht ist. hab keinen thread gefunden.

Ich muss SH3 neu installieren und möchte meine ganz annehmbaren Akademie Ergebnisse
mitnehmen. Kann mir jmd sagen wo ich die entsprechenden Saves finden kann?

Danke schonmal im Vorraus !

der jimmy

Ganz einfach! Alle gespeicherten Dateien zu Silent Hunter 3 findest Du unter:

\Eigene Dateien\SH3\...

Dort sollte es einen Ordner mit Deinem Karrierenamen geben. Und genau hier sind Deine ganzen Spielstände abgespeichert.

@ Kane

Danke für die Antwort. SH3 bot beim deinstallieren von sich aus an die Spielstände zu behalten. Naja, hinterher ist man bekanntlich schlauer.

jimmy

Hallo,

Also bei mir treten einige Bugs (zumindest wirken sie so auf mich) auf, von denen ich nicht weiß, ob sie denn schon behoben wurden.

1. Der Kein-Niederschlag-bei-Zeitraffer-Bug (schon von (c) beschrieben).

2. Bei der Navigationskarte (F5) kann ich max. bis zur 50km-Skalierung (links unten) rauszoomen, danach verschwindet entweder die Karte (Kurse, Kontakte u.ä. bleiben aber erhalten) oder es werden stattdessen braun-beige Streifen angezeigt.
Sprich, die Karte ist in kleineren Zoomstufen (also beim Rauszoomen ab 50km und mehr) unbrauchbar, sodass ich Kurse mühsam kleinschrittig zeichnen muss.

3. Es treten auf der Navigationskarte Kontakte in der 50km-Skalierung und der nächst"unteren" auf, die beim Hineinzoomen verschwinden. Sie sind auch nicht abzufangen o.ä.
Andere Kontakte, die erreichbar sind, verschwinden in größeren Zoomstufen nicht!

Wenn jemand ähnliche Probleme hat/hatte, diese ggf. lösen konnte oder Lösungen kennt (z.B. lustige neue Patches :D), würde ich mich über Mitteilungen freuen.

PS: Bin aus eklatantem Zeitmangel (verdammichte Freundin ;) ) leider immer noch bei meiner 1. Feindfahrt, hab aber schon 20.000 t versenkt (zwar nicht im Zielgebiet, aber immerhin). :freaky: Darunter einen Zerstörer (ok, er hatte nur 1.800 t, aber die Schussposition war sooo geil!).

Nein, dieser Bug tritt bei mir seltsamerweise nicht auf. Nicht das ich deswegen jetzt traurig wäre. :D

Nur so am Rande: habe bereits 414.487 t. versenkt, bei einem Schwierigkeitsgrad von 100%.

Postet doch mal bei dem Thread [Silent Hunter 3] Hall of Fame, wäre doch mal interessant was die anderen U-Bootfahrer für Heldentaten vollbringen...

@ Pille Palle,

ich habe zwei deiner Probleme mir mir auch festgestellt.

1. "verdammischte Feundin" = bin noch bei der ersten Feindfahrt :freak:

2. Mysteriöse Kartenkontakte, die nicht abfangbar sind.

Ansonsten gefällt mir das Spiel super. Was nervt ist, dass meine Sklaven alle nase lang
erschöpt sind und ruhe brauchen, diese Weicheier :D

Kann man das irgendwo abschalten ??

Gruß ins Forum

Jimmy

Hi zusammen.

Mich würde einfach mal interessieren wie sich der MP Modus überhaupt gestaltet.

Wir wollen SH3 auf der nächsten LAN mal antesten. Wie habe ich mir das vorzustellen?

Fahren alle LAN-Teilnehmer etwa mit den U-Booten gegen die KI der Flottenverbände?

Oder darf man auch mal einen Zerstörer besetzen, was ja dann wohl weitaus interessanter wäre.

Wenn alle nur deutsche U-Boote fahren, wo liegt dann der Reitz im MP-Modus?

Können in SH3 U-Boote sich gegenseitig torpedieren ?

Weis da jemand bescheid ?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Kein Logbuch.

Karte:
Grafikprobleme mit dem Zoomen habe ich nicht und sind auch ungewöhnlich. Möglichst neuer, offizieller Grafiktreiber empfohlen!

Kontakte werden bei einer hohen Zoomstufe nicht mehr eingezeichnet: sofern die Option aktiviert ist, werden die Schiffe in Sicht dann auf der Karte in Echtzeit dargestellt.

