Skype 8: Gut oder Epic Fail?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr zu Skype in der Version 8 steht.
Alle persönlich Bekannten finden es furchbar.

Am schlimmsten finden die meisten, dass es keine Möglichkeit mehr gibt mehrere Chat Fenster zu öffnen.
Heute fiel mir auf dass Skype die Usereingabe beim absenden verändert, was für mich ein absolutes no-go ist.

In dem Fall betrifft es nur etwas belangloses, aber dass eine Software meinen Text/Eingabe verändert ist schon höchst grenzwertig.
Ich habe einem Kumpel eine ASCII Art Zigarette geschickt, Skype hat die Nachricht einfach verändert.
Aus ()______)________________) wurde ())__). Wie gesagt, hier was belangloses, aber ich finds trotzdem echt daneben dass Skype sich erdreistet meine Nachrichten zu verändern.

Wie steht ihr zu Skype 8?
"Classic Skype" funktioniert ja seit einigen Tagen nicht mehr richtig und verbindet sich in vielen Fällen nicht mehr.
Schaltet MS hier nach und nach ab oder ist das nur momentan problembehaftet? Komischerweise geht Skype 8 völlig problemlos.

h00bi schrieb:
Ich habe einem Kumpel eine ASCII Art Zigarette geschickt, Skype hat die Nachricht einfach verändert.
Aus ()______)________________) wurde ())__). Wie gesagt, hier was belangloses, aber ich finds trotzdem echt daneben dass Skype sich erdreistet meine Nachrichten zu verändern.

Hättest Du da nichts zu geschrieben hätt ich es für einen digitalen Schwanzvergleich gehalten und könnte einen sogar noch größeren Ärger verstehen... Sorry, hab heut nen Clown gefrühstückt. :evillol:

Ich nutze Skype 8 unter macOS. Mit jedem zweiten Update kann man plötzlich keine Links mehr anklicken, bzw. der Browser öffnet einfach eine leere Seite.
Grundsätzlich fand ich das alte Skype deutlich flotter in der Bedienung und übersichtlicher.

Das neue basiert scheinbar auf einer HTML Oberfläche und JavaScript.

Skype ist ohnehin das beste Beispiel für Software, die seit Jahren quasi immer gleich funktioniert und trotzdem ständig verschlimmbessert wird. Messenger gibt es seit den grauen Anfangstagen des Internets und trotzdem meint man, ständig das Rad neu erfinden zu müssen.

Ich hasse Skype, aber muss es nutzen.

mal mal /msnp24 oder msnp24 im alten Skype vielleicht hilft das

hätt ich es für einen digitalen Schwanzvergleich gehalten
Wie soll ich denn bitte einen ASCII Art Pen*s malen wenn nicht mal eine Zigarette funktioniert? :evillol:

Anyway, gibts überhaupt noch Alternativen zu Skype?
Yahoo Messenger ist tot, ICQ ist tot, Whatsapp aufm PC ist zu unbedeutend und man muss seine Handynummer raus rücken.

Gibts hier Leute bei denen Skype 7 aka. Classic Skype noch läuft?

Von welcher Skype V8 sprechen wir den? Die Skype v8 Desktop? die verkrüppelte UWP Skype v8 oder die Skype Bussiness?

owned_you schrieb:
die Skype Bussiness?

Skype for Business ist eine andere Geschichte. Die Funktioniert noch auf der alten Lync basis und ist daher nicht wirklich kompatible mit Skype.

Denke er meint die UWP

Also ich kann keine Probleme mit Skype Classic feststellen, die Verbindung wird hergestellt und ich kann alles wie gewohnt machen.
Die Skype UWP App habe ich auch mal getestet. Aber die UWP ist nichts, das ist fast wie VLC. VLC (Desktop) Version ist Perfekt, VLC UWP App kannst du fast nicht brauchen.

h00bi schrieb:
Gibts hier Leute bei denen Skype 7 aka. Classic Skype noch läuft?
Ich hab Skype 7.4 drauf. Hab grad mal versucht ein Update anzustoßen... der meint, ich hätte die aktuelle Version installiert. Oder krieg ich kein Update mehr auf die neue Version weil ich noch Win7 nutze? Ich nutze Skype schon viele Jahre, fand das immer eine tolle Sache. Vor allem für Videogespräche. Funktioniert 1A mit meiner C920-Webcam.

Anyway, gibts überhaupt noch Alternativen zu Skype?
Jo, würd mich auch interessieren. Nicht weil ich unbedingt von Skype weg will, aber ist gut Alternativen zu kennen.

Von welcher Skype V8 sprechen wir den? Die Skype v8 Desktop?
Genau von der.

Oli_P schrieb:
Ich hab Skype 7.4 drauf. Hab grad mal versucht ein Update anzustoßen... der meint, ich hätte die aktuelle Version installiert. Oder krieg ich kein Update mehr auf die neue Version weil ich noch Win7 nutze?

Das Update auf Skype 8 kommt nicht automatisch bzw. wird langsam in wellen ausgerollt.
Interessant ist aber dass du 7.4 auf W7 nutzt. Das ging bei mir gar nicht. Unter W10 läuft Skype 7.4 komischerweise noch. Auf W10 gibts aber auch gar kein Skype 8 sondern nur die Skype App aus dem Store.

Was man wohl machen kann wenn die alte 7.4 aktuell nicht richtig funktioniert:
Zusätzlich zum alten Skype 7.4 die Skype Preview von https://www.skype.com/de/insider/ installieren. Die laufen sogar gleichzeitig, wenns sein muss. Aber so hat man einen aktuellen Client falls der alte Client zickt.

Also ich hab mir grad mal die Download-Seite von Skype angeschaut. Da gibts die aktuelle Skype 8.x Version für Windows. Aber es gibt auch noch den Download "klassisches Skype". Wenn man den runterlädt, kriegt man Version 7.4

Letzt genanntere Version krieg ich zur Zeit nicht am laufen, der Anmeldeversuch geht ins Leere. Aber die aktuelle Version 8.x lässt sich starten. Warum ist das so?

Ausserdem fällt mir folgendes auf: Skype installiert sich nun automatisch auf das System-Laufwerk (also dort, wo auch Windows installiert ist). Bei der alten Version konnte man aber den Installations-Ordner selber bestimmen. Geht das auch anders irgendwie? Bei der neuen Version wird einfach installiert, keine benutzerspezifischen Optionen sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben