Sinn vom übertakten eines 9700 Pro

was verstehst du unter sinn machen?
ein spiel was vorher ne diashow ergab wird danach auch nicht ruckelfrei laufen
du bekommst ein paar fps mehr
wie hoch die geht kann keiner sagen da alle unterschiedlich sind
auf 9800pro niveau gehen viele

also mir geht um BF2, momentan sinkt die framerate stellenweise auf unter 25, wenn ich zumindest diese zumindest auf über/gleich 25 FPS halte könnte durch das übertakten wäre ich schon zufrieden.

also unter sinn vom übertakten versteh ich die frage ob das übertakten einer 7800GTX sinn macht...

Weil die 9700 - 9800 Pro alle so schlechte Kühler haben würde ich sie nicht versuchen gross zu übertakten. Was für Grafikeistellungen nutzt du den bei BF2 und was für eine CPU hast? Hatte im Server nen AMD 2800+ und ne Radeon 9700 Pro da lief BF2 auf Mittel bei 1280x1024 absolut ohne probleme. Nur nicht mehr so ganz seit die CPU ausgestiegen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
hab nen 3200+ XP

Einstellungen:
VideoSettings.setTerrainQuality 2
VideoSettings.setGeometryQuality 3
VideoSettings.setLightingQuality 1
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 0
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 1
VideoSettings.setEffectsQuality 3
VideoSettings.setTextureQuality 2
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3
VideoSettings.setResolution 1024x768@85Hz
VideoSettings.setAntialiasing Off
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

würde gerne noch die Terrain qualität auf hoch stellen weil dann die Berge auf z.b. kubra dam eindeutig besser ausschauen...

standard kühler :P viel ist wirklich nicht drin, die karten werden so schon recht heißt.
mit einem passenden kühler (ati-silencer, zalman, etc.) lässt sich aber viel rausholen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205412&highlight=eraser21

wenn das ergebnis nicht zufriedenstellt gibts außerdem voltmods.
achtung, sehr gefährlich, aber der r300/350/380 reagiert sehr gut aus spannungserhöhungen:
http://www.octreff.de/modguide/9700vmod/index.htm

mit guter kühlung sind die ati-karten von vor 2 generationen sehr taktfreudig :) die spannungswandler dabei aber nie vergessen ;)

Zurück
Oben