Sind wir allein im Universum?

Sind wir alleine im Universum?

• Ja

Stimmen: 59 15,1%
  • Nein

Stimmen: 332 84,9%

• Umfrageteilnehmer
    391
  • Umfrage geschlossen .
Das Wörtchen 'mit' ist in meinem Satz ganz wichtig.
Es besagt, das nicht nur der Mensch so handelt. ;)

Ich habe auch Matrix gesehen. :D

@ParaDee:
Bewusst stimmt.
Daran erkennt man so gut unsere "Intelligenz".
Vllt. lernen wir es wieder. Es ging ja schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Satz kann auf das "mit" verzichten. ;)

EDIT:
@ Es ging ja schon mal

Meinst, als wir mit Keulen ums Feuer gerannt sind? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ParaDee

Die Viren, die zum Tod des Wirtes führen, lassen ihn aber noch lange genug am Leben um einen neuen zu finden.
Vielleicht ist das ja der Grund, warum die NASA so eifrig zum Mars will ;). Da hätten wir schon die nächste Parallele :).

ParaDee schrieb:
Meinst, als wir mit Keulen ums Feuer gerannt sind? :)
Das ging schon etwas länger.
Das endete, glaube ich, als die Gier erfunden wurde.
Kann mich aber auch irren.

Jedenfalls lebte der Mensch schon mal im Einklang mit der Natur.
Wer das nicht schafft, der wird ET nie sehen. Falls es ihn oder sie geben sollte
und die mit uns was zu tun haben wollen. ;)

Ich glaube die Gier gab es schon immer. Die ist als Naturinstinkt in den meisten Menschen verankert (abgesehen von ein paar sozialen Oekos.Gut das es die noch gibt)

Bergab geht es mit der Welt glaub ich erst seit dem auf der Welt die "moderne" Technik bzw. die Industrialisierung ihren Siegeszug hatte, die Weltbevoelkerung rapide angestiegen ist und man den technischen Fortschritt weiter ausbauen will. Damals gab es eben noch nicht soviele Menschen das deren (ohnehin noch sanfteren) umweltschaedlichen Taten Gewicht gehabt haetten.
---
Aber die erste Marslandung will ich noch miterleben...vorher geh ich nicht von dieser Welt^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei der unvorstellbaren Größe des Alls ist es doch unmöglich das wir alleine im Universum sind. Auf der Erde gibt es doch selbst die unwirklichsten Gebiete in denen Leben existiert. Und der Beweis das Leben im Weltall möglich ist, sind doch letztlich wir selbst...;)
Wie soll man sich das mit dem Kontakt aufnehmen denn vorstellen, wenn selbst das Licht 4 Jahre braucht, um das nächstgelegene Sonnensystem zu erreichen?

Ich glaube ja net so recht an Aliens, etc. aber bei dem was man manchmal so sieht und hört, kann man schon stutzig werden, der unheimlichste Bericht, der bis jetzt durch die Medien ging, waren Aufnahmen von Tierverstümmelungen! Die Farmer fanden z.B. auf der Weide Ihre toten Tiere (Kühe, Pferde, Rinder). Die Tiere wurden aufgeschnitten, teilweise mit Skalpellen und Ihre Organe herausgeholt :alien_alt:
Diese Taten sind teilweise so grausam, dass man Menschen zu 99 % als zu Täter ausschließen kann!

Ich habe hier ein Link, auf dem diese Tierverstümmelungen zu sehen sind, einfach mal draufklicksen!

http://www.v-22.de/content/view/56/34/

René S schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt

Wenn Tierverstümmelungen dabei Deine grössten Sorgen sind, dann :n8:

Dauntless3523 schrieb:

Das menschliche Bewusstsein hat nunmal seine Grenzen. Alles was darüber hinaus geht wird als unwirklich abgetan. Aber es gibt mit Sicherheit noch sehr viel mehr da draussen. Man erinnere sich vielleicht dunkel an den Physikunterricht: Moleküle und Atome. Oder kann die jemand ohne Hilfsmittel wahrnehmen?

MR.FReeZe schrieb:

Dann lass dich schon mal schockfrosten! Kryostasis ist das Wort der Stunde...

PS.: Dabei bleiben auch alle Vitamine erhalten... X-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Komplettzitat entfernt. Regeln beachten!)
Warum sind Menschen ausgeschlossen, nur weil die Taten grausam sind?

