Silent WaKü

2Stoned

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
391
Hallo
Ich werde mir einen neuen PC basteln, und möchte gerne ein Silent System, oder jedenfalls ein möglichst leises!
Gekühlt werden soll:
  • X3 720 BE
  • evtl. IGP (falls überhaupt nötig)
  • erweiterbarkeit freihalten (GPU)

Eigentlich also ziemlich wenig :)
Wie man sieht im mom. praktisch nur die CPU
Leise Lüfter könnten noch für einen sanften Luftstrom sorgen.

Beim Gäuse dachte ich so an ein "NZXT Alpha Case ALP-001W, White Metal Window" oder was vergelichbares (weiss mit Fenster :p)
Dies ist ein Splitterthread aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

2Stoned

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
391
Ja, die FAQ habe ich mir schon öfters angeschaut, doch fand ich dass es (verständlicher Weise) mehr auf Gamer/OC abziehlt.
Mein PC wird aber vor allem für Office verwendet.

CPU: X3 720 BE (OC)
MoBo: Such ich noch

Case weiss ich noch nicht so recht. Möchte gerne ein weisses mit Window, aber da gibts irgendwie nicht so viel :S
Die WaKü möcht ich gerne im Case verstaut haben.
Schau jetzt mal bei Caseking ...
In
 

KingPiranhas

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.500
Wer holt sich für einen Office PC den eine Wakü? :confused_alt: Deine CPU ist doch übertaktet. Für dein gesamtes System (CPU+Graka+MB) wird ein Triple oder ein Single + Dual reichen. Für CPU Only reicht auch ein Dual Radiator. Auf www.dexgo.com gibt es massig Reviews zu guten Produkten. ;)
 

KingPiranhas

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.500
Ein leises Sysem bekommst du auch mit Lukü. ;) Warum willst du eine Onboardgrafikkarte mit Wasser kühlen?
Ergänzung ()

Ob nun Office oder Gamer PC macht bei deinem PC keinen Unterschied. Entweder eine richtige Wakü oder keine. ;)
 

2Stoned

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
391
Nein, die IGP will ich nicht mit Wasser kühlen, dachte ein leichter, leider Luftstrom im Case dürfte reichen.

Aber eine HighEnd WaKü hat doch einfach mehr Kühlleistung. Von der Qualität her, muss ja alles immerhin "genügend" sein, sonst wärs wohl keine Empfehlung, hoff ich doch mal!?
Also würde die günstigste reichen?
Ich weiss einfach nicht wo ich den Radi in dem Case hintun soll!?
 

Kridi88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
606
Wieviel willst du denn ausgeben?
Das Gehäuse ist ziemlich klein. Vllt könnte man unterm Deckel einen Dual-Radi unterbringen. Dazu müsste natürlich ein Loch geschnitten werden!

PS: Für einen Office-PC würde ich keine Wakü kaufen...Da tuts auch ein potenter Luftkühler!
 

KingPiranhas

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.500
Die Frage ist bei einer Wakü was will man kühlen. Das bestimmt auch den Preis.
Das Mainboard muss bei ausreichenden Airflow nicht mit eingebunden werden. Ist bei übertakteten modernen Systemen empfehlens Wert.
 
Top