Sinnvolles Grafikkarten Upgrade? (~200€)

Octakel

Cadet 1st Year
Hallo liebes Computerbase Forum,

Ich habe mir vor ungefähr 4 Jahren einen hübschen Rechner zusammengebastelt und nun wird es allerdings mal Zeit für ein Graka Upgrade und da bräuchte ich ein wenig Unterstützung um nach all den Jahren mal wieder auf dem Markt durchzublicken und das vielleicht sowas wie in Zukunft Bioshock Infinite auf max Details laufen könnte.
Preislich dachte ich ungefähr an etwas um die 200 € maximal.

Specs:
Intel Core 2 Quad 9450
4Gb Ram
Asus P5k-E Wifi
Radeon HD 5770

Für ein paar Anregungen und Vorschläge wäre ich echt dankbar :D

edit: Netzteil ist ein bequiet! Darkpower Pro 550W

Zuletzt bearbeitet:
7870. Wie hoch haste die CPU getaktet ?
Ach und Willkommen natürlich im Forum

Für 200€ gibts aktuell eine 660 oder eine 7870, wobei die AMD etwas schneller ist.
Obs am Ende für Bioshock reichen wird, kann man aber erst sagen wenn das Spiel wirklich erschienen ist, theoretisch sollten beide reichen...

GTX 660 o. HD 7870.
Aber vermutlich ist nach dem Graka-Update die Q9450 der Schwachpunkt.

Gtx 650 Ti - 130 Euro
HD 7850 - 150 Euro

Nein CPU ist nicht oced :/ CPU mittlerweile so veraltet das gleich neues Mainboard und CPU her muss?

Die hier wäre auch empfehlenswert und mMn für dein System optimal geeignet: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC (wenn du ab 00:00 bestellst, hast Gratisversand...)

Aber vermutlich ist nach dem Graka-Update die Q9450 der Schwachpunkt.
Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt vom Game ab, was limitiert...

mit bissl OC ist die CPU noch ganz ok
Stimme ich vollkommen zu, so auf 3.00 GHz wäre schon eine theoretische Leistungssteigerung bis zu 10% möglich...

Danke erstmal für all die Anregungen, also wurde eine hd 7870 oder eine eine hd 7850(http://geizhals.at/805045) es aufjedenfall auch noch tun? Oder lohnt sich in der Preiskategorie der Umschwung auf Nvidia?

@misa555 Da ich momentan auch in Wien wohne sieht es eher schlecht mit der Gigabyte hd7870 aus, die ist in den österreichischen Shops etwas teurer. Gibt es andere empfehlenswerte hd7870 Modelle? :) Danke

Mit dem 1AShop hab ich gute Erfahrungen gemacht (Nähe Matzleinsdorferplatz):
PowerColor RADEON HD 7870 2GB
MSI R7870-2GD5T/OC (würde eher zu dieser greifen)
Wenn du Stock (Boxed) Kühler hast, würde ich vorm OCen einen Kühler zulegen, muss nicht neu sein, zB hier: LINK (aber um ehrlich zu sein, OCen würde ich erst, wenn das Game rauskommt und nicht flüssig läuft, und wenn du weißt, dass die CPU der Flaschenhals ist, aus diversen Tests müsste das herauszulesen sein, ob das Game eher CPU oder GPU-lastig ist)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Specs sind schon bekannt für das Spiel aber wird nur mit: "Quad Core" bezeichnet.
Hab aber einen extra Kühler drauf also zur Not werd ich ihn ein wenig OCen.
Vielen Dank für die Vorschläge! Und ich denke eine nette HD 7870 werd ich mir dann bald mal zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben