• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck

Laut Ubisoft-Chef Iyves Guillemot handelt es sich bei Skull and Bones um ein „AAAA“-Spiel, das durch seinen großen Umfang den Verkauf zum Vollpreis rechtfertig
Ein Firmenchef, der ein Produkt seiner Firma toll findet, und den Verkaufspreis rechtfertigt? Also so was gab es glaube ich, seit Gründung der ersten Firma auf dieser Welt, noch nie 😋
 
okay nach 15h beta ist die luft für mich raus und die 11 jahre entwicklung merkt man nicht wirklich wa
aber die ersten 10 stunden waren richtig gut! danach immer das gleiche nur anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Stunden gespielt. Es war eigentlich ganz okay, aber kaufen würde ich es mir nicht.
Zumal Mikrotransaktionen in ein Vollpreisspiel nicht passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Da hat des Yves ein A zu viel gekauft und weil er gerade dabei war, noch zwei in seiner Einschätzung dazu gepackt. Hatte er wohl von anderen Spielen noch übrig .... :D

S&B ist einfach Mittelmaß und nicht das "Maß aller Dinge". Wem es gefällt, der kann durchaus Spaß damit haben., das ist schon klar.

Den Beweis, dass es einen "Überspiel" Titel wert wäre, hat er nicht erbracht. Als Qualitätsmerkmal lange Entwicklungszeit, viele Entwickler? :affe:
 
Nur weil ich hundert Jahre an einem Spiel entwickle und es deshalb das entsprechende Budget verschlingt, ist es kein AAAA-Spiel.

Das die Leute darin kein Meisterwerk sehen, überrascht nicht. Solch eine Entwicklungshistorie bringt selten ein sehr gutes Spiel hervor.
 
Ich habe den Trailer hier geschaut und mich gefragt was das für komische Fahrbewegungen der Schiffe sind? Hat mich irgendwie direkt abgehalten hier überhaupt erst die Beta mal zu testen. Auch das Setting ist jetzt eh nicht so meines. Aber dennoch wünsche Ich den Entwicklern Erfolg. Bezweifle diesen aber doch irgendwie.

MfG
 
Also das was ich bisher von den letsplays sehe überzeugt mich nicht wirklich.

Sieht aus wie Assassins Creed Odyssey 2016/17 (gleiche engine wahrscheinlich) wo man bis auf den Schiffspart alles rausgeschmissen hat.

Da frag ich mich wie man bitte 11 Jahre daran entwickeln konnte.. hat man gewartet bis genug assets bei AC abfallen oder was?
 
Habe bei Ubisoft nichts anderes erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Pauschalisieren ist ja eigentlich nicht gut. Aber so konsequent, wie From Software Spitzenspiele produziert, so produziert Ubisoft konsequent Langeweile :D
 
Naja, AC Mirage war jetzt nicht schlecht, zwar kein Augenöffner, aber solides Gaming-Entertainment wenn man solche Spiele mag.
 
ich habs gestern angezockt. Auf dem PC, fande das bis jetzt ganz gut, hat was von dem Browsergame Seafight.
 
Klärt mich bitte auf, was ist besser, ein AAA+ oder ein AAAA börsennotiertes Wertpapier? Übrigens, danke für die vielen witzigen Kommentare. :)

Singolo, doppio, triplo, quadruplo, quintuplo, sestuplo, settuplo, ottuplo, nonuplo, decuplo - so sagen wir Italiener dazu. Mal sehen, wann der erste Decuplo A Titel raus kommt, also AAAAAAAAAAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
ubisoft haut wenigstens spiele am laufenden band raus. zuletzt mirage, avatar, prince of persia und skull and bones. das alles innerhalb eines halben jahres und da sollte für jeden was dabei sein.
andere entwickler bringen spiele aller 5-10 jahre raus und selbst da haut einem das resultat nicht immer vom 100% vom hocker (starfield etc.).

grüße
 
scryed schrieb:
Glaub das muss man immer von zwei Seiten betrachten, ich als aussenstehender sage wenn es seine Produktion reinspielt und Gewinn macht ist alles in Butter aus der Sicht von Analysten, Bosse und Börse muss ja alles quadruppelt werden
Joa, das stimmt schon. Erwartungen können sehr unrealistisch gesetzt sein, je nachdem wie man es sieht muss ein herbei geredeter Misserfolg keiner sein.
Aber im Falle von PoP: Lost Crown sollen es Ende Januar nur 300.000 Verkäufe sein, was jetzt nicht wirklich gut ist.
https://insider-gaming.com/inside-ubisoft-from-low-morale-to-internal-tensions/
(Und die Quelle ist meist sehr vertrauenswürdig)

Hier hätte ich Ubisoft aber durchaus Erfolg gegönnt. Da Lost Crown ein Lichtblick bei den ansonsten kreativen Bankrotterklärungen war.


