Sinnvolles Custom WaKü-Musterdesign Corsair?

Also ich muss sagen ich komm so schon "nur" auf 700 Euronen aber ich sags mal wies ist beim Hydro X system wären weder irgendwelche Sensoren oder Steuerungen dabei .... Also bis auf Corsair Commander :)
Gibts eigentlich technisch Unterschiede zwischen Hard- und Softtubes ?
Das Gehäuse welches mir vorschwebt hat ja quasi den Platz für 2 360er Radiatoren plus 3 normale Lüfter plus dem Lüfter Hinten noch. Wenn ich einen 120er hinten einbaue und die 2 360er Radiatoren brauche ich dann die anderen 3 Lüfter noch bzw. wäre es sinnvoll das auch noch einzubauen? Wie würde ich hier die Zirkulation am besten machen? Gehäuse ... ja es ist ein Corsair, aber es gefällt mir einfach xD
 
Siehste. War was dran an der Aussage :)

Technisch nicht.
Als Anfänger würde ich eventuell nicht Hardtubes nehmen. Aber es gibt hier auch Leute die haben beides (Wakü + Hardtube) zum ersten Mal gemacht, und es passt.

Wenn du zwei linke Hände hast: vergesse es.
Softube verzieht dir halt auch deutlich eher einen Fehler, ist leichter im Handling.

In jedem Fall: lese dich ein, schau dir Videos an etc.

Airflow würde ich beim 5000D so machen:
-- Front und Seite intake (Lüfter pustet durch den Radiator rein)
-- Hinten oben outtake mit Lüftern.

So profitieren die Radiatoren und somit Temps von der Frischluft.
Das Corsair 5000D gibts doch auch mit Meshfront, richtig ?
Weiß ich grad selbst nicht so genau.
Ah sorry link net gesehen.

Vorne ist Glas.
Aber ändert nix an meinem Ansatz :)
 
Jetzt kapiere ich die technische Zeichnung von meinem Anfangspost. Der saugt hinten ein und bläst oben und auf der Seite raus und nicht vorne. Vorne ist wirklich nur die Plate ...

beim 5000 D weiss ich halt nicht wie es sich ausgeht, dass man die 2 Radiatoren vorne und auf der Seite einbaut.
 
Also mein Plan wäre, Radiator Front mit reinsaugen und 3 Lüfter an der Seite mit Reinsaugen, Radiator oben mit rauspusten und ein Lüfter hinten zum Raussaugen.
 
Und nochmal eine Frage. Gibt es irgendwelche Gehäuse die "perfekt" für WaKü sind oder ist es trotzallem Geschmackssache und das wichtigste ist einfach das man das reinbekommt was man haben will? und ich habe auch z.b. bei ezmodding gesehen, dass hier ganze Systeme für einen Zusammengestellt werden können bzw. auch gleich die Sets zum selbst zusammenbauen.
 
"Perfekt" gibt es da denke ich nicht in dem Kontext. Es hängt einfach immer davon ab wie viel Radi Fläche du einbauen möchtest. Beispielsweise passt in ein Fractal Define 7 oder Meshify auch locker 2x360 (mein Setup), muss man allerdings ein wenig auf die Dicken der Radis achten. Das erwähnte Phanteks 719 bietet natürlich sehr viel Platz und ist vermutlich eins der Größten Gehäuse auf dem Markt. Aber da hast du dann eben auch einen dementsprechenden Klotz rumstehen ;-).

Ich würde sagen: So groß wie nötig, so klein wie möglich :-)
 
Ja also wir haben im Keller nen Raum mit 43 Quadratmeter und da richten wir uns jetzt ein heimkino ein und da sollen dann auch unsere 2 PC Setups rein und derzeit habe ich ja ein bq dark base Pro 900 Rev 2, und das ist mir einfach absolut zu groß. Ich möchte dann im Keller den PC schon am Tisch stehen haben 😂
 
Zurück
Oben