• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim spielweise

pstar1988

Banned
Hey, weil ich im sammelthread schon mehrfach überlesen wurde (ich nehms keinem übel) und ich dort auch nicht spammen wil, wollte ich euch mal fragen wie ihr das spiel so spielt. Ich habe glaub ich bisher ca 10 stunden spielzeit und bin noch nicht einmal in weislauf angekommen, weil ich nur von einer schwarzen kompassmarkierung zur anderen renne um diese orte zu erkunden, aber es nimmt kein ende. Zudem bin ich dadurch erst auf level 4, was doch ziemlich mau ist oder?
Haltet ihr euch an die storyline? Levelt man dadurch schneller? Ich habs gefühl total ineffektiv zu spielen, auch wenns erkunden spaß macht.

Mfg

Schnell zu leveln geht leicht.

Schmiede irgendwelche Sachen.

Und es ist ein Open Story RPG, die Hauptquest ist an sich egal. Erkunde Skyrim, geh einfach mal in eine Stadt und höre dich ein bisschen um. Es gibt dort überall was zu tuen.

in Skyrim kann man eigentlich nicht ineffektiv spielen. Verlier die Freude am Erkunden nicht. Genau das ist es.
Ich stolpere hier und da über eine Aufgabe, obwohl ich gerade iene andere machen wollte.
Dann gibt es hier eine kleine Geschichte von zwei kleinen Kindern, die sich streiten, aber eigentlich mögen etc. pp. Ich folge der Hauptstoryline nicht unbedingt.
In Weißlauf war ich auch noch nicht.

Einzig, dass du erst Stufe 4 bist, ist für 10 Stunden etwas seltsam.
Machst du denn die kleineren Quests oder läufst du wirklich NUR herum?

Ich finde Die "Gilden" recht interessant. Habe die Gefährten durch und bin nun bei der Bruderschaft =) Hauptstory eher noch am Anfanng. Aber ich hab schon um die 10 drachen gekillt. Die fliegen einfach so durch die gegend ^^ unteranderem auch einen Blutdrachen. Der war größer und hatte 1000 gold bei sich Sonst kein unterschied..

"Einzig, dass du erst Stufe 4 bist, ist für 10 Stunden etwas seltsam.
Machst du denn die kleineren Quests oder läufst du wirklich NUR herum?"

Naja mit den Quest hat das ja nichts zu tun. Man levelt ja durchs kämpfen und nicht durchs Quests machen^^
Noch nicht in Weisslauf find ich zwar was seltsam, weil ich anfangs unbedingt mal ne Stadt sehen wollte, aber jedem das seine.
Gildenquests sind wieder super, finde ich. Also Magier und Bruderschaft fand ich echt gut, wobei die Dunkle Bruderschaft etwas besser war :)

Gefährten bin ich noch nich so weit, gefällt mir aber bis jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gelesen habe gibt es zwei Wege: Einmal, Hauptquest (Spielzeit: unter 30h) oder Spielwelt auf eigene Faust erkundigen (unzählige Nebenquest Spielzeit: 100h+)

Zuletzt bearbeitet:
Ja also bisher bin ich NUR rumgelaufen, kein plan wieso ich so langsam levle

Du könntest Dich theor. nur "verskillen" wenn Du Schmieden, Verzaubern und Alchemy steigerst aber keine Kampffertigkeiten und dadurch die Gegner unweigerlich stärker erscheinen.

Es gibt mods die einen langsamer leveln lassen sollen:
www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=175 (Die Seite ist heute arg überlastet)

Allerdings erhält man dadurch auch mehr Skillpunkte in Relation zum Level, also wird das Spiel schlussendlich leichter spielt man normal.

Zurück
Oben