Sky Verarschungs-Paket

Äh.. Leude.. Natürlich ist es eine Verarsche. Habt ihr meinen Beitrag gelesen? Ich kann nicht eine Gutschrift geben, und dafür etwas wegnehmen, dann ist es keine Gutschrift mehr, sondern... RICHTIG.. Eine Verarsche.. Alle die hier was anderes behaupten lassen sich offensichtlich gerne verarschen.. ich nicht.. es liegt schon meinem Anwalt vor.
In meinem Vertrag steht auf jeden Fall nichts von Sparabbo oder dergleichen.. Sondern ganz normal Abonnementvertrag. Dann sthet der Gesamtpreis da, und das ist mein Paket! Fertig. Ob Sky mir jetzt €10 gut schreibt oder €20 oder €22 gibt den kein Recht mir Pakete zu streichen, DANN IST ES KEINE GUTSCHRIFT! Ich werde auf jeden Fall nicht kündigen und auf alle Kanäle bestehen! Foto.jpg

Erstmal steht da gar nichts von Bundesliga HD Kanal 4 bis 6.

Und außerdem wäre ich bei "Dadurch sehen Sie ... die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender" hellhörig geworden und hätte nachgefragt/gelesen.

Klingt doch irgendwie nach § 305c BGB. Ich würde den Vertrag auch auflösen oder drauf bestehen, wenn ich das vorher nicht gewusst hätte.

Skys undurchsichtige Verarschungs Preis Politik ist einfach nur noch das allerletzte ...ich hatte immer brav meine 34 euronen abgedrückt war schon seit Premiere Kunde, und dann fing der Beschiss an, das z.b Freunde von mir dasselbe wie ich für zum teil für 9,90 oder14,90 angeboten bekamen am tel. nur weil sie immer sofort wieder gekündigt haben, und dann bekniet wurden Kunde zu bleiben ....
Da ich eh nur Buli geschaut habe und immer denen ihre ganzen aufgeblähten Müll, mitfinanziert hab, das ich niemals angesehn hab , hab ich letztes Jahr alles gekündigt, geh nun ins Netz hol mir da HD Bundesliga Streams, oder geh öfter ins Stadion mit diesem gesparten Geld , aus die Maus, erst wenn viele mal den ganzen Mist mal boykottieren, dann würden die aufwachen, was aber mit dem deutschen Zahlmeister trottel, der zum teil noch stolz ist wenn er damit angeben kann,"ich bin Sky HD Vollzahler" blablablubb, leider nicht möglich ist !

Zuletzt bearbeitet:
Cune schrieb:
Jetzt frag ich mich was macht eine Gutschrift für einen Sinn, wenn Sie dir für dafür weniger Leistung bringen.
Es zwingt Dich doch keiner ein "Schnupperpaket" zu abonieren und mehr ist das auch nicht. Aber ohne sich eingehend zu informieren, würde das Angebot natürlich suggerieren, man würde kräftig sparen für ein Vollpaket zum halben Preis. Wenn das so wäre, würden alle Bestandskunden zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und nur noch Sparpakete buchen.

Der Punkt ist, es gibt nur zwei Gründe wo Kunden Rabatte gewährt werden. Bei Neukunden oder welche die in's Wanken gekommen sind und kündigen, dann über die "Kundenrückgewinnung"ein Angebot bekommen in Form von Ermäßigungen oder Freimonaten.

Aber was beide Punkte vereint, Kunden die nicht den Vollpreis bezahlen erhalten ein kleineres Paket für weniger Geld. Anders herum wäre es auch schwachsinnig, sonst würde sich Sky auch selbst in's Knie schießen.

Wer Rabatte erhält, hat kein SkyGo, bei Sport und Bundesliga werden nicht alle Optionalkanäle oder Events freigeschaltet. Bei der Bundesliga besonders ärgerlich, 612 Spiele einer Saison der 1. und 2. Bundesliga lassen sich kaum in zwei Kanäle quetschen, dann werden nicht alle Spiele gezeigt. Hier ist es wirklich sinnvoll den Vollpreis für Buli+HD zu bezahlen. Für Sat Kunden besonders interessant, weil die im Sport 8 und in der Bundesliga 9 Optionalkanäle haben, während Kabelkunden sich nur mit 4-5 begnügen müssen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ok ich versuchs mal auf die freundliche ruhige Art:

Wer hat dir das gesagt, dass du als nicht Vollzahler kein HD schauen kannst?

