• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim "nicht verfügbar"

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Als ich eben Skyrim starten wollte, kam lediglich die Meldung, dass das Spiel dereit nicht verfügbar sei :freak:
Ham die ne Macke?
Ich hab jetzt Steam mal neu gestartet, da kann er keine Verbindung zu meinem Account herstellen...

Liegt das jetzt daran, dass die irgendwelche Server-Probleme haben oder ist es ein typischer Fall von Anwenderfehler?

Grüße
jusaca

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?
Das Spiel funktioniert einwandfrei. Und bei Steam sollte es doch auch einen Offline-Modus geben für SP-Games.
Das ist etwa so intelligent wie:
"Der Zug verspätet sich, ich fahre nie wieder mit der Bahn!"
Ich hatte so Probleme erst 1 oder 2 mal in einigen JAHREN. Also sei nicht so kindisch. :P

Man muss da nicht viel prüfen, sondern einfach nochmal versuchen, meistens sind derlei Probleme fix behoben :)

Im Offlinemodus gibt es keine Achievements, sollte man Wert darauf legen.

Och, das muss man einem aber mal sagen^^
Der Offlinemodus klingt doch gut.

"nicht verfügbar" als Meldung kann auch kommen, wenn bei einem Update was schief gelaufen ist. Ist mir mal passiert als die Festplatte vollgelaufen ist und deshalb ein Patch nicht installiert werden konnte.

Gegen nicht anmelden können hilft der Offline-Modus. Wenn Steam den nicht anbieten will (weil er trotzdem ewig versucht eine Verbindung aufzubauen): Netzwerkkabel vor dem Start ziehen ;-)

Zurück
Oben