Sind meine FP defekt?

Morph2

Cadet 3rd Year
Moin, hoffentlich kann einer helfen.
Ich hab folgende Probleme mit meinem Rechner. Vor ein paar Tagen stütze mein Rechner
komplett ab (Bluescreen und Ende) Er bootete auch nicht mehr. Toll dachte ich, dann machste mal
wieder alles neu, doch leider ging es nicht mehr. Immer wenn ich XP installieren wollte,
funktionierte nur der erste Teil(bis zum ersten Neustart).Ergebniss, Monitor bleibt nach´em Bios schwarz.
XP sollte auf meine 160GB Samsung IDE Platte(Primari Master).Das gleiche Problem hatte ich auch mit XP64 Bit,
das lies sich auch nicht mehr installieren. Normalerweise hab ich XP auf 2 Samsung 160GB Sata als Via Raid 0.
Doch dort konnte ich nix mehr installieren, da mein Disketten LW defekt is,und ich die Treiber nicht installieren konnte.
Seltsamerweise konnte das LW die Promise Treiber lesen.Auf den Raid Platten sind laut HD Tune, 2 defekte Blocks,
die IDE Platte is i.O. Hab dann mal die Sata Platten abgeklemmt und im Bios deaktiviert, es war somit nur die IDE Platte aktiv.
Dannach wollte ich XP wieder installieren ,bin aber nur noch bis zur Meldung,
Taste drücken um XP von CD zu installieren gekommen. Der Blaue Bildschirm(F6 drücken für SCSI und Raid Treiber..)
kam erst gar nicht. Als ich die Raid Controller im Bios wieder aktiviert hatte, ging´s. Hab nach langem hin und her,
die Sata Platten am Promise Controller wieder zum laufen gebracht. Sind vielleicht alle 3 Platten defekt und warum kann
ich auf der IDE Platte kein BS installieren?

System:
Athlon 64 3500 Newcastle
Asus A8V Deluxe Bios 1009
2 X 512GB Corsair XMS
GF 6800GT Gigabyte
1X IDE Samsung 160 GB
2X Sata Samsung 160 GB (Raid 0) momentan am Promise, sonst am Via Controller

Hab ich schon versucht, doch die Tools erkennen keine meiner 3 Platten.( 1xSAMSUNG SP1614N + 2xSAMSUNG SP1614C)

Hab es wieder mit dem Samsung Tool probiert, jetzt hat er wenigstens die IDE Platte erkannt. Sie ist in Ordnung, die Sata(Raid 0) Platten findet er nicht. Doch weshalb kann ich kein BS auf der IDE Platte instalieren? Bootpriorität hab ich umgestellt, beide Sata Controller deaktiviert und es kommt immer nur der schwarze Bildschirm mit dem Cursor links oben.

So, hab nun mein Raid aufgelöst und die 2 Sata Platten als normale HDD´s laufen. Auf der ersten is XP, installation ging normal vonstatten. Eine Überprüfung der 3 Platten ergab keinen Fehler(Chkdsk,HDtune und Samsung Tool). Doch ein Problem bleibt, wieso kann ich nicht von der IDE booten? Kann mir da vieleicht einer helfen?

Hab nun Low Level Format gemacht, alles ohne Fehler. Installierte Win XP 64Bit auf der IDE Platte. Hat alles geklappt bis zum ersten neustart- dann das alte Problem. Er bootet nur von der Sata Platte und nicht von der IDE. Es kommt auch kein Bootmenue.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Zurück
Oben