• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim crasht nach nach Installation auf neuem Computer

naidra

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Ich habe auf meinem alten Computer mein Skyrim, welches ich über Steam gespielt habe, per NexusModManager gemoddet.
Nun habe ich meinen Computer neu aufgesetzt und Skyrim wieder per Steam installiert und wieder ein paar Mods per NexusModManager installiert.
Nun ist mein Problem, dass Skyrim beim laden des Spielstandes immer abstürzt...

Hatte diese Problem schon jemand von euch, oder weiss sonst wie ich dieses Problem lösen könnte?

mfg,
naidra

Da gibts dann wohl Konflikte zwischen den Mods, hatte ich auch schon ein paar Mal.
Ich hab dann nach und nach jede Mod einzeln manuell installiert und so den Bösewicht gefunden.

wenn du einen speilstand vom alten rechner startest musst du auch genau die selben mods weider haben, sonst kann er teile nicht laden.

@Geisterwolf

Nein muss man nicht. Es sei denn der Spielstand ist gerade in einem Mod-Areal dessen Mod aber nicht installiert ist.

Das könnte sogar sein, habe auf dem alten Computer kurz einen Mod mit neune Landschaften installiert.
Sobald ich zuhause bin, werde ich dies gleich mal testen

in der skyrim.ini solltest du die richtige sprache einstellen, falls dies die ursache ist, ansonsten kann nur eine mod für den fehler sorgen.

@Trafi Ich hatte mal das selbe Sezenario und wurde, nachdem ich die Mod deaktiviert habe nahe Whiterun gespawned.

@TE hast du mehrere ENB Presets installiert? Allgemein solltest du mal alle Mods, die eine .esp Datei beinhalten und die selbe "Aufgabe" haben durchgehen, ob diese sich widersprechen.

Ich habe jetzt einmal alle Mods, an welche ich mich erinnert kann nach installiert, leider ohne Erfolg. Jedoch stürzte Skyrim auch ohne Mods im ersten Ladescreen wieder ab...

Gibt es noch anderen Möglichkeiten meinen alten Spielstand weiterzuspielen?

Schon mal mit der Steam-Reperatur versucht?

Bibliothek -> TES V Skyrim -> Rechtsklick, Eigenschaften -> Lokale Daten -> Lokale Dateien auf Fehler überprüfen

Falls das nicht klappt geh in den Syrim Ordner und lösch alle Dateien außerhalb von Ordnern (Skyrim.exe usw.) und mach dann nochmal die Steam Reperatur.

Und mach auf jeden Fall ein Backup von deinem SaveGame.

Wenn es beim Laden des Saves abstürzt fehlt einfach wichtiger Content, der im Savegame gespeichert ist. Wenn du sachen wie Falskaar/Wyrmtooth installiert hattest sind die noch im Save und werden gebraucht.

Noch eine Fehlerquelle: Eine Veränderung von .ini Werten kann das auch bewirken. Wenn du bsp. ugridstoload über 5 in deiner alten .ini hattest und jetzt nach der Neuinstallation wieder 5 drin hast, kannst du die alten Speicherstände mit dem niedrigeren Wert nicht mehr laden. Das müsste man erst wieder fixen.

@Ravenwest habe die beiden Tipps von dir ausprobiert, leider ohne Erfolg

@guthufri hatte auf dem alten Computer Falskaar gespielt, auf dem neuen ist das Game jedoch mit und ohne Aktiver Mod gecrasht.

Ich habe auch versucht einen neune Spielstand zu machen, dabei ist Skyrim leider hängen geblieben und hat nicht mehr gemacht, musste es dann per Taskmanager schliessen.

du kannst also noch Spielstände laden und das Spiel crasht erst während des ladens?
So wars bei mir auch,aber erst als ich Dragonborn installierte,ich kann nur noch Spielstände laden bei denen ich indoor speicherte.Seitdem wohne ich in der graywinter watch.Erst nach dem laden eines solchen Spielstandes kann ich ganz normal jeden anderen laden.
Evtl hast du noch einen Spielstand indoor alleine also ohne Begleiter oder sonstigen NPC's.

Zurück
Oben