Silent Office PC

DevilsKitchen

Cadet 4th Year
Das ganze soll ein leiser Office PC werden, wie gesagt nur Office und surfen. Er soll außerdem möglichst "zukunftssicher" sein.

Hab da schon was zusammengestellt, bin mir nur nicht ganz sicher bei CPU und Mainboard.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-238947

Hätte gerne Kommentare zum System, sonst so in Ordnung?

Sieht so weit ganz gut aus. Allerdings würde ich zu einem Dualcore
raten. Billiger und braucht weniger Strom (wird nicht so heiß).

Sofern NUR office betrieben wird, sollte ein Quadcore einfach zu übertrieben sein.

Kenne mich im Mid/low(?) Range Segment nicht so aus, was würdest du denn da empfehlen? Und welches Mainboard dann dazu? Sollte schon Intel sein und kein Asrock, am besten Asus oder vergleichbar qualitatives.
EDIT: packen denn schwächeren CPU's denn die Bildausgabe in FULL HD?

office und surfen? :D
sorry aber die CPU wird sich total langweiligen, ein solches System lässt sich wirklich lautlos und passiv betreiben

Ich würde einen i3 und ein H77 Board nehmen. Da langt dann auch ein billigerer Kühler.
AsRock ist übrigens eine gute Marke. Damit machst du nichts falsch.

Ein i3 reicht locker zum Spielen. Mit einem 3Ghz i3 und einem H77 Board hättest du einen extrem potenten Office PC.

FullHD ist ebenso kein Problem. Dein Gewählter Kühler und Lüfter sind sehr gut (leise).

Perfekt. Habe meiner Mutter etwas ähnliches für office zusammengestellt (auch mit SSD).

Die Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend. Office anwendungen flutschen, Luft nach oben ist auch.

@Basti:
Der PC soll schon so paar Jahre halten (am besten 4 Jahre), hatte da an eine etwas stärkere CPU gedacht, den Macho hatte ich eh schon drin und der ist MIT Lüfter günstiger als ohne. Deshalb wird der erst mal mit gekauft und dann geschaut. Zum Netzteil: meinst du das ist notwendig? Ist das beQuiet nicht leise genug? weil das Sea Sonic ist ja fast doppelt so teuer...

silent ist nunmal silent und nicht leise ;)
wenn du nen leisen pc willst kannst ruhig das be quiet netzteil nehmen, den normalen macho und nen i5

Netzteil: ok überredet :D
Prozessor: mal schauen, vielleicht bisschen stärker. Finde ich wohl auch selber
Lüfter: ich kann doch den normalen Macho nehmen und dann einfach den Lüfter weglassen?
Mainboard: hier bräuchte ich noch ne Empfehlung was man da nehmen sollte

Als Gehäuse würde ich was Kleines - sprich mITX - vorschlagen.

Wenn du unbedingt ein großes möchtest, würde ich das Fractal Design Arc mini empfehlen, das ist relativ offen, was die Frischluftzufuhr auch ohne Lüfter erleichtert. Ich denke aber nicht, dass irgenwas gegen einen langsam drehenden Gehäuse- bzw. CPU-Lüfter (120er auf 300-500rpm) sprechen würde.

@TE: Mann, was soll das? Wenn du nur Office und Internet nutzt, nimm dir ein H61-Board und 'nen i3 Prozessor mit 2x 3 GHz! Ich mein, wenn du eh nicht zockst, reicht das locker und ist dabei stromsparend und bei entsprechenden Lüftern auch leise! Außerdem glaube ich nicht, dass Office in Zukunft viel mehr Leistung ziehen wird, aber wenn du dann trotzdem irgendwann aufrüsten möchtest, kannst du das ja dann machen, du hast dir ja so einiges gespart :D

Moin,
wenn du den Rechner für Office auslegen willst, dann würde ich höstens einen i3 nehmen, wenn nicht sogar einen Pentium. Eine Dualcore CPU von vor 5 Jahren reicht leistungstechnisch immer noch locker für Office anwendungen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ein Bequit Netzteil mit 300 Watt reich locker z.B. http://geizhals.at/de/448393
Zum Mainboard ein H61 Chipsatz reicht locker, persönlich verbaue ich am liebsten Gigybayte oder Asus also such dir ein günstiges aus: http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&asd=on&asuch=H61&xf=544_Gigabyte~544_ASUS&sort=p
Bei dem RAM reichen für einen Office PC locker 4GB aus.

@Peter
der TE will nen quad, nicht mal nen dual core mit HT akzeptiert er. er will mehr ne bestättigung als ne beratung :D

Für office würde ich den Pentium G630 empfehlen. Für ca. 50€ ein schmuckes Stück.
Den i3 empfehle ich nur wegen den leistungsreserven. Wie viele schon gesagt haben
ist ein Quadcore overpowered für Office. Kauf dir leiber jetzt einen i3, 4GB RAM und ein Hxx MB.

Dann kannst du in 4-5 Jahren wieder so einen office PC kaufen anstatt jetzt fast das
doppelte an Budget reinzustecken für kaum mehr Leistung im Office bereich.

Zurück
Oben