• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Gameplay Demo

Wintermute schrieb:
Lieber n Drache der dusselig landet als der nächste Call of Duty Schlauch.

Dann lieber keins von beiden. Gibt dann genug alternativen^^
Aber wie kommst du jetzt von Skyrim auf CoD?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, er ist Fan der 2. besten FPS Serie und wollt das so ganz nebenbei mal fallen lassen. ;)

Ich schätze eher unser Wintermute ist genau so "begeistert" von solchen Serien wie CoD wie ich es bin. ;)
Die ganzen Shooterreihen sind doch bald nur noch eine Ansammlung an Kreativitätslosigkeit.

Dagegen ist eine offene Welt, ohne Trigger alle 5m und Schlauchlevel eine echt Offenbarung^^

Ich freu mich weiterhin auf Skyrim und die Woche nach dem release ist schon mal Urlaub.
Den brauch ich dann eh und so kann man das Spiel sich wenigstens in Ruhe ansehen.
Immerhin gehört Bethesda zu den wenigen Entwicklern, denen ich noch gute, lange und vor allem auch unterhaltsame Spiele zu traue.

Und wer über die KI meckert... bitte kurz beim Entwickler bewerben und besser machen. :p

China schrieb:
Ich schätze eher unser Wintermute ist genau so "begeistert" von solchen Serien wie CoD wie ich es bin. ;)
Die ganzen Shooterreihen sind doch bald nur noch eine Ansammlung an Kreativitätslosigkeit.

Dagegen ist eine offene Welt, ohne Trigger alle 5m und Schlauchlevel eine echt Offenbarung^^

Und wer über die KI meckert... bitte kurz beim Entwickler bewerben und besser machen. :p

Da kann man auch sagen, wer über Schlauchlevels meckert.... bitte kurz beim Entwickler bewerben und besser machen.

Finde solche Aussagen echt unnötig. Die Community äußert einfach ihre Meinung und sag was der Entwickler vllt besser machen könnte.

Jeder hat seinen Geschmack, einer mag Schlauchlevels ein anderer eine offene Welt^^
Ich persönlich mag ein Mix aus beiden.

Die Top RP Titel aus der E3 waren aufjedenfall Skyrim, FF XIII-2, Masseffect 3(Bioware ist auch ein super RPG Entwickler) und was auf der E3 nicht vertreten war Risen2.

Mal schauen wer das Rennen machen wird. :D Ich freu mich auf alle Titel.

Bioware ist mittlerweile alles, aber kein RPG Entwickler mehr ;) Eher eine Spielproduzierungs-Casual-Schnellschussanlage. Das sie ME3 jetzt nach hinten verschoben haben weil sie es "massentauglicher" machen wollen, sagt alles :rolleyes: Noch mehr masse in Mass Effect? Und auch deren Kommentar ala "wir wollen COD-Spieler ansprechen" ... ja macht mal, aber dann ohne mich zukünftig.

Bethesda ist auch nicht frei von Fehlern. Oblivion war ohne Mods jetzt nicht der Burner. Aber sie bleiben grösstenteils ihrer Spiele treu und verändern nicht allzuviel daran. Auch wenn sie immer betonen einzig den Konsolenmarkt bedienen zu wollen, so bekommt man wenigstens noch das Moddingkit. Über den Spielumfang im Vergleich zu anderen sprechen wir mal besser nicht ;)

Wintermute schrieb:
Finde es immer gut wenn jemand zumindest den Versuch einer dynamischen Welt unternimmt.

Das ist bei Bethesda schon mehr oder weniger Standard, besser geht sicherlich aber bedenkt man den wirklich enormen Aufwand der dahinter steckt liefert man da schon nen ganz guten Job ab. Und dank SDK gibt es auch immer wieder interessante Mods in diese Richtung, die kommen zwar aus der Community aber ohne das SDK wäre es wohl auch nicht so einfach möglich das zu realisieren.

Ich glaube neben Bethesda und Egosoft (X Reihe) fällt mir spontan keine andere Spieleschmiede ein die sich da so sehr drum bemüht. Eventuell noch Mojang wobei man das erst mit weiteren Updates in MC sagen kann.

Shinigami30 schrieb:
Da kann man auch sagen, wer über Schlauchlevels meckert.... bitte kurz beim Entwickler bewerben und besser machen.

Der Punkt ist das Schlauchlevel und Shooter mit haufenweise vorgescripteten Events schon so sehr Standard ist das es keinen Spaß mehr macht. Ich weiß nicht wann ich ernsthaft mit Interesse einen Shooter gekauft habe.

An sich finde ich das Genre nicht uninteressant aber es kommt einfach nichts neues, es im Grunde immer das selbe wobei sich jeder mehr für die Grafik interessiert (z.b. Crysis, ich glaube selten so einen langweiligen Shooter gespielt. Die Optik ist NETT, aber garantiert nicht so eindrucksvoll wie man es immer hört).