Stimmen alle Rahmenbedingungen:

1. TV der HD darstellen kann
2. DVB-S2 Receiver (bis hoch zu LNB natürlich)
3. Hast du die richtigen HD Sender in der Liste? Also Sport HD 1 (nicht das normale Sport) etc.

Hast du deine Karte richtig "aktiviert", sprich die nötigen ca 30min auf z.B. Sky Sport news HD? Es kann schon vorkommen, dass manche HD Sender gehen und manche nicht. Hab ich immer hin und wieder.

Wenn alle Sachen bei dir zutreffen, und du dennoch auf dem TV den Hinweis bekommst, dass der entsprechende Sender nicht für die zugelassen ist, würde ich morgen zum Händler gehen, im das Problem schildern, und um Ausgleich dessen auffordern.

glpsy schrieb:
Ich kann Dir jetzt schon sagen was Du zu hören bekommst: "Das lässt die Software leider nicht zu. Nur bei Vollzahlern."

Komisch mein Kumpel hats komplett bekommen. Und der zahlt nur 34,90€

würde das Angebot natürlich suggerieren, man würde kräftig sparen für ein Vollpaket zum halben Preis. Wenn das so wäre, würden alle Bestandskunden zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und nur noch Sparpakete buchen.
Es suggeriert das nicht nur, ES STEHT GENAU SO DA!!!!!!!!!! CHECKT ES ENDLICH! Außerdem tuen das auch alle Bestandskunden, zumindest die, die nicht verarscht werden wolllen.
Klingt doch irgendwie nach § 305c BGB. Ich würde den Vertrag auch auflösen oder drauf bestehen, wenn ich das vorher nicht gewusst hätte.
Danke für diesen Paragraphen, der triffts auf den Punkt.

Also ich bleib bei meiner verdammten Aussage, ich kann nicht jemandem eine Gutschrift geben und dafür etwas wegnehmen, ich kanns noch so oft wiederholen. Ich hab Vergleiche mit dem Pizzabäcker gebracht, damit es jeder versteht, wers immer noch nicht checkt, der sollte mal sein Hirn untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Generell fehlt da halt eine Leitungsbeschreibung, was "HD Bundesliga" genau ist. Du nimmst an, dass es die Sender sind, die du von Freunden kennst, hast also nicht in die vermutlich beigelegte Leistungsbeschreibung geguckt.

LinuxMcBook schrieb:
Generell fehlt da halt eine Leitungsbeschreibung, was "HD Bundesliga" genau ist. Du nimmst an, dass es die Sender sind, die du von Freunden kennst, hast also nicht in die vermutlich beigelegte Leistungsbeschreibung geguckt.
Oh doch, hab alles durchgeguckt... Was bei mir im Vertrag fehlt ist das hier, das online zu finden ist http://www.sky.de/web/cms/de/Rechtstext-Abobaukasten.jsp
Da es in meinem Vertragnicht vorkommt gehe ich davon aus, dass Sky HD Bundesliga eben die Bundesliga in HD ist, und weil ich alle Spiele habe, auch alle. Dieser Hinweis steht nicht umsonst in dem online Angebot, er muss dort stehen. Bei mir steht er nicht im Vertrag.
Das kombiniert mit meinem Gesamtpreis von €66,90 sagt mir, dass ich alle Spiele in HD bekomme.. Und das werde ich auch.

Schade das du nicht auf meine Fragen eingegangen bist.

Also die richtigen HD Ableger muss es schon bekommen, da im Vertrag ganz klar folgendes steht: "Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie die zu ihrem Abo gehörenden und empfangbaren HD-Sender .... "

Auch wenn es oben falschherum steht, das Kleingedruckte sagt ganz klar, Sport HD gehört zum Abo. Wie gesagt , mich interessiert die Aussage: "Wollte gestern Dortmund und heute Bayern gucken. Ging nicht in HD, da ich nicht Vollzahler bin!" Woher hast du das mit dem Vollzahler? Die einzigen Sätze die ich von sky kenne sind, "Programm nicht verfügbar" oder " Verschlüsselung XYZ" . Den Satz sie sind kein Vollzahler wäre mir neu.

