• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim [Technische Probleme] Sammelthread

Weis denn niemand was man bei meinem Problem machen könnte?

Ihr redet ja nur über eure Savegames :p

Ausführliche Systemdaten:

3,4 GHz Intel® Core™ i7-2600K (8 MB Cache) Quad-Core-Prozessor
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 580
8.192 MB (4 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

so meine Systemdaten =) .. die GTX580 hat die neusten Treiber drauf!

Zuletzt bearbeitet:
splashboy schrieb:
Weis denn niemand was man bei meinem Problem machen könnte?
Such mal nach "Skyrim sky flickering" bei google, da findest du ein wenig was. Viel Glück.

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar wenn ich mich im game nach rechts drehe erscheind manchmal ein flackernder schwarzer Balken (sieht so aus wie ein Teil vom Fenstermodus mit schwarzem Bildschirm).

Habe schon verschiedene Einstellungen in den Optionen vorgenommen aber taucht immer wieder auf.

Mein System:
Athlon X2 64 5400+
GTS 250 1 GB
4 GB DDR3
Win XP 64 Home

Außer Steam sind keine Programme von mir geöffnet im Hintergrund.

Vielen dank schonmal

Welcher Treiber für deine GraKa ist denn installiert? Der neuste offizielle? Der neuste Betatreiber?

Die Frage ist zwar dämlich, aber wo finde ich den Patch für Skyrim?
Habe es von DVD installiert und mich bei Steam eingelogt. Wo kann ich den Patch da runterladen?

Black Arrow schrieb:
Die Frage ist zwar dämlich, aber wo finde ich den Patch für Skyrim?
Habe es von DVD installiert und mich bei Steam eingelogt. Wo kann ich den Patch da runterladen?

Die Patches werden Automatisch runtergeladen und installiert. Steam hält alle deine Spiele aktuell.

//edit
Jedenfalls die Spiele die mit Steam in Verbindung stehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann. Danke für die Antwort, war schon überall verzweifelt am suchen.:rolleyes:

Guten abend ,
Ich hab folgendes Problem:Bei mir fängt das Spiel(skyrim) an manchen stellen an zu ruckeln.Mal dauert es lang,mal kurz.Hört aber immer auf.War nicht immer so.
Meine Graka ist eine Nvidia geforce gtx 560 ti.
Ich spiele auf vollsten einstellungen.
Weiss jemand woran das liegen kann ?

Das Spiel ist an gewissen Stellen auch extrem CPU limitierend. Das es dann an diesen Stellen, wo die CPU lastigen Stellen kommen eben, es anfängt in die Knie zu gehen ist dann ziemlich normal :)

Hi Leute!

Spiele jetzt Skyrim seit ca. 40 Stunden (nicht am Stück) und es lief eigtl. optimal bis heute Abend. Gestern habe ich meine Lüftersteuerung eingebaut und ein wenig Gehäusekabelmanagement gemacht und die GraKa ausbauen müssen. Beim Zusammenbau und Neustart hat dann das Catalyst Control Center den neuesten Treiben installiert. Die Nacht gestern hat noch alles einwandfrei funzt. Heute die ersten Stunden auch bis gerade eben. Drachenkamp iwie zuviel Licht, Spiel stürzt ab. Fahr wieder hoch und da seh ich pixel die ich vorher nicht gesehen hatte und das Bild flackert ab und an bis das Spiel wieder abstürzt. Temperaturen sind ok (max 59°). Lass gerade Furmark durchlaufen.

Hat jemand schon ne Idee woran es liegen kann? Habe nichts ausergewöhnliches beim Wiederaufbau gemerkt bzw. getan gestern.

Hast du Mod's installiert, vielleicht verursachen die die probleme.
Ansonsten vielleicht den alten Driver rauf.

