Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass wir garantiert nicht ganz allein im Universum sind. Das kann gar nicht sein, ja ich weiss, das klingt so ganz utopisch und ohne Nachweise dafür, darf man keine Thesen aufstellen.
Es ist aber trotzdem möglich, dass vll. ausserhalb unseres Universums, sprich Mrd. von Lichtjahren von uns entfernt, ähnliche intelligente Wesen ihr Unwesen treiben

.
Der Mensch redet sich nur ein, dass er als einziges intelligentes Wesen im Universum ist. Der Horizont der Menschheit inbezug auf anderen Universen und den Kosmos allgemein ist nach wie vor sehr gering und Vermutugen anzustellen, bringt es hierbei leider keine produktive Ergebnisse.
Ausschliessen kann man es dennoch nicht. Das ist dasselbe wie mit den Pessimisten unter uns, jene die bei solchen Vermutungen wahrscheinlich mit nein antworten würden. Letztendlich ist die Menschheit scharf drauf, es zu Lebzeiten zu erfahren, dass es andere lebendige Planeten mit menschenähnlichen Kreaturen irgendwo dadraussen gibt. Den Menschen sind Entdeckungen jeglicher Art einfach in die Wiege gelegt worden und sowas kann man nicht anhalten. Früher oder später werden wir die Erde, wie das Nostradamus voraussagte, auf Raumschiffen verlassen. Aber erst wohl in 1000 Jahren oder sowas, das mit 1000 Jahren, da glaube ich aber, dass wir das schon viel früher machen werden.
Ich habe gestern eine Reportage gesehen, in der es schon fest beschlossen ist, dass in 150-200 Jahren, wir auf Mars leben können. Sprich, wenn die Erde da schon zum grössten Teil kaputt ist, was nicht ausschliessbar ist, kann man nach Mars übersiedeln. Dabei sind wir doch schon den unerforschten Weiten des Universums ein Stückchen näher.
Also ich würde sowas cool und sehr interessant finden, eine bemannte Mission bis zum Ende des Universums. Das wird noch in den nächsten Jahrhunderten höchstwahrscheinlich starten.
Gruss sash...