SLI 8800 ultra und Gedanke an zu wenig Leistung!?

Danke für die netten Diskusionen,

hab nochmal ind den nvidia Treibereinstellungen rumgefummel
aber kam nie über 15790 hinaus.
Naja Grakas sind auch nicht Übertaktet und neueren Treiber als 169.12 gibts
für vista 64 noch nicht.
Jutti danke werd mich mal eiter umschauen.
 
hi ich hab 2 3870 im CF 16000 punkte schaff ich selbst mit meinem "alten" e6600 DUAL core @ 3,2 Ghz
intressant wäre die punktzahl auf 4xAA und 16xAF, frühestens da zeigt sich die leistung der 2 graka
gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Also ich bin da noch viel weiter hinten mit den punkten!
Ich schaffe gerade mal 11000 punkte mit meinem System was folgendermaßen aussieht!

2x 8800 Ultra (XFX) (treiber 169.13)
4GB OCZ RAM
E6600 duo core
ABIT IN9 32X-MAX
Vista x64

Ich hab auch schon den SLI hotfix von Windoof ausprobiert,bringt nischt!!
Hab haufen kohle ausgegeben fuer nix und wieder nix ich ärgere mich total!
Ich weiss meine CPU bremst aus (werde mir bald einen schnelleren holn) aber trotzdem sollte ich doch wesentlich mehr punkte erziehlen oder nich??
 
@Ch3cK: Hast du den neuen offiziellen Vista-SLI-Patch installiert?
 
weiss jetzt nich genau was du meinst!
Graka treiber ??
Wenn du denSLI - hotfix meinst,hab ich ja schon geschrieben das ich den probiert habe und nichts gebracht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiveAndBike
Die Downloalinks funktioieren nicht!
 
-> Ch3cK

Liegt daran das dei Prozessor nicht genug Leistung für deine beiden Grakas hat.:freak:

Eine Ultra sollte mindestens einen 2,4 Ghz Prozessor haben damit er die volle Leistung ausschöpft.

Bei 2 Ultra´s sollte es dementsprechend mehr sein aber nicht 4,8 Ghz oder so.:D

Quadcore hat hier einen vorteil.

MFG
 
@Ch3ck: läuft Dein E6600 auf Standardtakt? Wenn ja, hasst Du zumindest einen Teil der Begründung. Trotzdem sprechen 11000 Punkte eher dafür, dass SLI nicht aktiviert ist, warum auch immer.
11000 Punkte bekomme ich schon mit einem E6700 und einer 8800GTX. Hast Du mal mit einer einzelnen ultra gebencht und die Ergebnisse verglichen?
 
yo ich habe mit einer graka knapp ueber 10000 punkte erreicht und ich habe gerade ein bios update gemacht und auch den neuen graka-treiber drauf 169.21
es hat sich absolut nichts geändert!!
Ich weiss das meine CPU bremst aber trotzdem sollte ich wessentlich mehr punkte haben auch bei einem e6600!!!
Nen m8 von mir hat ne GTS und nen 6400er und schafft fast soviele punkte wie ich!
Da stimmt doch was nich :(
Habe auch mal diesen enhancer drauf und die profile beim 3dmark06 scheinen im SLI modus zu starten!!Zumindest zeigt er das an!
Ich weiss nich was ich noch alles machn soll bin am verzweifeln :(

edit:Ich habe im 3dmark 06 festgestellt das der einzigste grafiktest scheller läuft, der test ist, mit dem kampfzepelin und dem unterwassermonster! da habe ich bis zu 145fps aber ansonsten laufen alle tests nur als wenn ich eine graka drin hätte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß an alle,also ich bekomme bei 3DMark06 10833 Punkte mein system:AMD Athlon 64 X2 6400+ 3200MHz,2GB 533 rams von Samsung,8800GTX OC ich hatte schon komplexe aber wenn ich hier die beiträge lese dann bin ich ja gut im rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 3DMark Komplexe :rolleyes:. Na Du bist mir ja einer.

@Ch3cK: mir scheint wirklich, dass eine der beiden Karten nicht läuft. Hast Du mal bei offenem Gehäuse versucht zu fühlen, ob beide Karten sich beim benchen überhaupt erwärmen (vorher erden nicht vergessen!)?
 
Naja ich habe aber z.B. den crysis benchmark durchlaufenlassen und da habe ich auch 10 fps mehr als vorher und das sind ja welten bei dem spiel also scheint SLI schhon aktiviert zu sein allle karten laufen auch einwandfrei nur die punktzahl im 3dmark 06 kommt mir komisch vor!
 
Nach dem Crysis-benchmark wollte ich Dich auch noch fragen. 10fps mehr sind in der Tat eine Menge, wenn man bedenkt, dass Crysis SLI noch nicht wirklich gut unterstützt. Aber irgendwoher müssen diese 10fps ja kommen. Sehr mysteriös.... Deine CPU kann auf jeden Fall nicht so auf der Bremse stehen, dass Du bei 3DMark06 praktisch keine Mehrpunkte erzielst, wenn SLI aktiviert ist.
 
ja ich versteh dies auch nich mehr vllt läuft der 3dmark nich so dolle unter vista 64 bit!
Ich habe zwar im benchmark von crysis 10 fps mehr im schnitt aber ich hab im spiel selbst vllt nur 3-4 fps mehr naja liegt wohl am spiel selbst!
Trotzdem find ich es echt komisch!!
 
Tja,

beim Crysis rattern bei mir auch nur ca.26 Frames.
Neuen treiber hab ich noch nich probiert.
Hab gestern mal son bischen rumprobiert und mei cpu auf 0.1GHz erhöht also auf 3.1GHz und schwupp einfach mal so 16040 Punkte bei 3D Mark 06 statt 15790!
MANN ist das äzend ey... " ultras und nichts passiert,
ich raffs nicht warum???

:mad:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System: Intel Q6600 OC@3.00GHz / Asetec CPU Wasserkühlung / Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista64
 
Zur Info: Das sind meine Frames: Da "nur XP" leider auch nur High-Einstellung möglich:
Beta Treiber 169.17 lässt grüssen :-)
 

Anhänge

  • 61 FPS Crysis.jpg
    61 FPS Crysis.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben