• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sims 3 hängt

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

tut mir leid, wenn das der falsche Forenbereich ist, aber ich habe sonst nichts passenderes gefunden.

Ich habe das Problem das sich Sims 3 dauernd für ein paar Sekunden auf hängt. Ich habe alle Addons installiert und schon Google bemüht. Ich habe die FPS auf 60 begrenzt und die Grafikkarte eingetragen. Auch habe ich das Spiel in der DEP eingetragen. Auch den Virenschutz habe ich deaktiviert.

Woran kann das liegen? Gibt es Lösungsvorschläge? System steht in der Sig.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten...
Liebe Grüße
Pz_rom.
 
Festplatte
 
hast du mal nachgesehen was genau zu der Zeit im Rechner passiert? CPU, GPU Limit? RAM? IO evtl.?

Achja, rein aus Interesse - die ganze Welt spielt doch Sims 4, warum bleibst du bei Teil 3? Irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile in Sims 4? Ich kenne mich da null aus.
 
abcddcba schrieb:
hast du mal nachgesehen was genau zu der Zeit im Rechner passiert? CPU, GPU Limit? RAM? IO evtl.?

Nein. Inwiefern sollte so ein altes Spiel meine Hardware überfordern? Da ist der Beitrag von Xero schon plausibler. :)
 
Pz_rom schrieb:
Nein. Inwiefern sollte so ein altes Spiel meine Hardware überfordern?
oh ok, na wenn du das sagst ... dann ist ja gut, dass alte Spiele optimal programmiert sind wusste ich nicht, dass man bei alten Spielen evtl. in ein CPU Limit laufen kann weil sie z.B. eben nicht auf mehrere Kerne optimiert sind, das ist dann auch nur ein Mythos.

Pz_rom schrieb:
Da ist der Beitrag von Xero schon plausibler. :)
Klar, deshalb hab ich auch nur geschrieben
abcddcba schrieb:
lies mal nach was das bedeutet ...

Ob es bei anderen Spielen Probleme gibt hast du auch nicht gesagt ...
egal, du bist der einzige , der nachsehen kann. Platte und/oder Kabel tauschen kannst im Zweifel auch nur du. Testen kannst du sie ja vorher. Ob sie evtl. voll ist weisst auch nur du.

Dann viel Erfolg
 
abcddcba schrieb:
oh ok, na wenn du das sagst ... dann ist ja gut, dass alte Spiele optimal programmiert sind wusste ich nicht, dass man bei alten Spielen evtl. in ein CPU Limit laufen kann weil sie z.B. eben nicht auf mehrere Kerne optimiert sind, das ist dann auch nur ein Mythos.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe eine simple Frage gestellt. Es ist mir durchaus bewusst das alte Spiele nicht so gut optimiert sind. Dein Sarkasmus ist nicht zielführend. Aber Sims 3 ist schon mal zufriedenstellend gelaufen.

abcddcba schrieb:
Ob es bei anderen Spielen Probleme gibt hast du auch nicht gesagt ...

Inwiefern spielt das eine Rolle? Nein. Ich habe keine Probleme in anderen Spielen. Die laufen alle. Gerne verzichte ich auf Deine Hilfe, wenn ich dafür nicht angepampt werde. Wozu soll ich Festplatte und das Kabel tauschen, wenn alles andere zufriedenstellend läuft? Nein. Voll ist sie auch nicht. Ich denke nicht wirklich, das Du eine Lösung hast. ;)
 
Pz_rom schrieb:
Woran kann das liegen? Gibt es Lösungsvorschläge?

Die Sims, besonders die älteren Teile 2&3 sind recht gruselig programmiert, umso schlimmer je mehr Addons installiert werden. Sind die Addons in der richtigen Reihenfolge installiert und Up to date? Wenn ich mich korrekt erinnere, sollte man die Reihenfolge der Releases der Addons einhalten, genaueres dazu findet sich sicher im Netz. Ist das Spiel auf der SSD Installiert ? Sims lädt sehr viele kleinere Dateien und verwirft sie immer wieder beim schließen von Menüs usw, daher ist SSD hier absolut pflicht.

Da du eine Radeon benutzt, solltest du mal schauen ob dort irgendwelche Radeon Features wie Chill oder ähnliches zum Energiesparen oder Optimieren aktiviert sind, vieles davon ist gerne mal der Übeltäter für solches Verhalten.
 
CMDCake schrieb:
Sind die Addons in der richtigen Reihenfolge installiert und Up to date?

Ja.

CMDCake schrieb:
Ist das Spiel auf der SSD Installiert ?

Ja.

CMDCake schrieb:
Da du eine Radeon benutzt, solltest du mal schauen ob dort irgendwelche Radeon Features wie Chill oder ähnliches zum Energiesparen oder Optimieren aktiviert sind, vieles davon ist gerne mal der Übeltäter für solches Verhalten.

Die Optimierungen sind aus. :)
 
Damit du mal sehen kannst ob es an deinem PC liegt oder aktuell generell ein Fehler bei Sim3 vorliegt...
 
Das ist keine Lösung. Das ist halt so... oh mein Computer hat einen Bluescreen. Ist kaputt. Muss neuen kaufen.
Ich habe leider keine 10 verschiedene Computer, die ich in der Hoffung auf Besserung ausprobieren kann. Das ist... keine Problemlösung.
 
Soll ja auch keine Problemlösung sein sondern eine Festellung des Fehlers, aber ok wie du meinst.
 
Da ist es aber zweckdienlicher andere zu Fragen ob sie das Problem auch habe und wie sie das gelöst haben. Was tut man denn bei dieser Problemfeststellung, wenn man keine anderen Geräte zur Verfügung hat? Und Sims 3 mit allen Addons zu installieren ist ja auch nicht in ein paar Minuten erledigt. :)
Und ja, ich installier das alles noch von DVD.... Origin habe ich nicht für Sims 3.
 
Zurück
Oben