SIM PIN am PC entfernen?

srynoname

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
349
Gegeben: Windows 7, Surfstick + SIM-Karte mit PIN
Ziel: PIN entfernen, damit Surfstick mit SIM problemlos am Router zu betreiben (mit PIN funktioniert leider nicht wirklich).

Hat da jemand einen Tipp? Suche eine Lösung, die kein richtiges Handy benötigt.
Geht das evtl. irgendwie mit mwconn?

Danke :-)
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Wenn der Treiber dafür als Modem installiert ist, dann kann man auch per Terminal machen.

SIM entsperren:
Code:
AT+CPIN="1234"
Und PIN-Abfrage deaktivieren:
Code:
AT+CLCK="SC",0,"1234"
('1234' durch echten PIN ersetzen.)
 

srynoname

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
349
Wenn der Treiber dafür als Modem installiert ist, dann kann man auch per Terminal machen.

SIM entsperren:
Code:
AT+CPIN="1234"
Und PIN-Abfrage deaktivieren:
Code:
AT+CLCK="SC",0,"1234"
('1234' durch echten PIN ersetzen.)
Die Variante gefällt mir, aber mit welcher Software kann ich mit dem Modem kommunizieren, um die AT-Befehle zu senden? (Linux wäre auch OK).

@M-X: Wenn es sich vermeiden lässt, suche ich eine generelle Lösung statt immer der speziellen Software.
 
Top