Sind in Feature Update alle vorherigen Updates enthalten?

ronker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Sind in einem Feature Update von Windows 10 eigentlich alle vorherigen Updates wie Sicherheitsupdates und kumulative Updates enthalten bzw. gibt es Probleme wenn man ein Feature Update macht und vorher nicht alle vorherigen kleineren Updates eingespielt hatte?

Die kleineren Updates beziehen sich doch immer auf eine entsprechende Feature Version oder? Gibt es dann evtl. für ein und den selben Sicherheitspatch mehrere verschiedene Updates je nach Feature Stand?
 
idR ist es so, dass es in der Beschreibung des Updates steht, welche Patches zwingend notwendig sind, damit es funktioniert.

Am besten wäre es natürlich, wenn Du jeweils immer das aktuellste Windows von Microsoft direkt ziehst, wenn Du z.B. einen Rechner neu aufsetzt.
 
ronker schrieb:
Sind in einem Feature Update von Windows 10 eigentlich alle vorherigen Updates wie Sicherheitsupdates und kumulative Updates enthalten
Genau das sind die.
Wenn du zb win10 2004 drauf hast und ein upgrade auf 22H2 machst, dann sind auch alle Updates die da in der Zeit raus kamen, enthalten.
Ergänzung ()

ronker schrieb:
gibt es Probleme wenn man ein Feature Update macht und vorher nicht alle vorherigen kleineren Updates eingespielt hatte?
Nö gibt es nicht wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ronker und Aduasen
Falls das jetzt kein besonderes Offline System ist, installier am besten einfach immer mit dem Media Creation Tool die jeweils neueste Version. Bei bestehenden Systemen einfach Windows Update nutzen, der zieht sich ja alles, was er braucht und lässt kleine Zwischenschritte aus, falls es ein Feature Update gibt und diese dafür nicht direkt nötig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und Aduasen
Danke für die Info! Das heist man ist dann wieder auf einem definierten Stand und hätte ggf. ausgelassene Updates nachgeholt.

Genauso könnte es doch sein, dass man schon weitere neuere Sicherheitsupdates mit der alten Feature Version installiert hat, die erst nach Fertigstellung der neueren Feature Version herausgekommen sind, weil man die Feature Version erst relativ spät installiert hat. Das wäre vermutlich auch kein Problem sonst würde die ganze Windows Updatephilosophie ja nicht funktionieren.
 
ronker schrieb:
die erst nach Fertigstellung der neueren Feature Version herausgekommen sind, weil man die Feature Version erst relativ spät installiert hat.
Die sind dann im nächsten Kumulativen Update, was ja einmal im Monat erscheint, enthalten.

Wenn du zb auf Version 22H2 upgrades, dann hat das den Update Stand von Oktober/November 2022. Dann braucht man nur noch das aktuellste kumulative Update installieren und man ist auf dem aktuellsten Update Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ronker und Terrier
Zurück
Oben