Wäre nett wenn du darauf noch mal eingehen könntest.

P4ge, ich hatte auf der ersten Seite ein Link gepostet der nach Heise führt. Dort steht das mit den Vollzahlern genauer drin. Der Receiver sagt das natürlich nicht. Dort steht nur das man für das Programm nicht freigeschaltet ist.

@ TE: Danke für den Hinweis! Hätte fast Sky abonniert, aber für den eh schon saftigen Preis (im Sommer gibts ja keinen Fußball) erwarte ich schon alle Spiele in HD zu empfangen.
Naja dann eben nicht!

P4ge schrieb:
Schade das du nicht auf meine Fragen eingegangen bist.

Also die richtigen HD Ableger muss es schon bekommen, da im Vertrag ganz klar folgendes steht: "Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie die zu ihrem Abo gehörenden und empfangbaren HD-Sender .... "

Auch wenn es oben falschherum steht, das Kleingedruckte sagt ganz klar, Sport HD gehört zum Abo. Wie gesagt , mich interessiert die Aussage: "Wollte gestern Dortmund und heute Bayern gucken. Ging nicht in HD, da ich nicht Vollzahler bin!" Woher hast du das mit dem Vollzahler? Die einzigen Sätze die ich von sky kenne sind, "Programm nicht verfügbar" oder " Verschlüsselung XYZ" . Den Satz sie sind kein Vollzahler wäre mir neu.

Wäre nett wenn du darauf noch mal eingehen könntest.

Tut mir auch Leid, aber deine Fragen waren völlig irrelevant.. Siehe: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hdangebot2.jsp?intcmp2=okc%3Acontent%3Ahd&mboxSession=1380812680775-603308

unten im Kleingedruckten steht: "Bei Buchung der Pakete Sport und/oder Fußball Bundesliga zu Sky Standardpreisen werden zusätzlich die jeweiligen HD-Optionskanäle bis auf Weiteres als Bonus freigeschaltet"

Und da nun mal jeweils am Dienstag und am Mittwoch auf Sport HD1 Konferrenz lief und auf Sport HD2 verdammtes Golf!!! (das machen die Wichser doch absichtlich!) konnte ich weder Bayern noch Dortmund schauen, da Sport HD 3 - 11 für "Standardzahler" ist! Ich sags doch andauernd. VERARSCHUNGSPAKET!
Ergänzung ()

ckone2208 schrieb:
@ TE: Danke für den Hinweis! Hätte fast Sky abonniert, aber für den eh schon saftigen Preis (im Sommer gibts ja keinen Fußball) erwarte ich schon alle Spiele in HD zu empfangen.
Naja dann eben nicht!
Ja aber Hallo! Ich verstehe eh nicht wie schleppend das ganze immer noch in Deutschland vorangeht.. Als ob HD immer noch das Neueste vom Neuesten wär.. Es sollten den eigentlich peinlich sein, Sendungen überhaupt noch in SD zu zeigen.. Da können Sie doch gleich noch schwarz-weiß für die Super billig Pakete wieder einführen die Deppen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher peinlich, dass ganze 12 HD Sender für Fußball die begrenzten und teuren Frequenzbänder belegen. ZWÖLF!!! Hallo gehts noch?

LinuxMcBook schrieb:
Ich finde es eher peinlich, dass ganze 12 HD Sender für Fußball die begrenzten und teuren Frequenzbänder belegen. ZWÖLF!!! Hallo gehts noch?

Na ja, Fussball bzw. Sport dürfte das Kerngeschäft von Sky sein.
In Zeiten wo Kinofilme nur wenige Monate nach Veröffentlichung bereits auf Blu-Ray zu erhalten/zu leihen sind und es reichlich Auswahl an Online-Videotheken gibt, dürfte wohl kaum noch jemand nur das Film-Paket buchen.
Ohne Bundesliga, Formel 1 und Co. wäre Sky wohl schon in der Versenkung verschwunden.
Von daher nachvollziehbar dass man Sportbegeisterten möglichst viel, also HD, anbietet.

ckone2208 schrieb:
Naja dann eben nicht!
Wir wollen alle den Porsche zum Preis des Golfs :D

