• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - 5770 oder GTS250 besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calav3ra_de

Lieutenant
Hi Leute,

welche Karte ist besser für Skyrim und einen Phenom x4 9950BE @ 2.6GHz (Stock) mit 4GB RAM. Beide Karten haben 512MB Schpeischor.

Grüße
karlchen

5770

Im Test ist zu sehen, das eine AMD Graka mit dem Spiel besser skaliert, also nimm die 5770!.
Allein schon weil die Graka DX11 hat würde ich die Karte nehmen
Gruß

ist halt so das ich zwei PCs hab. Hab in dem hier gerade noch die NVidia, weil ich die zur OpenGL-Entwicklung benutzen musste (ATi OpenGL Treiber sind oder waren das letzte Flickwerk), und in den Zweit-PC kam damals ne 5770.

Könnte jetzt eigentlich wieder tauschen, und die GTS250 eigentlich auch verkaufen, der Zwei-PC braucht nur HDTV wiedergeben

Aber die 5770 kann doch trotzdem ne höhere OpenGl Version nutzen als die GTS250 welche noch auf der alten Geforce8800gt basiert.

Ja aber wenn Du Spiele entwickelst kommts ganz schön scheiße wenn Du nicht weißt ob die Ati den Shader falsch verwertet weil der Treiber Bugs hat oder Du selbst was falsch gemacht hast ;)

Achja und bei jedem neuen Ati Treiber neue Bugs, war echt klasse ;)
Ergänzung ()

Nvidia dagegen absolut klasse Treiber gehabt, jeden Monat :)
Ergänzung ()

Nur doof jetzt, das die GTS250 nen leisen Lüfter drauf hat und die 5770 den Stock Cooler. Sh**.

Verkauf dann doch einfach beide und Ersteiger bei Ebay ne 550ti/460gtx. Die ist zwar in Skyrim kaum schneller als die 5770, aber hat den guten Stock-Kühler und die guten Treiber.

Wow, die kostet ja nur 100€

Das wär natürlich ganz gut
Ergänzung ()

Äh die performt in Skyrim laut TomsHardware schlechter
Ergänzung ()

Hm, was istn der Wiederverkaufswert von den beiden Karten? 5770 ca 70€ und GTS250 ~50€ ?
Kann das sein?

Die Frage ist wohl eindeutig beantwortet.
Ich empfehle auch die Benchmarktests zu diesem Spiel in den Weiten des WWW. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben