sind die Temps hoch

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo ich habe heute meinen infinity bekommen aber die Temps sind für mich bissen zu hoch die temmps liegen bei 38-40 im Lerrlauf bei vollast sind die temps 45 Grad

meine Cpu ist ein AMD X2 3800 Sockel 939

kanns sein das ich kein Luftstrom habe also von vorne nach hinten weil ich keinen einzigen Lüfter habe auser den am Kühler, der lüfter pustet nach hinten

MFG Bluster

45° bei vollast ist sehr gut. Wirklich sehr gut. Mit was hast du denn die Vollast erzeugt?

Bluster schrieb:
kanns sein das ich kein Luftstrom habe also von vorne nach hinten weil ich keinen einzigen Lüfter habe auser den am Kühler, der lüfter pustet nach hinten

Das kann gut sein, weil selbst der beste CPU-Kühler die CPU schlechter kühlt, wenn die Umgebungstemperatur (also im Gehäuseinnern rund um den kühler) zu hoch ist...

Wichtig ist es vor allem, die erwärmte Luft - die Lamellen des Infinity geben die von der CPU über die Heatpipes abgeführte Wärmeenergie ja direkt an die sie "umspülende" Luft ab - effektiv aus dem Gehäuse abzuführen, was am besten mittels eines hinteren oder (falls möglich) oberen ausblasenden Gehäuselüfters möglich ist. Zwar leistet auch ein aktives Netzteil einen gewissen Beitrag zur Entlüftung, der reicht jedoch bei einem leistungsstärkeren System meist nicht aus...

LG N.

ich habe jetzt 20 min lang prime an beide kerne waren Vollast die max Temp war 60 Grad

Das sind Top Werte ;)
Da gibts nichts zu meckern :)

Wenn du nur den Takt erhöhst werden sie leicht steigen - wenn du auch die Spannung erhöhst werden sie nochmals steigen.

60 grad topwerte? :freak:
die temps sind für den kühler eindeutig zu hoch...

Schau' 'mal hier nach, welchen X 2 3800+ Du hast und welche maximale Temperatur für ihn spezifiziert ist.

Ich persönlich habe mit AC-Lüftern nicht so gute Erfahrungen gemacht (deutliche Motorgeräusche), wenn Du mitteilst, wie viel Du ausgeben kannst und wie viel Lüfter welcher Größe (8, 9,2 oder 12 cm?) Du benötigst, kann man Dir ein paar Gute empfehlen!

Ich würde schätzen, dass Du allein mittels guter Gehäuskühlung die Temperaturen, auch der CPU, um 5 oder sogar mehr Grad senken kannst! Und beim oc ist gute Gehäusebelüftung, zumal wenn man mit Luft kühlt, geradezu Pflicht...

LG N.

edit: sorry, hattest ja So. 939 angegeben; also, dann darf die CPU max. 65° C heiß werden lt. AMD-Vorgabe!

also da steht nur von Manchaster kern der kann 65Grad warm werden aber ich habe einen Toledo Kern

ich will 2x12 cm Kühler haben ich will ncht so viel geld für kühler ausgeben so um die 15 euro

Na ja, die höher getakteten Toledo-Kerne sind dort auch alle mit 65° C angegeben, denke also, dass dieser Wert dann auch für Deine CPU gelten sollte!

LG N.

schnopsnosn schrieb:
60 grad topwerte? :freak:
die temps sind für den kühler eindeutig zu hoch...
Das sind Kerntemperaturen bei Vollast. Ich finde da 60° ok.

Zurück
Oben