News Windows 10 2022 Update: Microsoft veröffentlicht das Feature-Update ohne Features

Drummermatze schrieb:
Nein, das 22H2 hab ich installiert und keine Tabs im Explorer.
Sollte meines Wissens nachgeliefert werden.
Also bei mir ist das bereits enthalten.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-21 163141.jpg
    Screenshot 2022-10-21 163141.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 170
@zelect0r
Ich bräuchte das iso für Windows 10 oder?
Mein System ist laut MS nicht Windows 11 updatefähig.
Wenn es zu kompliziert wird, warte ich einfach bis das Update normal ausgerollt wird.
wsreset.exe brachte keinen Erfolg.
 
  • Home, Pro, Pro Educ., Pro for Work., Educ., Multi Session, Ent. 19045.2192 KB5018482 (18.10.) Auch als N-Version HiDrive (4,97 GB) Danke an Birkuli

https://www.deskmodder.de/blog/2022...2-19045-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/

Die habe ich gerade installiert.
Ergänzung ()

Im Grunde kann man die Windows Updates auch deaktivieren. Und alle paar Monate sich das neue ISO ziehen und ein inplace upgrade durchführen.
Das Windows Update bricht ja sowieso gefühlt 5x im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
Ich habe mir nun das Update Packet KB5015684 für Windows 10 22H2 (19045) manuell installiert.
Hat nur 176 KB als Download.
Windows 10 zeigt nun per winver: 22H2 Build 19045.2130
Das war es schon, ist das nun alles?
Der Blogeintrag ist bei Deskmodder von Juli 2022.
https://www.deskmodder.de/blog/2022...die-windows-10-22h2-19045-manueller-download/
Blicke nicht ganz durch, das kann doch kein großes Windows 10 Update gewesen sein.
 
@Gregorie war bei mir auch so. Die "Features" werden schon mit vorherigen updates aufgespielt aber noch nicht aktiviert. Von daher ist das normal mit den "nur" 176 KB.
Warum ich aber z.B immer alle monatlichen Patches etc bekommen habe aber nie ein update von build 19043 auf 19044 und 19045 erhalten habe kapier ich auch nicht.
Erst nach dem freundlichen Hinweis hier auf das Enablement Package bin ich auf 19044 und dann über Windows update auf 19045.
Vielleicht lag es an O&O ShutUp 10 oder meiner Win10 Telemetry Blockliste im PiHole?!
 
@Gregorie
Die Features sind bereits vorher in Updates gekommen, werden nur freigeschaltet.
 

Build.19045.2192​

Korrekturen und Verbesserungen durch die KB5018482​


  • Wir haben ein Problem korrigiert, das die Authentifizierungshärtung des Distributed Component Object Model (DCOM) betrifft. Für alle nicht anonymen Aktivierungsanforderungen von DCOM-Clients wird die Authentifizierungsebene automatisch auf RPC_C_AUTHN_LEVEL_PKT_INTEGRITY angehoben. Dies geschieht, wenn die Authentifizierungsstufe unter Packet Integrity liegt.
  • Wir haben ein DCOM-Problem korrigiert, das den Remote Procedure Call Service (rpcss.exe) betrifft. Wir erhöhen die Authentifizierungsebene auf RPC_C_AUTHN_LEVEL_PKT_INTEGRITY anstelle von RPC_C_AUTHN_LEVEL_CONNECT, wenn RPC_C_AUTHN_LEVEL_NONE angegeben ist.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das dazu führte, dass ein Betriebssystem-Upgrade nicht mehr reagierte und dann fehlschlug.
  • Wir haben ein Problem behoben, das den Microsoft Azure Active Directory (AAD) Application Proxy Connector betrifft. Er kann kein Kerberos-Ticket im Namen des Benutzers abrufen. Die Fehlermeldung lautet: „Das angegebene Handle ist ungültig (0x80090301).“
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das die Schriftart von drei chinesischen Zeichen betrifft. Wenn Sie diese Zeichen als fett formatieren, ist die Größe der Breite falsch.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das Microsoft Direct3D 9-Spiele betrifft. Die Grafikhardware funktioniert nicht mehr, wenn die Hardware nicht über einen nativen Direct3D 9-Treiber verfügt.




  • Wir haben grafische Probleme in Spielen, die Microsoft D3D9 verwenden, auf einigen Plattformen korrigiert.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das Microsoft Edge betrifft, wenn es sich im IE-Modus befindet. Die Titel von Pop-up-Fenstern und Tabs sind falsch.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das den IE-Modus von Microsoft Edge betrifft. Es hindert Sie daran, Webseiten zu öffnen. Dies tritt auf, wenn Sie Windows Defender Application Guard (WDAG) aktivieren und keine Netzwerkisolierungsrichtlinien konfigurieren.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das dazu führen kann, dass eine Anwendung nicht mehr antwortet. Dies kann vorkommen, wenn die Eingabewarteschlange überläuft.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das Eingabemethoden-Editoren (IME) von Microsoft und Drittanbietern betrifft. Sie funktionieren nicht mehr, wenn Sie das IME-Fenster schließen. Dies tritt auf, wenn der IME das Windows Text Services Framework (TSF) 1.0 verwendet.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das das Lasso-Werkzeug in einem Grafikbearbeitungsprogramm betrifft.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das Miracast-Werbung betrifft. Dieses Problem tritt unter bestimmten Bedingungen auf Surface Hub-Geräten auf.
  • Wir haben ein Problem behoben, das einige Treiber betrifft. Sie verbrauchen mehr Energie, wenn Sie hardwaregeschützte DRM-Inhalte (Digital Rights Management) wiedergeben.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das .msi-Dateien betrifft. Windows Defender Application Control (WDAC) ignoriert sie, wenn Sie die Skripterzwingung deaktivieren.
  • Wir haben ein Problem korrigiert, das sich auf ein VDI-Szenario (Virtual Desktop Infrastructure) auswirkt. Die Sitzung verwendet möglicherweise die falsche Zeitzone.
  • blogs.windows
 
70% der User scheinen nicht zu wissen, dass man Windows 11 für neue Hardware nutzen sollte.
Aber zum Glück möchte ja niemand Intel Hybridprozessoren, schnelle SSD's mit DirectStorage und so weiter nutzen... ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
BxBender schrieb:
70% der User scheinen nicht zu wissen, dass man Windows 11 für neue Hardware nutzen sollte.
Aber zum Glück möchte ja niemand Intel Hybridprozessoren, schnelle SSD's mit DirectStorage und so weiter nutzen... ;-P

Auf den Leim gegangen.

Mein Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Zurück
Oben