Hat jemand irgendwelche Tipps um die allgemeine Spiel Performance zu verbessern?
Bei mir läuft es zwar, aber nur mit recht wenigen Frames und das auch noch auf low Details.
Habe schon den Better Performance Mod ausprobiert, jedoch hat es bei mir die besagte .dll Datei, die man ersetzen soll, nicht im Verzeichnis...
Habe die Datei reinkopiert, aber an der Leistung hat sich rein garnichts getan.
Hoffe jemand kann mir helfen :)

Moin,

ich hab grad n großes (Hardware?!)-Problem.
Während ich vorhin Skyrim gespielt habe, gabs einige Probleme bei der Darstellung, z.B. waren viele Bäume nur große rosane Klumpen und einige Rüstungen von NPC's sowie Eiswölfe, -trolle etc hatten keine Texturen und die selbe Farbe.
Ich dachte mir also: Mal gucken wat passiert wenn ich neu starte.
Beim Beenden von Skyrim dann ein Bluescreen (ich hab mit PC's recht wenig am Hut kann damit also nix anfangen) und jetzt lädt Skyrim meinen Spielstand nicht mehr.
Ich komme ins Hauptmenü aber sobald ich einen Spielstand zum Laden auswähle bzw "Fortsetzten" klicke, kommt der Ladebildschirm und spielt fröhlich tausende "Informationen" ab. Das Bild bleibt immer das gleiche und wird mal größer mal kleiner, also normaler Ladebildschirm, aber auch nach 5 Minuten passiert nix.
Beenden geht dann nur noch über Task-Manager wo bei Skyrim natürlich "Keine Rückmeldung" steht.
Kann mir da jemand helfen? Möglichst nicht nur iwas wie "Bluescreen auslesen" o.Ä. Damit kann ich nämlich wenig anfangen^^

Danke

Problem:
6w37qrqv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@LukeHRO: Ich habe sowas ähnliches. Zumindest was die Farbe angeht. Ab und zu sieht ein Drache auch so Lila aus.

Das ist ja das geringste Problem^^
Aber naja ich hab gerade festgestellt, dass es wohl nichts mit meinem anderen Problem zu tun hat!

Warum auch immer: Es lag an dem Savegame/den Savegames.
Ich habe eigentlich immer nur per QuickSave (F5) gespeichert und wollte deswegen diesen Spielstand, weil er der aktuellste war, wieder laden. Was aber wie beschrieben nicht funktionierte.
Habe gerade eben ein AutoSave geladen, ging gleich ohne Probleme. Dann zum Test nochmal F5 und zurück zum Hauptmenü. Dann ließ sich auch der QuickSave-Spielstand wieder laden.
Also was auch immer das war, es lag definitiv an der Verarbeitung/Speicherung von Savegames.
Hoffentlich war das ein einmaliger Ausrutscher, jetzt war der letzte AutoSave ein Glück nur wenige Minuten vor dem letzten QuickSave...

Abend,

beim Abschießen von Stahlpfeilen erscheint folgendes bei mir:

Dieses Ausrufeziechen mitsamt dem Karo drumherum fliegt also anstatt des abgeschossenen Pfeiles.
Bei anderen Pfeilarten kommt das nicht vor. Neustarten hat auch bisher nix gebracht. Ist jemandem sowas schon mal vorgekommen?

Läuft seitdem alles fehlerfrei?

Vielleicht lief Deine Grafikkarte instabil, oder der ganze Rechner. Blaue Bildschirme kriegt man schon mal, wenn man zu hoch getaktet hat, zu wenig Spannung drauf hat oder z.B. die RAM-Timings verstellt hat.

Bei mir ist alles auf Werkseinstellung, Grafikfehler konnte ich nicht feststellen.

Klingt für mich komisch, dass ein kaputter Spielstand Bäume usw. falsch darstellen lässt.

Natürlich ist das Spiel auch noch hin und wieder verbugt, wie Einbrüche auf 10-20FPS mit 99% Grafikkartenauslastung und nach dem Neustart sind es wieder mehr FPS bei weniger Grafikkartenauslastung.

P.s.: Nur der FCH, und auch nächste Saison in Liga 3.

Zuletzt bearbeitet:
@Pulvertoastmann: Das gabs bei den alten TES auch schon. Bei Oblivion in gelb und bei Morrowind glaub ich lila. Ich meine das tritt auf, wenn Skyrim die "Datei" bzw. Darstellung für den Pfeil nicht mehr findet.
Ich denke eine Neuinstallation dürfte helfen. Ich weiß, das ist nervig, aber versuch macht kluch :P

Argh sehr ärgerlich sowas. Neuinstallation ist natürlich immer die letzte Variante die
ich probiere :). Mal schauen vielleicht benutz ich einfach gar keine Stahlpfeile mehr :D

Zurück
Oben