Sind beide Netzteile Orginal?

I

itzev_45

Gast
Hallo, sind die beiden Netzteile Orginal? Bei der Beschriftung gibt es leichte Unterschiede…
 

Anhänge

  • DE9BA8AB-D19A-40A2-968F-83796C181F67.jpeg
    DE9BA8AB-D19A-40A2-968F-83796C181F67.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 277
  • F6D96919-610D-4142-9C59-4C20159245AA.jpeg
    F6D96919-610D-4142-9C59-4C20159245AA.jpeg
    335,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Das sind beides Auftragsfertiger die für Apple arbeiten.
Vermutlich beide "Original". Fälscher würden sich meist nicht so viel Arbeit machen.
Hab hier eins von Flextronics.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
cloudman schrieb:
aber wie gesagt 08/15 5W Netzteile ob jetzt von Apple oder irgendwem anderem ist doch letztendlich egal
Nicht wirklich.
Gefaelschte Netzteile koennen gefaehrlich sein. Erstens schaffen sie oft nicht die Nennleistung, teilweise nicht mal ansatzweise. Und stark belastet werden sie oft heiss.
Und zweitens werden oft die vorgeschriebenen Isolationsabstaende nicht eingehalten. Da laeuft schonmal eine 230 Volt Ader weniger als einen Millimeter neben einer 5 Volt Ader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
@Ranayna ach komm ein 5W USB Netzteil zu fälschen ist doch mittlerweile sinnlos.
Mit 08/15 meinte ich auch gar keine Fälchung - es gibt x Netzteile mit der Leistung von anderen Herstellern. Wobei es fast schon schwierig wird eines mit nur 1A Leistungen zu finden
Hab hier noch einige rumliegen. Sie werden nur kaum noch gebraucht ausser für esp32 😀. Zum Laden haben sie eh zuwenig Leistung
 
Erstmal vorweg, und auch an @itzev357 gerichtet: Von der Beschriftung her sind die beiden Netzteile in Ordnung. Faelschungen kommen in der Regel nicht ohne (absichtliche?) Schreibfehler aus.

@cloudman:
Alles wird gefaelscht. Gibt es einen Markt fuer eine Markenware, dann gibt es auch Faelschungen.
Vielleicht mag jetzt inzwischen kaum noch jemand ein solches 5 Watt Netzteil faelschen, das ist schon richtig. Die liegen den Telefonen ja auch nicht mehr bei. Aber es duerften noch sehr viele davon im Umlauf sein.

Ich wollte halt einfach die Aussage nicht unkommentiert stehen lassen das es egal sei. Ich bleibe dabei: Faelschungen, erst recht offensichtliche Faelschungen bei der sich der Hersteller keine Muehe gegeben hat, sind gefaehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
@Ranayna ja stimmt schon ich kann mich dunkel erinnern. Und wenn ich mir manche Original Samsung Angebote anschaue kommen mir da auch Zweifel.
Ich kaufe allerdings keine Original Netzteile mehr sondern lieber von Herstellern wie Anker und Konsorten.
Die sind meist günstiger bei mehr Leistung oder kleiner als die Original Teile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
cloudman schrieb:
von Herstellern wie Anker und Konsorten.
Anker ist ja auch keine Faelscherbude :D Die haben sich inzwischen einen guten Ruf erarbeitet und sind in der Regel uneingeschraenkt empfehlenswert.

Und ja, originale Applenetzteile sind zu teuer. Deswegen gibt es ja auch so viele Faelschungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Zurück
Oben