News Skype für Windows Mobile wird eingestellt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Skype auf einer eigenen Support-Seite mitteilt, werden die Skype-Versionen „Skype Light“ (Java-Version) und „Skype for Windows Mobile“ zurückgezogen. Die Software entspreche nicht dem, was man Kunden bieten wolle, so das gleichnamige Unternehmen. Ob in Zukunft neue Versionen geplant sind, teilte man nicht mit.

Zur News: Skype für Windows Mobile wird eingestellt
 
Also auf meinem HD2 funzt Skype wunderbar. Klingt für mich eher nach anderen Gründen.

Ich kann die ENtscheidung auf jeden Fall nicht verstehen.
 
danke für den tipp. is gesaugt fürs HD2 ^^
 
Also ich muss auch sagen das Skype Top auf mein XDA Diamond 2 läuft.
MfG DooM
 
Klingt so, als ob z.B. Windows mobile die potentiellen Möglichkeiten für Skype extrem einschränkt, weil Windows Mobile ein beschränktes System ist.
Aufm iPHone soll es ja weiter gehen. . .
Mal gucken was passiert wenn Windows Mobile 7 raus kommt.
 
@The-Heinz:

Ich hab auch ein HD2, aber ich hab es bislang nicht geschaft es so einzustellen, dass Skype nicht den Lautsprecher fürs Freisprechen verwendet, sondern dern normalen wie beim Telefonieren. Hast du eine Idee?
 
@ayin AudioSwitch - ich bevorzuge diese ältere Version (in Verbindung mit einem Mortscript, was beides startet und danach Audioswitch automatisch beendet) und nicht die neuere simple-Version von Audioswitch.


Mich wunderts nicht, waren doch die Versionen für Windows Mobile eher lieblos und zurückgeblieben, was allein schon zeigt, weil es wenig bis gar nicht interessiert hat, ob Skype vernünftig läuft oder nicht (schon zu sehen am seit Jahren bestehenden Problem, dass nicht auf allen Geräten nativ zwischen den Lautsprechern hin und hergestaltet werden konnte).
 
sehr schön, kann ich das auch abhaken.
Danke auch an dich niz
 
NIMBUZZ ist sowiso viel besser als Skype (zumindest auf Mobiltelefonen). Das ist mal ne Empfehlung wert!
http://www.nimbuzz.com/de/

Damit kann man auch Skype Kontakte anrufen, selbst wenn kein WLAN verfügbar ist (über 3G halt).
Das hat mich an Skype am meisten gestört.

Ich denke auch mal das die Provider da nen Deal gemacht haben um das unliebsame Skype los zu werden.

Eine weitere Alternative wäre auch noch FRING.
Damit kann man ebenfalls Skype Kontakte anrufen...
http://www.fring.com/default.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutzte bisher Skype problemlos auf meinem HTC Touch Cruise mit Win Mobile 6.1

Ich kann auch gar nicht verstehen, warum die dass einstellen wollen.
 
Das ist keine gute Entwicklung, bleibt ja beim Smartphone nur noch Apple übrig. Symbian kann einfach nicht mit dem iPhone OS mithalten und Skype auf Symbian nenne ich grottig! Könnte mir gut vorstellen, dass Apple da der Grund ist warum Windows Mobile nicht mehr unterstützt werden soll. Das HD2 ist ein geiles Handy, aber ohne passende Software nutzlos. Da werde ich wohl auch zum iPhone greifen müssen.
 
Vielleicht hat auch der rasant kleiner werdende Windows-Mobile Markt damit zu tun. War es anscheinend früher schon nicht attraktiv für Skype dort was zu tun, so wird sich das in letzter Zeit mit stark sinkendem Marktanteil und einem kommenden WP7 noch verstärkt haben. Vielleicht ist aber die WP7-Plattform für Skype wieder attraktiv genug.
An ein eingreifen der Mobilfunkprovider mag ich nicht so recht glauben. Da gäbe es andere, lohnendere Ziele als WM. Zumal die Software ja nach wie vor heruntergeladen und ggf. eingesetzt werden kann.
 
Es ist ja weiter zu haben, wird nur nicht weiterentwickelt. Und selbst die letzte Version konnte nichts gegen Nimbuzz und Fring anrichten - selbst wenn die etwas runder aussah. Der WinMob Client für ICQ ist auch Schrott im Vergleich zu Drittherstellern, die nur das Protokoll nutzen... Wie gesagt finde ich, dass das einstampfen der WinMob Software, so wie sie erhältlich war, kein Verlust ist.
 
amcooper schrieb:
Klingt so, als ob z.B. Windows mobile die potentiellen Möglichkeiten für Skype extrem einschränkt, weil Windows Mobile ein beschränktes System ist.
Aufm iPHone soll es ja weiter gehen. . .
Mal gucken was passiert wenn Windows Mobile 7 raus kommt.

Bitte was?! Die Restriktionen auf dem iPhone sind wohl wesentlich gravierender als bei Windows Mobile!!!!

Ich glaube nur, dass die Schiss haben vor Windows Mobile 7, und der neuen Programmierung... Da ändert sich schließlich einiges unter der Haube...
 
Zurück
Oben