Abfangbar ist potentiell alles, nur beschränkt durch die relative Ziellage und die (In- ;))Kompetenz des Benutzers.
- eine Linie parallel zum und möglichst auf Zielkurs einzeichnen
- diese Linie dann schnellstmöglich kreuzen: mit AK möglichst steil auf sie zu
- dann auf/um die Linie dem Ziel entgegen zacken mit kleinen Zackradien: nur wenige km jeweils, da der Sichtradius kaum größer ist
- ist der Sichtradius sowieso klein (Regen, Nebel usw), hilft nur abgetaucht rundhorchen von Zeit zu Zeit
- wenn das Ziel relativ zum U-Boot wegläuft, ist ein Abfangen schwierig: Einzelfahrer machen schon mal 12-13kn, da kommt man kaum hinterher
- grobe Geschwindigkeiten kann man durch Klick auf den Kartenkontaklt erfahren: langsam ist so 5-6-7kn, mittelschnell um die 10kn

Freundin:
Ist ja nicht so, daß ich da nicht auch eine Lösung parat hätte: jene können bei (c) jederzeit abgegeben werden.

.
.
.

:D

Multiplayer:
Zerstörer kann man nicht steuern, das wäre dann Destroyer Command(für SH3 aber bisher nicht angekündigt). Man greift gemeinsam halt einen Konvoi an, oder was in den Missionen so rumschippert. Potentiell könnte man sich gegenseitig torpedieren: das ist aber kein Shooter.

Es soll tatsächlich Spiele geben, die man gemeinsam spielt. ;)

Erschöpfung:
Die Leute in den Heck- oder Bugraum setzen. Bei Märschen mit mindestens 64er-Zeitraffer fahren, da dann die Erschöpfung einfriert. Plätze für Offiziere sind mit 2 unrealistisch knapp.

Zuletzt bearbeitet:

Weiss einer wann der Patch 1.2 kommen soll ? Und was ich na wie vor nicht nachvollziehen kann wie kann es angehen das solch ein gravierender bug wie der Ok button kann beim MP nicht gedrückt werden übersehen wird ?? Sowas legt doch jedem nahe das die das spiel möglichst schnell und ohne kontrolle rausbringen wollten. Ich habe sowieso die schnauze voll immer nur verbugte spiele zu kaufen wenn sich das nicht änder schipper ich mal nach China und kauf mir dort alle games für 1 €.

(c) schrieb:
Plätze für Offiziere sind mit 2 unrealistisch knapp.

Das ist einer meiner wenigen Meckergründe an SH3. Das nervt. Vor allem das mein WO beim Abtauchen manchmal einfach in den Bugtorpedoraum geknallt wird und sich halb totarbeitet. :freak:

3-4 Plätze für Offiziere sollte es geben. Wie soll man sonst eine normale Ablöse fahren? :confused_alt:

(c) schrieb:
Abfangbar ist potentiell alles, nur beschränkt durch die relative Ziellage und die (In- ;))Kompetenz des Benutzers.
Das ist mir ja klar, aber egal wie detailliert ich suche (Abfangkurs, Zick-Zack-Fahren etc., alles schon gemacht) die Kontakte, die beim Reinzoomen verschwinden, sind nicht auffindbar.
Doch wie gesagt gibt es ja auch Kontakte, die nicht verschwinden, und auch abgefangen werden (können).

(c) schrieb:
Freundin:
Ist ja nicht so, daß ich da nicht auch eine Lösung parat hätte: jene können bei (c) jederzeit abgegeben werden.

.
.
.

:D
Komm, such dir selber eine! :p

Den Tipp mit den Grafiktreibern (verdammt, da hätte ich echt von selbst draufkommen können :mad:) werde ich gleich mal probieren.

Danke für die Hilfe :)

ich könnte mich total über silent hunter aufregen bei der scheiss torpedo übung habe ich 4 schiffe versenkt aber die Torpedos werden einfach net nachgeladen trotz volbesetung im Torpedoraum!! Wenn kein Spiel im Beta Stadium wäre, wäre das game geil! :mad: An sich hätt ich nun wirklich lust jedemenge Raubkopien zu machen und einfach auf der Straße zu verschenken weil wenn die entwickler scheisse bauen sollten sie's eigentlich mal zu spüren bekommen was se für scheiss da abliefern. Leider gottes is das ja verboten.

Zurück
Oben