Edit: Naja ...
Bioware hat was RPGs angeht sicherlich nachgelassen und ist mehr zum Massenmarkt gegangen aber ME bringt das ganze trotzdem noch gut rüber, auch wenn es gradlinig ist. Es ist sicher kein Baldurs Gate aber eben auch noch kein DA2 (was sicherlich besser wäre hätte man mehr Zeit gehabt), wie es mit ME3 aussehen wird muss man abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Da bekomme ich glatt Lust, nochmal Oblivion + Eweiterungen zu installieren. Ich habe es beim letzten mal nur irgendwie nicht mit dem Overhaul meiner Wahl hinbekommen.

Mals kurz off topic nachgefragt: Welches Overhaul (Grafik, Balancing, Items) könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt ein monströses Werk namens WarCry - New Dimension. Was allerdings nichts mit dem alten WarCry zutun hat. Das Balancing ist gelungen, Waffen und Rüstungen satt inklusiver einiger Neuerungen wie spezielle "Vampirtode" :D

Man sollte aber bedenken das man sich durch zusätzliche Waffen und Rüstungen, die man noch separat einbauen will, das Balancing zerschiesst.

http://www.eddys-world.de/modsowc01.html

LeCars schrieb:
Es gibt ein monströses Werk namens WarCry - New Dimension. Was allerdings nichts mit dem alten WarCry zutun hat. Das Balancing ist gelungen, Waffen und Rüstungen satt inklusiver einiger Neuerungen wie spezielle "Vampirtode" :D

Man sollte aber bedenken das man sich durch zusätzliche Waffen und Rüstungen, die man noch separat einbauen will, das Balancing zerschiesst.

http://www.eddys-world.de/modsowc01.html

Danke, Installatioin liest sich einfach (zumindest einfacher als bei ROO etc.), Umfang scheint auch sehr gut zu sein.

Hatte damals OOO, ROO war nicht so toll imo.
Allerdings habe ich länger nicht geschaut und das ganze ändert sich ja ständig ...

Sieht eig. alles sehr nett aus. Wie Gothic 3.5, nur düsterer.
Die Menüs allerdings gefallen mir gar nicht, hoffe das es auf dem PC anders gelöst wird. Bitte ein klassischen Inventar! Und kein Fail wie bei DS3

Da wird sich am PC sicherlich nichts ändern, würde mich jedenfalls wundern.
Mit SDK wird es da aber schnell Alternativen geben. :)

Das du da Gothic siehst liegt wohl daran das dieses mal wieder alles von Hand gebaut wurde.

Abe81 schrieb:
...nochmal Oblivion + Eweiterungen...

Welches Overhaul (Grafik, Balancing, Items) könnt ihr mir empfehlen?
Denke mal OOO oder Francesco's ist schon toll, oder das ganze FCOM... das hatte ich zuletzt installiert, hat mir aber nicht soooooo supertoll gefallen, einfach weil's ein bisschen zuviel von allem (Gegnertypen) gab. War teilweise mehr mühsam als wirklich spassig (für mich).

Grafikmässig gibts diese "Unique Lanscapapes", die sind toll. Ansonsten ist die RAEVWD Mod noch cool. Texturmässig finde ich "Bomret" erweitert mit den "Vibrant" Texturen von Corepc schön - und v.a. nicht so hardwarehungrig wie z.B. Quarl 3...

Und Interface natürlich von DarN..., das ist sowieso das wichtigste von allem! :)

Linky:
http://www.tesnexus.com/ und dort SuFu verwenden... ist das grösste Board für Oblivion Mods. Und unbedingt das offizielle Bethesda OB Mod Forum besuchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
UL ist Environment nicht Grafik, ist imo aber wirklich Pflicht und macht Oblivion zu einem seh ansehnlichen Spiel wo es auch Spaß macht die Gegend zu erkunden.

OOO hat mir deshalb gefallen weil es ganz gut balanced war, man kann zwar auch auf sehr starke Gegner treffen aber das nicht wie damals bei ROO z.b. an jeder Ecke zwei Drachen, ein Nightmare und 5 Banditen was schon sehr merkwürdig war.

Tipp: Die kleinsten Texturen bringen meist sogar noch was mehr Leistung als die Standardtexturen in Oblivion, zumindest Quarls waren da doch besser optimiert - dürfte aber auch Systemabhängig sein.

Bethesda hat jetzt in ihrem Blog bekannt gegeben, das die Vorbesteller in Nord Amerika und Eurpoa egal ob Konsole oder PC eine Karte der Welt dazu bekommen.
Klingt nicht schlecht meiner Meinung nach.

Zitat ausm Blog :"Making real maps of our fantasy worlds is an Elder Scrolls tradition."
Denke schon, nur war es ja nicht offiziel ob jetzt eine Map kommt oder nicht. Jetzt hats ja Bethesda offiziel bekannt gegeben.

Die Oblivion Map war aber ein ziemlicher Reinfall damals, alles braun in braun. Vollkommen unbrauchbar.

@Shinigami30: Ja aber wenn die nur für Vorbesteller kommt wärs irgendwie ziemlich blöde ...

@spamarama: Finde ich nicht, die mag jetzt nicht zum erkunden gut sein (vor allem mit Mods) zumal man Ingame ja eh eine hat aber als Bild an der Wand macht die sich schon nicht schlecht.

Wie wieder an der Grafik genörgelt wird.
Ich will ein Rollenspiel und keinen EGO-Sgooter.

Wenns gut ist, dann spiel ich sowas auch in 640x480.

Zurück
Oben