Christi schrieb:
ubisoft haut wenigstens spiele am laufenden band raus.
Dann schau dir mal das Jahr 2022 von Ubi an, der größte Titel war Mario + Rabbids. Bis zum Sommer 2023 war da nichts am laufenden Band. Es war ziemlich leer. Dass das letzte halbe Jahr so voll lag vor allem daran, dass die meisten Titeln schon Verschiebungen hinter sich hatten und man ein Jahr wie 2022 nicht nochmal wiederholen kann.
 
Aus AAAA wird AA AA-doppelt scheisse!
 
Ich bin hier absolut zwiegespalten. Habe gestern mit einem Kumpel einige Stunden in der Welt verbracht und wir waren eigentlich sehr gut unterhalten .... aber

  • Die eigene Crew sind Lemminge ohne Seele
  • Das UI ist mist, warum sehe Ich bei neuen Aufträgen nicht direkt was zu tun ist? Nein Ich muss erst annehmen und sehe dann was zu tun ist
  • Man sieht zwar das Schiff seines COOP Mitspielers auf der Karte, an Land sieht man aber den Spieler nicht.
  • OpenWorld mit >600qkm? Wenn 500 davon Wasser sind kein Problem. Der Rest sind begrenzte Örtchen ohne Leben.
  • Warum kann Ich nicht auf einer Insel rumlaufen um Holz zu hacken oder Kupfer abzubauen? Das Minispiel ist reichlich albern dafür.
  • Loot ... ähhh Postbox ist wieder typisch Ubisoft
  • Man wird sehr alleine gelassen in der Welt. Was mache Ich mit den ganzen Waren? Muss Ich die wirklich wie früher in Port Royal von A nach B schippern und verkaufen?
  • Die Grafik hat ein paar unschöne Popups, ansonsten finde Ich die aber eigentlich gar nicht so schlimm. Manchmal kommt sogar wirklich so etwas wie Stimmung auf.
  • Was machen die Fraktionen? (Seevolk, Fara usw?) Ich kann jeden plündern, bis darauf dass der Piratenfürst genervt ist, passierte (bis jetzt) nichts.
  • Das kapern mit der zwischensequenz ist nervig ... die könnte man auch einfach weg lassen.
  • Warum kann Ich mich nicht einfach auf meinem Schiff im Inventar umziehen? Ich muss immer zur Schneiderin, die auch noch instanziert ist und mich dort umziehen.
  • Allgemein finde Ich es für das Jahr 2024 ziemlich albern, dass man nicht einfach eine Tür aufmacht und rein gehen kann. Da merkt man, dass das Spiel so lange in der Entwicklung war.
Allgemeinen finde Ich die Seeschlachten nicht schlecht, es bleibt aber insgesamt farb- und seelenlos. Und Pay2Win in einem 60€ Spiel ist sowieso eine Frechheit. Nichts desto trotz wird das Spiel wahrscheinlich (für Ubisoft) ein Erfolg.
 
S&B ist vom Setting nichts für mich und auch AC oder FC haben mir noch nie gefallen.
Ich habe jetzt aber schon sehr lange sehr viel Spaß mit The Division 2 und wenn ich mir Spielzeit zu Kosten im Verhältnis anschaue kann da auch ein CP2077 was ich mochte, nicht mithalten. Mir ist doch egal wie irgendwelche Bosse ihr Spiel framen und mir ist auch egal wie viel "Müll" ein Publisher rausbringt, ich muss es ja nicht kaufen. Deshalb muss man ja nicht einer Firma den Untergang wünschen.

Und z.B. sind die bisherigen Betatest von XDefiant von der Community größtenteils positiv bewertet worden, da ist ja auch noch etwas in der Pipeline was potenziell sehr erfolgreich werden kann.

Ich sehe durchaus Schritte in die richtige Richtung bei Ubisoft und den Willen sich zu verbessern, da ist jetzt ein S&B zwar kein Indikator für aber in anderen Bereichen sehe ich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Zurück
Oben