simkarte bei aldi kaufen

Euphorikus

Lt. Junior Grade
hi,
kann ich einfach zu aldi gehen und eine neue handynummer also simkarte ohne vertrag kaufen? wenn ja was kostet die?
anschliessend kann man ja sicher auf der aldiwebseite ein besseren tarif hinzubuchen? die alte handynummer übernimmt aldi wohl nicht?

Ja man kann zu ALDI gehen und sich eine Prepaid Simkarte so kaufen. Einmaliger Preis pro Sim-Karte sind 12,99€
Rufnummermitnahme ist auch möglich, siehe hier
Infos dazu stehen auch alle auf der ALDI-Talk Webseite.

Hi,

deine Frage ist leider irgendwie für mich nicht schlüssig, deswegen:

Was für eine alte Nummer ist das? Vertrag oder auch Prepaid? Wenn Prepaid, ist sie noch aktiv und noch Guthaben drauf? Glaube bei einer Prepaid-Konvertierung muss Restguthaben in einer gewissen Höhe auf der alten Karte sein.

Bei Prepaid Karten läuft das allgemein so: du kaufst die Karte und schaltest diese mit deinen richtigen Daten, also Name, Adresse, Geburtsdatum, etc. frei.

Die Freischaltung wird per Postident Verfahren abgeschlossen (entweder per App / Cam oder in der Postfiliale). Deshalb auch deine echten Daten. Sprich so etwas wie "Luke Skywalker, Sternenzerstörer Str. 5" geht leider nicht.

Sofern du eine Tarifoption buchen willst, die über das mitgelieferte Startguthaben raus geht, musst du noch einen Cashcode dazukaufen, sonst wird die gewählte Option nicht aktiv.

Ist aber bei allen Prepaid Karten so.

Denk aber dran, dass Du Dich entsprechend authentifizieren mußt.
Also entweder Post-ID oder dieser Video-Chat.

Mein alter Handyvertrag läuft aus, war also keine Prepaid, die Nummer ist mir aber nicht sonderlich wichtig.
Ich dachte man geht einfach zu Aldi kauft ne Karte zeigt eventuell den Perso vor und gut ist, warum wird denn jetzt alles so kompliziert gemacht nur für eine Prepaidkarte? ô0 Weder hab ich Lust auf Videochat noch auf Post-ID, will doch nur ne olle Handynummer haben damit man mich erreichen kann
Tom_123 schrieb:
Hi,

die Basis-SIM kostet mit 10 € Startguthaben 12,99 €. Bitte zur Identifizierung beim Kauf ein Ausweisdokument mitnehmen. Die Pakete, welche du dazu buchen kannst findest du hier: https://www.alditalk.de/smartphone-tarif-optionen-prepaid

Die Infos zur Rufnummermitnahme hier: https://www.alditalk.de/rufnummernmitnahme
Ok danke das hilft mir schonmal weiter :) Reicht es dann den Perso einfach wie beim Kippen kaufen vorzuzeigen oder muss man anschliessend noch etwas kompliziertes ausfüllen?

Vollkommen normal mit der Registrierung.
In jedem Vodafone/telekom Laden gibt es auch PrePaid Karten, wo man nur den Ausweis zeigen muss ;)

mfg

Ganz einfach: es gab in der Vergangenheit ganz viele böse Menschen, die mit unpersonalisierten Karten ganz böse Sachen gemacht haben.

Und was bringt den Verkäufern es dann meine Persodaten zu sehen, tragen sie das dann irgendwo ein?

Euphorikus schrieb:
Und was bringt den Verkäufern es dann meine Persodaten zu sehen, tragen sie das dann irgendwo ein?
Jup, werden im System hinterlegt, bzw. der Perso wird eingescannt oder ab fotografiert.
mfg

Mh neues Gesetz seit Juli 2017 das erklärt warum ich davon nichts mitbekommen habe. Na ok danke für die Infos, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig... finde ich trotzdem bescheuert :)

Ich verstehe nicht warum soviele darauf antworten... ein Besuch auf der AldiTalkSeite oder ein Anruf bei denen hätte alles geklärt ....

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Euphorikus schrieb:
finde ich trotzdem bescheuert
wieso bescheuert?

so kann man wenigstens die jeweiligen Personen identifizieren, wenn die mit ner Prepaid Karte irgendwelchen Unfug machen
Ergänzung ()

Euphorikus schrieb:
Also ich habe auf der Alditalkseite nichts mit Personalausweis gefunden...
dann hast du nicht richtig geguckt

https://www.alditalk.de/ ganz unten steht Service, da registrieren und schon wird dir das erklärt wie es abläuft

Warum bescheuert? Weil damit jede Person in Deutschland eindeutig getrackt wird und das per Gesetz, was soll ich daran gut finden? Als ob Kriminelle nicht jetzt auch weiterhin anonym Handynummern besorgen können und damit Unfug treiben. Ich sehe da kein Stück mehr Sicherheit sondern nur mehr Staats-Überwachung.

ist es auch, aber mit "passender" ausrede.
die bevölkerung wird diesbezüglich für extremst blöde gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und Euphorikus
Euphorikus schrieb:
Warum bescheuert? Weil damit jede Person in Deutschland eindeutig getrackt wird und das per Gesetz, was soll ich daran gut finden?

Aber Whatsapp, Facebook, etc. nutzt du bestimmt, zahlst mit EC Karte und nutzt bestimmt Google Maps...

"Früher" zur erfolgreichen Zeit der Xtra, free & easy, sowie CallYa Pakete war es sogar so eingeschränkt, daß du pro Jahr mit deinem Ausweis nur 2 Pakete freischalten durftest. Hatten dann teilweise ganze Familienclans an der Theke, wo jeder mit seinem Reisepass jeweils zwei Pakete aktivieren ließ. Hintergrund: in den Paketen waren damals oft tolle Handy, z.B. Sony Ericsson K800i, nur mit SIM Lock. Welches dann rausgelöscht wurde...und...war damals Realität...die Handys meist nach Afrika geschickt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben