• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Skinbaron zugriff auf Konto?

Timstri

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
75
Wenn ich einen Csgo skin verkaufen möchte, muss ich mein Konto bei Skinbaron verknüpfen, kann dann Skinbaron etwas an meinem Konto machen? Bitte mit Quellen
Meine Frage bezieht sich auf das Bank Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Über 1.000 Bewertungen reichen dir nicht als Quelle. Was erwartest du denn hier? Dann recherchiere doch selbst.

Grundsätzlich geht es bei Skinbaron und dem Login über Steam nur darum, dass Skinbaron dein Inventar sieht. Skinbaron hat keine Möglichkeit, auf dein Konto direkt zuzugreifen. Skinbaron wird dein Inventar sehen und die Skinbaron-Bots werden dir für deine Skins Angebote mache.

Ansonsten: Wenn du einen Anbieter nicht traust, nutze ihn nicht. Einfache Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jof, AB´solut SiD, Asghan und 2 andere
Timstri schrieb:
das reicht nicht wirklich als Quelle
Dann auf und zeig Eigeninitiative.
Das grenzt ja schon fast an ein bodenlose Frechheit.

Man gibt dir etwas, womit du bei deiner Frage schon einmal sehr weit kommen kannst und dann kommt da so eine Antwort?
Du hast es geschafft zwei Beiträge zu schreiben, nutze die Zeit und recherchiere. Such dir doch selber Quellen. Wir alle machen nichts anderes als etwas zu suchen und dir zu verlinken.

Denk immer daran: Wir sind alles freiwillige hier, die anderen ihre Zeit kostenfrei zur Verfügung stellen. Nutze die Zeit der anderen mit Bedacht und gib selbst etwas dazu: EIGENINITIATIVE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbz21 und Asghan
Lieber Skinport benutzen, oft günstiger und weniger Gebühren beim Verkauf.
Hab dort schon viel gekauft und verkauft, ist wie der Baron eine eingetragene GmbH in Deutschland, da kannste dir genau so Sorgen machen wenn du was bei MediaMarkt bestellst, ist dass selbe.
 
Millkaa schrieb:
Dann auf und zeig Eigeninitiative.
Das grenzt ja schon fast an ein bodenlose Frechheit.

Man gibt dir etwas, womit du bei deiner Frage schon einmal sehr weit kommen kannst und dann kommt da so eine Antwort?
Du hast es geschafft zwei Beiträge zu schreiben, nutze die Zeit und recherchiere. Such dir doch selber Quellen. Wir alle machen nichts anderes als etwas zu suchen und dir zu verlinken.

Denk immer daran: Wir sind alles freiwillige hier, die anderen ihre Zeit kostenfrei zur Verfügung stellen. Nutze die Zeit der anderen mit Bedacht und gib selbst etwas dazu: EIGENINITIATIVE
Ich finde leider nichts dazu, ob Skinbaron auf das Bank Konto zugreifen kann und etwas daran machen kann
Ergänzung ()

Ergänzung ()
 
@Timstri
Du musst dich nicht drum kümmern. Lass deine Eltern das raussuchen und sie entscheiden. Du bist ja noch nicht geschäftsfähig, wie du in deinem anderen Thread zum Messer schon mitgeteilt hast. (https://www.computerbase.de/forum/threads/csgo-skins-verkaufen-grauzone.2124331/)
An deinen Eltern vorbei solltest du nicht ihr Konto nutzen. Für alles andere sollten diese sich sicher sein, ob sie das machen wollen oder nicht.
Um auf deine Frage einzugehen: Kann dir niemand sagen, was Skinbaron da alles machen könnte. Du kannst dir im Internet aber anlesen was da so gemacht wird. Wenn Skinbaron viel Schindluder mit Bankdaten treibt, wird man sicherlich was dazu im Netz finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, AB´solut SiD, schiz0 und eine weitere Person
Sollte man bei solchen Skinpreisen dann nicht wissen welche Markets 100% legit sind?
Ja der Baron wird ab höheren Summen günstiger, allerdings ist Skinport schon lange die Nummer 1, heißt auch einfach viel mehr Leute die man erreicht und das heißt ein schnellerer Verkauf.
Aber ist deine Sache, beide sind 100% safe.
 
Millkaa schrieb:
Du musst dich nicht drum kümmern. Lass deine Eltern das raussuchen und sie entscheiden. Du bist ja noch nicht geschäftsfähig, wie du in deinem anderen Thread zum Messer schon mitgeteilt hast. (https://www.computerbase.de/forum/threads/csgo-skins-verkaufen-grauzone.2124331/)
An deinen Eltern vorbei solltest du nicht ihr Konto nutzen. Für alles andere sollten diese sich sicher sein, ob sie das machen wollen oder nicht.
Um auf deine Frage einzugehen: Kann dir niemand sagen, was Skinbaron da alles machen könnte. Du kannst dir im Internet aber anlesen was da so gemacht wird. Wenn Skinbaron viel Schindluder mit Bankdaten treibt, wird man sicherlich was dazu im Netz finden.
Sie haben endgültig "nein" gesagt. Es ist halt Schade um die 2400-3000 Euro die ich eigentlich für meinen Gaming Pc nutzen wollte. In 2 Jahren weiß ich halt nicht ob Csgo Skins dann immer noch so viel wert sind.

Trotzdem danke ich allen die mich fleißig mit Argumenten versorgt haben :)

Lg Tim
 
Schon allein die Vorstellung, dass eine Firma auf dein Konto zugreift... du gibst denen ja nur deine Kontonummer und kein Lastschriftmandat.

Unabhängig davon scheinen es deine Eltern ja zu haben, wenn man einfach so auf 2k verzichten kann oder aber du hast es nicht geschafft, ihnen das mit den Skinmarktplätzen ordentlich zu erklären.

Bei so großen Seiten wie Skinport oder SkinBaron ist nichts illegales dabei und man hat so gut wie 0 Risiko.

Timstri schrieb:
In 2 Jahren weiß ich halt nicht, ob CS:GO Skins dann immer noch so viel wert sind.
Warum sollten sie das nicht?

Und was ist, wenn das Knife in 2 Jahren 50 % mehr wert ist als jetzt? Ärgerst du dich dann auch, dass du es schon vor 2 Jahren verkauft hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timstri
Körperklaus schrieb:
Schon allein die Vorstellung, dass eine Firma auf dein Konto zugreift... du gibst denen ja nur deine Kontonummer und kein Lastschriftmandat.
Anscheinend wollen die ein Lastschriftmandat sagen meine Eltern zumindest.
 
SkinBaron will kein Lastschriftmandat. Du kannst dein Konto nur zum Auszahlen angeben. Das Aufladen über das Bankkonto funktioniert via Überweisung - nicht Lastschrift.

Du kannst den Gegenstand aber auch erst einmal verkaufen, ohne ein Bankkonto anzugeben und das Geld dann bei Skinbaron liegen lassen, bis du ein eigenes Konto hast.

Oder du tradest mir das Knife, ich verkaufe es für dich und überweise dir das Geld abzüglich Steuern.

Dann könnte ich es zumindest für 1 Woche selber spielen, bis der Trade Ban weg ist. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Timstri
Körperklaus schrieb:
SkinBaron will kein Lastschriftmandat. Du kannst dein Konto nur zum Auszahlen angeben. Das Aufladen über das Bankkonto funktioniert via Überweisung - nicht Lastschrift.
Wo genau finde ich diese Information bei Skinbaron?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von SkinBaron gesprochen, weil du dort dein Guthaben auch liegen lassen bzw. gleich wieder damit einkaufen kannst.

Bei Skinport geht das nicht, da musst du auszahlen lassen und kannst das Guthaben nicht gleich wieder zum Einkaufen verwenden. (Dafür bräuchtem die irgendeine besondere Lizenz oder so ähnlich, weil man quasi wie eine Bank funktioniert, wenn man das Guthaben der Kunden "verwaltet".)

Auch wenn Skinport die deutlich nutzfreundlichere Oberfläche hat und 12 % anstatt 15 % Gebühren verlangt, ist Skinbaron in deinem Fall trotzdem besser, denn bei Gegenständen über 1.200 € verlangt Skinbaron nur noch 2 % und Skinport 6 % (bei über 1.000 € Verkaufswert).
 
Körperklaus schrieb:
SkinBaron will kein Lastschriftmandat. Du kannst dein Konto nur zum Auszahlen angeben. Das Aufladen über das Bankkonto funktioniert via Überweisung - nicht Lastschrift.
Ich brauch dazu bitte eine Quelle, damit ich das auch vorzeigen kann.
 
Das steht nirgendwo, aber wenn du eine Aussage brauchst, eröffne einfach ein entsprechendes Ticket mit einer Supportanfrage in deinem Benutzerkonto. Die werden dir dann sagen, dass du auch Gegenstände verkaufen kannst, ohne ein Bankkonto zu hinterlegen.

Die sind doch froh drüber, wenn das Geld bei denen verschimmelt und du nicht scharf drauf bist, es auszahlen zu lassen.

1675284983783.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timstri
Körperklaus schrieb:
Das steht nirgendwo, aber wenn du eine Aussage brauchst, eröffne einfach ein entsprechendes Ticket mit einer Supportanfrage in deinem Benutzerkonto. Die werden dir dann sagen, dass du auch Gegenstände verkaufen kannst, ohne ein Bankkonto zu hinterlegen.

Die sind doch froh drüber, wenn das Geld bei denen verschimmelt und du nicht scharf drauf bist, es auszahlen zu lassen.

Also braucht man gar kein Lastschriftmandat angeben
 
Zurück
Oben