Sind bei euren NBs die Tastaturen alle fest?

newbie2

Lt. Commander
Ich hab ein Toshiba L350-24Q.Preis 550. Ist schon ziemlich günstig. Es hat nen T4300 DuoCore und eine ATI 4650 mit 1GB. 4GB Ram.

Allerdings ist die Tastatur ein Witz. Besonders um die Cursortasten herum ist die Tastatur total wacklig. Man traut sich gar nicht da raufzudrücken weil die Tasten nachgeben. Auch ist der Klang bei diesen Tasten anders. Ich war heute mal im Media Markt und habe mir dort alle NBs angeschaut. Ich habe nicht 1 NB gefunden was so eine schlechte und instabile Tastatur hatte. Echt nicht zu glauben. Also mit dem Teil Zocken könnte man vergessen, weil die Cursortasten einfach viel zu stark nachgeben. Sie stehen auch leicht höher als die ganzen anderen Tasten. Ich habe zwar eine externe Tastatur aber dennoch nervt es mich ziemlich, dass die bei Toshiba sowas fabrizieren. Die müssen doch selbst merken, dass das nichts ist.

naja Toshiba fabriziert auch gute NB mit guten Tastaturen ... you get what you paid for ... geiz ist nunmal ned Geil

Service anrufen und fragen ob die Tastatur getauscht wird!

Hatt auch ein Jahr lang so ein billiges Gamer-Book mit grottiger Tastatur von Toshiba,
mein Bruder hatte sich das selbe einen Monat später gekauft, die Tastatur ist heute noch wesentlich besser als die bei meinem Book war!

Das QM scheint nicht besonders wichtig zu sein bei den "billigen" Toshiba Books

newbie2 schrieb:
Ich hab ein Toshiba L350-24Q.Preis 550. Ist schon ziemlich günstig.

Du meinst wohl eher billig ;)

Du bekommst was du bezahlst... ist doch klar, das bei solchen Geräten bei weniger vergleichbaren Dingen wie Display, Tastatur, Lüfter, Service und Qualität gespart wird... meist wird einem sowas dann noch als Vorteil angepriesen (edles Klavierlack-Plastik (sieht nach Monaten aus wie Sau), Glare-Type für hohen Kontrast (dafür ist es schlecht für die Augen), ...)

Ach was lobe ich mir da meine Lenovo Tastatur. :evillol:
Da wackelt nix an der Tastatur und ich habe gerade mal 80 € mehr gezahlt für mein SL500 wie der Thread Ersteller. ;)

IBM/ Lenovo baut nach wie vor (noch) die besten Tastaturen im Notebook Bereich. ;)

Vor ein paar Wochen war ich mal bei Atelco gewesen und da stand auch so billig Toshiba rum für 400 €.
Ich war regelrecht erschrocken was für eine miese Qualität ein Notebook Hersteller fabrizieren kann und das nicht nur bei der Tastatur.

Wie es schon einige Vorschreiber geschrieben haben - Geiz ist nicht immer geil. :p

Also ist das L350-24Q ein schlechtes Notebook?
Echt toll. Ich habe so lange rumgesucht und dachte jetzt hab ich endlich eines gefunden mit gutem Preis und guter Ausstattung. Von den inneren Werten her reicht es mir ja auch aber so eine kack Tastatur lässt das ganze Gerät billig wirken. Und das Display ist auch mies. Da erkennt man von der Seite nichts mehr. Filme schauen kann man damit vergessen.
Ich weiß nicht ob ich für 550 Euro da nen guten oder schlechten Fang gemacht habe. :(

Wie gesagt, Preis/Leistung ist bei dem Ding sehr gut, aber dann bleibt selbstverständlich Preis/Qualität auf der Strecke. Notebooks mit guter Tastatur und gutem Display bekommst du in der Preisklasse kaum und falls doch dann sicher nicht mit Zockergrafikkarte.

Hmmmm...aber das müßte Dir doch schon beim Kauf oder Auspacken aufgefallen sein? Ansonsten ist das eigentlich nicht TOSHIBAs-Art. (Umtausch)

Ich habs mir im I-Net bestellt und dass die Tastatur so schlecht ist fiel mir erst nach einigen Tagen auf und ich hatte vorher schon so viel Ärger und war froh endlich ein Gerät zu haben dass ich es echt nicht wieder zurücksenden wollte.
Ich hatte mir schon x-mal PCs oder Notebooks geholt und war froh endlich was zu haben und dann war immer irgendwas defekt und diesmal hatte ich echt keine Lust mehr auf Umtausch.

Hab mit Toshiba Tastaturen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Hab hier noch ein älteres Toshiba Notebook und die dort verbaute Tastatur wackelt auch überall.

Von der Thinkpad Tastatur brauch ich jetzt nicht anfangen zu schwärmen...

Ich benutze zwar sowieso ne externe Tastatur aber ich finde wenn die Tastatur schlecht ist wirkt einfach das ganze Gerät billig und das ist es was mich stört. Aber vielleicht ist es echt so, dass man eben nicht beides haben kann. Ich habe immerhin eine passable Grafikkarte. Andere Geräte zu dem Preis haben eine Intel Grafikkarte, was ich auch nicht wollte.

also bei meinem 1500,- € > 15"er ist es ok - paar tippgeräusche macht es

bei knapp 4000,- € > 18,4" das hat 5 schrauben in einer kleinen panzerplatte unter der tastatur und ein "mac - tastatur" - besser gehts nicht...

( beide > siehe singantur )

ich denke im einstiegsbereich hat man immer etwas ...

Ich hab mir bei amazon einen Eee PC 1001 geholt weil der so günstig war. Der hat ne bessere Tastatur als mein Toshiba NB. Da wackelt nichts.

Also bei meinem TOSHIBA L500-131 kann ich über die Tastatur nicht meckern.

Zurück
Oben