Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Video zeigt unter anderem das Interface, Zauber/Shout-System, Kampf mit nem Drachen und wenn ich richtig gesehn hab sogar klassische Dialoge wie in anderen Rollenspielen.
Also bei den ganzen Bildern die von den Entwicklern gezeigt werden, kann man sich ja nicht so 100%ig drauf verlassen. Zeigen wird uns das Spiel, wenn es rauskommt, wie gut es ist. Ich muss gestehen ich war nicht so ein Oblivion fan, fands irgendwie öde. Mal schauen was Skyrim liefern wird.
Das mit den Zaubern finde ich ganz nett, Kampfsystem an sich scheint ja noch im Grunde das selbe zu sein (irgendwie froh drum, und Dual Weapons endlich ). Aber die Menüs sind zum kotzen, sorry aber wie lange soll das denn bei vielen Zaubern oder nem vollen Inventar dauern bis ich da was finde? Das sieht aus als hätte man die Menüs für nen Smartphone gemacht. Generell finde ich gut das die Welt wieder von Hand erstellt wird, gerade in Oblivion fehlten einfach die Details und alles sah gleich aus - Oblivion ohne Mods war einfach nur überdurchschnittlich aber eben nichts besonderes.
Ich denke auch Skyrim wird wie jedes Spiel seine schwächen haben aber ich bin mir ziemlich sicher das es mal wieder die Genre Krone an sich reißen kann.
Hoffe nur es wird wieder nen SDK geben, dann sind mir die Schwachstellen egal.
Über das SDK brauchst dir wohl keine Sorgen zu machen, gehört bei Bethesda ja zum guten Ton. Ich bin vom Gameplay mittlerweile mehr als überzeugt. Die Grafik ist allerdings ... naja, ich hatte mir mehr erwartet. Das sieht aus wie Oblivion 2.0. Hoffentlich bläst die Community das Ding anständig auf, wie früher auch schon. Bloß war das bei Morrowind und Oblivion erst deutlich später nötig.
Das Problem hast du bei vielen anderen Spielen aber auch, Oblivion sieht ja heute noch ganz gut aus und wenn man diverse Mods ran zieht gibt es nicht mehr viel zu bemängeln. Animationen und Gesichter sind da evt. noch aber zumindest Gesichter scheinen ja deutlich besser geworden zu sein.
Und ein TES ohne SDK wäre schon Arg irgendwie, die Mods und die Modcommunity haben auch viel ausgemacht - denke aber nicht das Bethesda darauf verzichten wird. Ich als Entwickler wäre jedenfalls recht stolz auf die Community.
Skyrim ist da nicht allein, nein. Jup, die Bethesda Community ist der Hammer. Imho nur noch getoppt durch die leidgeprüfte Silent Hunter Community, die seit Jahr und Tag Gerippe zu Spielen weiterentwickelt.
Das Video mach auf jeden Fall Lust auf mehr. Sieht wieder mal nach einen RPG aus das mich begeistern könnte. Wenn denn alles passt, die Welt stimmig ist und über eine tolle Atmosphäre verfügt, dann darf sich die Grafik ruhig auf durchschnittlichem Level bewegen. Skyrim zählt für mich auf jeden Fall zu den Pflichtkäufen dieses Jahr.
Was ich mich auch frage. Damals bei Oblivion haben sie die Zeit der dlcs eingeführt, wird Skyrim auch was innovatives einführen? Sind ja einige Intelligente Menschen dabei^^ die sich verrückte Sachen ausdenken.
DLCs sind höchstens fürs Einkommen innovativ.
IMO waren die DLCs für Oblivion jetzt aber auch nicht soooo wichtig wobei mehr Quests nie verkehrt sind.