Mazze76 schrieb:
Na ja, Fussball bzw. Sport dürfte das Kerngeschäft von Sky sein.
In Zeiten wo Kinofilme nur wenige Monate nach Veröffentlichung bereits auf Blu-Ray zu erhalten/zu leihen sind und es reichlich Auswahl an Online-Videotheken gibt, dürfte wohl kaum noch jemand nur das Film-Paket buchen.
Ohne Bundesliga, Formel 1 und Co. wäre Sky wohl schon in der Versenkung verschwunden.
Von daher nachvollziehbar dass man Sportbegeisterten möglichst viel, also HD, anbietet.
Sky hat sich ja nur für 800 Millionen EURO die Senderechte für die Bundesliga bis 2017 gesichert. Nur mit Sonderangeboten rechnet sich soetwas nicht.

Mich wollen die immer mit BuLi ködern und ich sage denen jedes Mal, dass die mich damit nicht hinterm Ofen vorlocken...
Ich habe "nur" Welt+Film+Sport+HD im Angebot und bin damit zufrieden.
Wie LinuxMcBook schon gesagt hat 12 BuLi HD Sender...
Ich bin auch deshalb kein Vollzahler, weil ich es gar nicht einsehe, die 800Mio € für die BuLi Recht quer zu finanzieren.
btw. Sky Sport habe ich hauptsächlich wegen Golf! ;) Das ist einer der Gründe, warum ich überhaupt verlängere...
Formel 1 schau ich kaum (zur Not RTL) und die TOP Spiele der BuLi, falls doch mal paar Freunde bei mir schauen wollen kommen i.d.R. auf Sport 1, oder 2.

@Cune: Den Link von der Sky Seite, wo explizit drin steht, dass man nur 1+2 empfängt und die anderen nicht, was bei dir angeblich fehlt: Hast du deinen offiziellen Vertrag von Sky schon?
Das was du oben eingescannt hast, war ja der Wisch, den du beim MM unterschrieben hast. Sieht für mich zumindest so aus.
Normal bekommt man noch offiziell Post von Sky, wo alle Vertragsunterlagen enthalten sein sollten inkl. dem Teil, der bei dir wohl fehlt.
War bei mir damals (noch zu Premiere Zeiten) so.

Big Ray schrieb:
Wir wollen alle den Porsche zum Preis des Golfs :D

Ja nur macht Porsche eben keine so irreführenden Angebote und verkaufen einen Golf mit Porsche Optik und tun so als wäre es auch noch ein echter Porsche.
Sky sollte transparent damit umgehen, dann ist das ok für mich. Ich kann auch ohne Sky gut leben. Es ist ja wohl reines Kalkül, dass die deutschen Partien in HD 3/4 zu sehen sind. Wer würde das vorher vermuten, dass die nicht auf den Hauptsendern 1/2 kommen?
Wie gesagt die Preise sind mir schnurz, aber ich möchte nicht für dumm verkauft werden...
Sky/Premiere hat sich meines Wissens nach noch nie gerechnet und indem man SEHR viele Kunden so verärgert wird das auch nicht besser.

Seit Sky zur neuen BL Saison auf exklusive HD Sender für Bundesliga umgestellt hat ist das leider normal.

Ich habe ebenfalls das 34,90€ für alles Paket, seit März diesen Jahres. Bei mir ist es ebenfalls so das ich nun noch Sport HD 1-3 und Bundesliga HD 1-3 empfangen kann, es hat sich aber für mich nichts geändert. Früher gab es nur Sport HD1+2 und Sky Sport HD Extra, also 3 Sport HD Sender auf denen halt früher BuLi lief.
Es gibt in anderen Foren vorgefertigte beschwerde Briefe zu diesem Thema, bei Bestandskunden hat Sky zum Teil alle HD Sender freigeschaltet, aber auch nur weil in den Altverträgen ganz klar steht "Alle verfügbaren HD Sender". In den neuen Verträgen steht halt "Zu ihrem Abonnement passenden/gehörenden HD Sender".

Im übrigen kann man Buli - 4 bis X und Sport 4-X ja schauen, nur eben nicht in HD!

Aber die feine Art ist dieser neue Weg von Sky jedenfalls nicht, scheinbar gehts denen wohl aktuell zu gut das die sich so verhalten können.

Zurück
Oben