Silentnetzteil gesucht

Ich würde ebenfalls das Be Quiet Dark Power P7 empfehlen, da es laut mehreren Tests recht leise ist.
@soulpain:
Zum Thema SHW, SPCR:Unter letztere Abkürzung kann ich mir nichts vorstellen
Googlen kannst du aber?Gleich der erste Trefer:http://www.silentpcreview.com/
weil zu keinem Zeitpunkt festgestellt wurde, wie sich der jeweilige Lüfter unter hoher Last wirklich verhält.
Die Tests auf silenthardware.de sind für eine Zielgruppe,die leise Systeme bevorzugt. Da diese dann meistens einen niedrigen Stromverbrauch haben,lohnt es sich nicht,die Netzteile voll auszulasten-soweit ich weiß,hat keiner dort ein System,das 300 W braucht. Von daher spielt es keine Rolle,wie der Kühler sich unter hoher Last verhält.
 
Danke, nein googeln kann ich augenscheinlich nicht.

Wenn silenthardware sich thematisch auf das Gebiet beschränkt, sollten sie auf andere Bereich einfach nicht eingehen, anstatt wild mit Spekulationen um sich zu werfen, die ich als Laie binnen ein paar Stunden auf Tatsachen spezifizieren kann.

Das P7 ist auch eine gute Wahl, ersichtlich im bereits verlinkten Review.
Idle 18,5 dBA Last 23 dBA.
Kann man also als leise bezeichnen.
 
Naja, die dB sind wie üblich total übertrieben, auch die P7 sind nicht wirklich leise, wenns hoch kommt, würde ich von "ruhig" sprechen :D

cYa
 
Zurück
Oben