Als durchschnittliches Level würde ich die Grafik aber nicht bezeichnen, Crysis 2 sieht auch jetzt nicht so viel besser aus wenn man mal genau hinschaut. Jedes Spiel muss tricksen damit man kein Tripple SLI / CF etc. benötigt und TES sind allein von den Karten her schon viel größer, selbst in Oblivion hat man mehr Land in Sichtweite (!) als die Insel aus Crysis 1 groß ist (und hier wurden nur kleine Areale wirklich GPU gerendert, Schlauchlevel sei dank). Ohne LOD Maps usw. wäre das gar nicht möglich leider, das Gesamtbild muss halt stimmig wirken, schärfere Texturen, erhöhte Sichtweite für hohe Details usw. kann man normalerweise bei TES immer nachträglich noch modden / konfigurieren damit es auch ein paar Jahre später noch frisch aussieht.
Die Menüs werden sicherlich relativ kurzfristig per Mod gefixt, wie bei Oblivion auch schon. Man bedenke in Punkto Grafik, dass die Konsolen bei der Entwicklung die Lead-Plattform waren und dahingehend ja bekanntlicherweise Hardware-Limitationen in Kraft sind.
Eigentlich finde ich das Spiel so weit man das aus dem Video sehen konnte, sehr stimmig. Die Kämpfe gegen den Drachen sahen recht intensiv und spannend aus. Bin schon sehr auf das fertige Spiel gespannt.
Ich find in erster Linie sollte die Story und Steuerung passen. Die Grafik ist mir ja eigentlich nicht so wichtig. Resident Evil 1 Spiele ich heute noch oder FF VII, kann man ja auch sagen ist ja schon eine eingestaubte Grafik, aber die Story machts. Ich verstehe auch nicht wieso alle auf Grafik setzten. Im endeffekt haste dann eine Blueray mit Tonnenschweren Fotorealistischen Grafiken, aber nur ein Spiel ohne gescheite Story, weil wegen der Grafik-kapazität die Länge des Spiels wegbleibt.
Das sehe ich auch so. Abgesehen davon finde ich, dass das was man in dem Trailer sieht schon sehr stimmig ist. Die Bewegungen der einzelnen Charaktere / Tiere finde ich persönlich sehr plastisch und nachvollziehbar und gut in die Umgebung eingefügt. Da ist es mir auch egal, ob die Mammuts Fell besitzen, das mit einzelnen durch Shader berechneten Haaren zusammengeklebt wurde (darüber regen sich ja auch irgendwie viele auf).. Ich denke bis zum Release werde ich noch ein paar mal Morrowind durchspielen .
Oblivion 2.0
Die Grafik stagniert (kann ich mit leben) und die Menuführung ist mal wieder unter aller Sau!
Übersetzungs-Abkürzungswahn ist auch vorprogrammiert.
Bleibt nur zu hoffen dass die Quests vernünftig sind. Werds wohl nicht vorbestellen.
An dieser Stelle sei zu all den Grafikkritikern gesagt: Das ist die Xbox 360 Version, natürlich sieht das nicht so hübsch aus.
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Letzten Endes wird es sich bei meiner persönlichen RPG Ranklist wohl hinter Risen 2 einreihen müssen, aber es wird wohl dennoch sehr viel Spaß machen. Was ich mich frage ist, ob die Welt in einem Stück besteht, ohne Ladezeiten wenn man Gebäude oder Dungeons betritt.
Und wie die Mainstory wird oder ob wieder alles von Gildenquests abhängt.
Sehe ich auch so. Ich musst so lachen als der Drache in Bleak Falls Barrow auf den Stufen wie der letzte Spast landet ("we don´t know what they gonna do")
Aber die AI ist generell in Spielen noch der letzte Schrott. Von daher... ^^
Lieber n Drache der dusselig landet als der nächste Call of Duty Schlauch.
@Shinigami:
Das wird man dann im fertigen Spiel sehen - oder auch nicht. In der Demo sieht das ja schon recht überzeugend aus. Finde es immer gut wenn jemand zumindest den Versuch einer dynamischen Welt unternimmt.