silentmaxx - Zusammenstellung

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin heute auf den Onlineshop der Firma silentmaxx gestoßen und muss sagen, dass mir die Angebote dort gefallen, da mein Rechner nahezu 24/7 läuft, ist mir eine extreme Laufruhe sehr wichtig.

Ich habe mir ein System zusammengestellt, dass von der Leistung her meine Ansprüche erfüllt. Dabei verbraucht es lt. silentmaxx maximal 347 Watt bei einer maximalen Lautstärke von 21 dB.

Hier die Eckdaten:
  • silentmaxx leises Netzteil Eco-Silent 550 Watt
  • Gigabyte GA-G31M-S2L
  • 3.0 GHz Core2Duo E8400 6MB
  • 4 GB DDR2-800 orgin. Kingston (2x2GB)
  • HDD 250GB 8MB Seagate Barracuda
  • GeForce GTX260, ASUS ENGTX260, Aktivkühlung
  • diverse Lautstärkedämmer

Das Ganze soll 907 € kosten. Gibt es noch andere Anbieter, die extrem leise Systeme mit vergleichbaren Leistungsmerkmalen um die 900 - 1000 € anbieten? Gibt es Einwände gegen silentmaxx oder das System, oder kann es empfolen werden?

Danke schoneinmal für die Antworten.

Gruß Felix

Zuletzt bearbeitet: (Extra für olive07)

Grantig

Captain
Das System an sich hört sich nicht schlecht an, aber der Preis ist imo zu hoch.
Hab mal bei geizhals geschaut und die Teile bekommt man da für um die 600 Euro (ohne Gehäuse).
An deiner Stelle würde ich den PC selbst zusammenbauen, und einfach leise Lüfter verbauen, sowie das Gehäuse mit Dämmatten auskleiden. Kommt um einiges billiger.
Außerdem kann ich die Lautstärkeangabe des Herstellers von 21db kaum glauben, da die
gtx 260 Referenzdesign ist und mit Sicherheit unter Last lauter wird als 21db, da hilft auch keine Dämmung mehr.

-curuba-

Lt. Commander
bei ich bin leise gibt es im moment leider keine gamer pc's zum konfigurieren. mir persönlich gefällt silentmaxx sehr gut. natürlich geht es billiger, aber man kann ja auch ein bisschen die wirtschaft stärken :)

grüße

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Okay dann weiß ich ungefähr bescheid. Der Preis ist etwas höher, allerdings ist ein Gehäuse dabei und ein Abhol- und Lieferservice im Garrantiefall. Und wenn ich nicht zufrieden bin kann ich das Teil immernoch innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.