Sinus C 37 an Fritz Box 7430 anschließen und anmelden

herzbruder

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Hallo Problemlöser,

Ich habe dsl und internet von Vodafone. Ich nutze die Fritz Box 7430. Die ist per DSL-Kabel mit der TAE-Dose verbunden.
Das Sinus C 37 Schnurlostelefon mit Basisstation und Mobilteil kann ich aber nicht anmelden. In der Leitung rauscht es nur leicht. So wie die Bedienungsanleitung es beschreibt, geht es nicht.
Kann mir jemand die einzelnen der Schritte der Anmeldung aufzählen?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Hörer über die Fritz laufen lassen willst, sollte die Station des C37 vom Netz genommen werden, sonst könnte es problematisch werden, da der Hörer zunächst auf die eigene Basis zugreifen möchte. In der FB muss DECT aktiviert sein, PIN festlegen und dann entsprechend der Angaben der FB die Verbindung herstellen. Wenn der Hörer die FB gefunden hat, wird der in der FB hinterlegte PIN einzugeben sein, das war's dann auch schon. Alles weitere zu konfigurierende läuft dann über die FB.
 
Was klappt denn nicht, wenn Du das Mobilteil entsprechend Anleitung an der FritzBox anmelden willst?

Anleitung der FritzBox:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
Aktivieren Sie die Option "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" und klicken Sie auf "Weiter".
Aktivieren Sie die Option "DECT (schnurloses Telefon)" und klicken Sie auf "Weiter".
Starten Sie jetzt den Anmeldevorgang auf Ihrem Telefon, klicken Sie dann auf "Verbinden" und folgen Sie den Anweisungen.
Geben Sie, wenn Sie danach gefragt werden, am Telefon die PIN der FRITZ!Box ein. Bei Auslieferung ist die PIN "0000" eingestellt.

Anleitung Sinus CA 37:
Mobilteil anmelden
1. „Menü“ drücken, „MT ANMELDEN“ auswählen und mit OK bestätigen.
2. Basis auswählen, an der das Mobilteil angemeldet werden soll und OK drücken.
Die Basen, an denen Ihr Mobilteil bereits angemeldet ist, sind mit einem Stern * gekennzeichnet.
3. System-PIN eingeben und mit OK bestätigen.
Der Punkt mit der Ruftaste entfällt bei dieser Variante der Anmeldung an einer FritzBox


Alternativ kann man auch nur entsprechend der Anleitung des Sinus CA 37 vorgehen, an Stelle der Ruftaste an der Basisstation muss man dann die DECT-Taste an der FritzBox drücken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Alternative ergänzt)
Soll denn nur das Mobilteil direkt an die Fritzbox angemeldet werden oder soll das C37 mit Basisstation an die Fritzbox angeschlossen werden um normal als Telefonanlage genutzt zu werden?
 
Zurück
Oben