sind die primeday Kamera deals gut?

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
Ich wollte mir ja eine eos m50 holen im packet vom canon shop aber jetzt habe ich Kamera deals gesehen bei amazon und ich dachte mir bevor ich mir die kaufe frage ich hier noch mal lieber, ich hatte ja schon einen post musste aber meinen Kamera kauf verschieben ( mein post , in kurz ~7-800€ für die kamera, hauptsächlich landschaftsbilder, möchte mich in filmen versuchen )

Es wären 3 Kameras, die sony alpha wäre am interessantesten

Panasonic LUMIX G DMC-G70KAEGK
Panasonic DC-G91MEG-K
Sony Alpha 7M2 E-Mount
 
Bester Deal: Gebraucht kaufen. Gibt gigantisch viele Kameras in fabrikneuen Zustand/nie benutzt. Das wäre mein wirklicher Rat. :)
Da sparst du wirklich, besonders auch beim Zubehör da mal schauen. Ich rede hier nicht von abgegrabbelten Sachen sondern wirklich viele Kameras werden nur ein paar mal benutzt und liegen dann im Fotorucksack oder in der Vitrine und machen rein gar nichts.
 
Was heißt denn gut? Kuck wie teuer die sonst wo im Netz sind!? Als blutiger Einsteiger und für Reisen ist sicher ein Kit Objektiv auch erstmal gut.
In der Regel "kauft man sich" den Body und dafür dann die Objektive, die man benötigt sag ich mal. Aber man legt sich halt auf das Bajonett fest. Grundsätzlich ist auch ein besseres Objektv mehr Wert als ein teurerer Body.
Ich kenn mich nur bisl bei Sony aus. Wieso setzt Du da auf Vollformat? Grad die A6xxx Reihe ist da schon kleiner.
 
Der Preis für die Sony ist überdurchschnittlich gut.

Allerdings bekommt man die gebraucht oft sehr günstig. Wenns eine neue sein soll, dann spricht wenig dagegen.
 
Tamron schrieb:
Bester Deal: Gebraucht kaufen. Gibt gigantisch viele Kameras in fabrikneuen Zustand/nie benutzt. Das wäre mein wirklicher Rat. :)
Da sparst du wirklich, besonders auch beim Zubehör da mal schauen. Ich rede hier nicht von abgegrabbelten Sachen sondern wirklich viele Kameras werden nur ein paar mal benutzt und liegen dann im Fotorucksack oder in der Vitrine und machen rein gar nichts.
Was wäre denn die beste seite außer ebay?

seyfhor schrieb:
In der Regel "kauft man sich" den Body und dafür dann die Objektive, die man benötigt sag ich mal. Aber man legt sich halt auf das Bajonett fest. Grundsätzlich ist auch ein besseres Objektv mehr Wert als ein teurerer Body.
Ich kenn mich nur bisl bei Sony aus. Wieso setzt Du da auf Vollformat? Grad die A6xxx Reihe ist da schon kleiner.
Das weiß ich mit den body, aber die objektive sind relativ teuer und ein kit wäre gut für den anfang, ich kann dann ja noch immer upgraden.

Also unbedingt setzte ich nicht auf vollformat, es war jeglich eine frage ob die Kamera gut wäre oder nicht da ich mich jetzt nicht unbedingt damit auskenne.
 
Florianw0w schrieb:
Also unbedingt setzte ich nicht auf vollformat, es war jeglich eine frage ob die Kamera gut wäre oder nicht da ich mich jetzt nicht unbedingt damit auskenne.

Ich habe sie seit drei Jahren und mache damit alles. Der AF ist nach heutigen Maßstäben nicht mehr aktuell. Mit schnellen Objektiven kann man das aber ausgleichen.
Bedenke halt, dass Objektive teuer werden können.
Hier mal noch n paar Beispielbilder, was mit so einer betagten Kamera möglich ist (hochwertige Objektive natürlich erforderlich):
DSC01825_2.jpg

DSC01960_1.jpg

DSC01998_2.jpg

DSC01892_1.jpg
 
Na ja, z.B. für Sony 6000er Reihe gibt es die ganz guten Sigma Art F2.8 Festbrennweiten (19, 30, 60mm) gebraucht für um die 100,-. Die sind für unterwegs schön leicht und für den Anfang günstig. Die ganzen Sony A6xxx oder A7x sind gut. Die anderen Hersteller sicher auch. Letztendlich macht der Fotograf die Fotos, wenn das Objektiv dazu auch gut ist reicht eine A6000. Je neuer, desto besser wird grob gesagt der AF der Kamera. Plus andere Spielereien.
Bisher hab ich noch keine Kamera neu gekauft und bis auf zwei Objektive für meine alte Canon DSLR auch nur gebrauchte Objektive.
 
Stimmt auch wieder. Aber wie gesagt, ich wollte nur fragen ob die Kamera für den preis gut wäre für mich oder nicht.
Weil das packet der canon eos m50 ist wirklich gut für kaum 700€ hat man so gut wie alles.
 
Wenn du nicht bereit bist, mehr Geld in Objektive zu stecken, als wie für den Body der Kamera, dann vergiss das Thema DSLR/DSLM gleich wieder. Ohne anständige Objektive erreichen deine Bilder maximal durchschnittliche Qualität und man denkt sich oft, ob man nicht gleich beim Smartphone hätte bleiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Panasonic Preise sind auch sehr gut.

@neu vs gebraucht
Bei neuen hast du entsprechend Garantie, weiß nicht ob dir das wichtig ist.
 
Das mit den objektiven ist mir bewusst, für den anfang glaube ich reicht aber das kit objektiv, Ich muss mir nicht direkt 10 objektive für 20K bestellen ich hab ja zeit ^^

Garantie ist schon angenehm, aber kann man jetzt nur auf ebay geb. kameras kaufen oder gibts auch "offizielle" wege?

weil ich es grade sehe, geb. neuer zustand Nikon Z50 mit obj kit 16-50mm für 700€ statt ~1000€ neu
what the fuck wie billig sind diese gebrauchten Kameras?

Ich will jetzt unbedingt eine gebrauchte kaufen diese preise sind ja idiotisch billig da spare ich soo viel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Florianw0w schrieb:
Ich will jetzt unbedingt eine gebrauchte kaufen diese preise sind ja idiotisch billig da spare ich soo viel :D
Kleinanzeigen ist eine gute Stelle, da kriegst du viele Kameras mit <5000 Auslösungen für 1/3 (bei 2 Generationen zurück) bis maximal 60% vom Neupreis. Mehr ist schon kein so mega guter Deal sag ich mal, weil das Angebot gigantisch ist. Bei Objektiven ist es auch oft gut 50% Rabatt für quasi unbenutzte Sachen.

Ich habe mir darüber bisher alles gekauft. Bester Deal war bisher Manfrotto 55XPROB mit Sirui Kopf für 110€ statt fast 400€. Einfach ein bisschen suchen. :)
 
reobase schrieb:
Welches Paket meinst du, das so gut wie alles abdecken soll?
das wäre das packet

Ich sehe bei "mpb" eine z50 body kostet nur 675€ und bei "willhaben" mit 16-50mm kit 800€ und ein anders angebot für 900 hätte das 50-250mm objektiv dabei.
Oder z.b die a6400 body für ~750€

Diese preise :D was wäre da eig die bessere kamera zwischen der z50 und a6400? Ursprünglich wollte ich ja eine von den 2 hab mich aber dann eigentlich umentschieden auf die eos m50 ...
 
Die, mit der du besser klar kommst.
Wenn du einen Geheimtipp willst, dann schau nach ner gebrauchten Fuji X-H1.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2028253
 
Die Fuji X-H1 sieht aus wie die eierlegendewollmilchsau für mich. Objektive sind auch nicht die teuersten und noch handlebar als anfänger, ich weiß ja nicht wie das mount system ist aber wenn es die fuji wird würde ich mir das objektiv holen.
 
Florianw0w schrieb:

Ah verstehe. Hatte gedacht du meinst eher Brennweiten Motivmäßig "alles abdecken". Wobei du in diesem Paket ja etwa 125€ mehr als für die Kamera mit Objektiv alleine zahlen würdest. Also so hochwertig sieht mir der Rucksack dort nciht aus, eine SD-Karte kostet 10€ und Erstazakkus von Drittanbietern bekommt man vermutlich auch für 10-20€.

Florianw0w schrieb:
wird würde ich mir das objektiv holen.
Bei Fuji würde ich bei Kits eher das 18-55 F2.8-4.0 nehmen. Man liest darüber viel gutes.

Dein gennantes Objektiv ist neu unter 200€ zu bekommen. Da finde ich 164 € für gebrauchte ware nicht besonders günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dachte das packet wäre sehr gut aber anscheinend doch nicht so gut wie gedacht. Wegen dem objektiv werde ich def. noch genauer schauen.

Bei der X-h1 kann ich dann die SDXC speicherkate nehmen? (empfehlen ja auch so eine SD wegen 4k filmen) Weil ich würde jetzt den User vom dslr forum anschreiben und fragen ob sie noch da ist und sie nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Florianw0w schrieb:
Die Fuji X-H1 sieht aus wie die eierlegendewollmilchsau für mich. Objektive sind auch nicht die teuersten und noch handlebar als anfänger, ich weiß ja nicht wie das mount system ist aber wenn es die fuji wird würde ich mir das objektiv holen.

Kaufst Du noch oder holst Du schon?:D

Ich kann es nur immer wieder schreiben: Erst eine Systemkamera kaufen und dann mit dem billigsten Kit kombinieren ergibt keinen Sinn. Das ist wie ein Rennauto mit Straßenreifen über den Nürburgring jagen.

Das 18-55 F2.8-4.0 ist natürlich teurer, aber eben auch deutlich besser. Und warum sollten teurere Objektive für einen Anfänger nicht handhabbar sein? Außerdem willst Du doch kein Anfänger bleiben, oder?
 
Zurück
Oben