Gier gab es meiner Meinung nach schon immer.. Man wollte mehr.. nur hatten die früheren Menschen kaum Chance die Gier auszuleben, da jeder Tag ein Kampf ums überleben war.
Aber das heißt natürlich nicht, dass Menschen per se schlecht sind.. Eigenschaften wie Mitgefühl etc, hat imho auch jeder Mensch in sich.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen einen Schlachthof sind diese Bilder fürs Kinderbilderbuch...

René S schrieb:
Diese Taten sind teilweise so grausam, dass man Menschen zu 99 % als zu Täter ausschließen kann!
Langsam, langsam... Der Mensch ist zu vielem fähig.
Wer natürlich ET sehen will, sieht ihn auch. ;)

K.A, nicht wenige Naturwissenschaftler halten extraterrestrisches leben für wahrscheinlich. Wissen tuts keiner ausser Erich von Däniken ;)

Hallo:)!

Der Mikrokosmos lässt grüßen...:evillol:

Nein ich bin der festen Überzeugung, dass wir definitiv nicht alleine sind.

Leben ist nicht gleich zu setzen mit der unseren, das vergessen wir Menschen zu gern:).

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass wir garantiert nicht ganz allein im Universum sind. Das kann gar nicht sein, ja ich weiss, das klingt so ganz utopisch und ohne Nachweise dafür, darf man keine Thesen aufstellen.

Es ist aber trotzdem möglich, dass vll. ausserhalb unseres Universums, sprich Mrd. von Lichtjahren von uns entfernt, ähnliche intelligente Wesen ihr Unwesen treiben:).

Der Mensch redet sich nur ein, dass er als einziges intelligentes Wesen im Universum ist. Der Horizont der Menschheit inbezug auf anderen Universen und den Kosmos allgemein ist nach wie vor sehr gering und Vermutugen anzustellen, bringt es hierbei leider keine produktive Ergebnisse.

Ausschliessen kann man es dennoch nicht. Das ist dasselbe wie mit den Pessimisten unter uns, jene die bei solchen Vermutungen wahrscheinlich mit nein antworten würden. Letztendlich ist die Menschheit scharf drauf, es zu Lebzeiten zu erfahren, dass es andere lebendige Planeten mit menschenähnlichen Kreaturen irgendwo dadraussen gibt. Den Menschen sind Entdeckungen jeglicher Art einfach in die Wiege gelegt worden und sowas kann man nicht anhalten. Früher oder später werden wir die Erde, wie das Nostradamus voraussagte, auf Raumschiffen verlassen. Aber erst wohl in 1000 Jahren oder sowas, das mit 1000 Jahren, da glaube ich aber, dass wir das schon viel früher machen werden.

Ich habe gestern eine Reportage gesehen, in der es schon fest beschlossen ist, dass in 150-200 Jahren, wir auf Mars leben können. Sprich, wenn die Erde da schon zum grössten Teil kaputt ist, was nicht ausschliessbar ist, kann man nach Mars übersiedeln. Dabei sind wir doch schon den unerforschten Weiten des Universums ein Stückchen näher.

Also ich würde sowas cool und sehr interessant finden, eine bemannte Mission bis zum Ende des Universums. Das wird noch in den nächsten Jahrhunderten höchstwahrscheinlich starten.

Gruss sash...

Wie könnte denn das Leben in 150 - 200 Jahren auf dem Mars aussehen ?
Unter Glaskuppeln oder haben die einen vollständig terreformierten Mars gezeigt.
Das würde hunderte, wenn nicht tausende Jahre dauern, bis der Mars soweit ist.

Komischerweise wird nie erwähnt, ob der Mars eine solch dichte Atmosphäre überhaupt halten könnte...

Naja, vllt. haben wir uns selbst zerstört, bevor wir E.T. begegnen.
Die würden eher kurz nach dem großen Knall auf der Erde eintreffen und sich wundern, warum niemand die Tür aufmacht. ;)

Ob was da draussen ist ?
Ich gehe davon aus.
Doch werden wir uns nie begegnen; bei den großen Entfernungen.
Keiner von uns wird zu seinen Lebzeiten einen Ausserirdischen zu Gesicht bekommen. Einen intelligenten schon gar nicht.
Wäre ich E.T., würde ich z.Zt. einen Bogen um die Erde machen und vllt. in einigen hundert Jahren noch mal vorbei schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja schon Ausserirdische, die weitaus entwickelter sind als wir und uns beobachten :D Die denken sich, naja lassen wir die doch in Ruhe, ist doch interessant zuzuschauen was die so treiben und wie deren Entwicklung verläuft.

Allein sind wir m.M.n. sicher nicht, da es unendlich Chancen für Leben gibt, aber das sie uns irgendwie ausspionieren halte ich für unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich.

Zurück
Oben