Sind FPS Limiter schädlich für die Hardware?

Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
118
Ich benutze MSI Afterburner und limitiere mit diesem Programm die FPS in LoL, da ich große FPS Einbrüche ohne das Limit habe. Sind solche Limiter schädlich für die Hardware? Sorry ich hab sowas mal gehört und wollte fragen :S
 

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.347
Wohl eher im Gegenteil. Wenn, dann schonen sie die Hardware.
 

berkeley

Commander
Dabei seit
März 2006
Beiträge
2.481
ganz im gegenteil, förderlich für die lebensdauer der hardware und für dein portmonai

über mir _> nice :D
 
Zuletzt bearbeitet:

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
Na ja, könnte ja wie ne angezogene Handbremse beim Auto funktionieren
das müsste dann aber so funktionieren das die hardware trotzdem mit voller last/power läuft und die leistung iwie anders z.b. in wärme verbraten wird
das wäe sicherlich nicht sonderlich gut und obendrein völlig hirnrissig

naja soll ja auch leute geben die denken n 1kw netzteil zieht auch dauerhaft 1 kw aus der steckdose
 
H

hrafnagaldr

Gast
Na ja, könnte ja wie ne angezogene Handbremse beim Auto funktionieren ;)
Und wo bei einer Grafikkarte gibt es mechanische Reibung außer in den Lagern der Lüfter? Und die erhöht sich nicht, wenn die Grafikkarte eingedrosselt wird.

Bei Starcraft 2 zB war anfangs in den Menüs das Gegenteil der Fall, da es dort keinen Limiter gab und die Karte immer auf Vollgas lief und entsprechend heißt wurde.
 
Top