SLI Gaming PC Zusammenstellung

Also ich weiß nicht wie man auf SLI so rumhacken kann. Ich meine damit µR. Ich habe schon einen unterschied gemerkt von den gtx285 zu den 470ger. SIe laufen runder bei niedriger FPS. (unter 30FPS)
Der test... naja den Kannste doch nicht werten, der ist uralt. Nvidia hat so viel dran getan. Ich bin einer der im spiel 60FPS braucht da es für mich sonst ruckelig erscheint. Und ich merke wann ich µR haben. Aber idas ist mir noch nicht in den aktuellen spielen aufgefallenn

hier ein schöner test der die leistung der beiden karten zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ap0k. und Kozack: Achso, naja dann hat man halt nur noch Konfigurationsarbeit.

Ich würde halt zur HD5870 greifen oder bis Oktober warten, obwohl ich eher warten würde weil, meines wissens nach sollte man angeblich mit einer 5870 Crysis 2 nicht auf max. spielen können.
Wahrscheinlich wirds mit der 5*** Serie so laufen wie mit der 3***, dann stehen die mit der 5*** wieder doof dar.

MFG Pumpgum :)

wenn man es genau nimmt, darf man nie was kaufen, weil du theoretisch schon mit alten komponenten ausm laden gehst. Es kommt alle 2 monate was neues.
Was meinst du muss man in SLI konfigurieren? ich schalte es ein und gut ist. Sollte ein spiel mal nicht automatsch SLI unterstützen, gehe ich in die systemsteuerung von nvidia, wähle das spiel aus und wähle dann alternatives framerendering 2. Das kommt aber so selten vor. Das es nicht interssiert das man jetzt mal nach 4 oder 5 guten spielen das mal machen muss.

So wie ich Crytek kenne wird man die Max Settings nichtmal mehr mit 15 gtx 480 spielen koennen.

Ist ja fuer ihn auch ziemlich latte, er moechte ja nur die zukuenftigen DICE Spiele fluessig spielen koennen, und sofern die Frostbyte 2.0 nicht uebermaeßig viel Leistung frisst, wird er das auch tun koennen. Dadurch das die Konsole die Entwicklung der PC-Games verlangsamt, siehts ja in der Hinsicht ganz gut aus.

Im Gegesatz dazu stand damals eindeutig Crysis. Ich hab's mit 3 8800 ULTRA (damals das Maß der Dinge) nicht fluessig auf Max. spielen koennen.

So wird es auch sein. Du darfst keine grakas wegen einem spiel kaufen.
Crysis läuft bei mir auch nur mit 50FPS und für ich ist das nicht flüssig.
EInfach die grafikkarten kaufen, ein bisschen ocen und spaß an den karten haben ;)

@Kozack: naja hab oft gelesen im Internet das man da viel konfigurieren muss, aber da ich noch nie SLI hatte und du schon musst du ja mehr Ahnung davon haben.

MFG Pumpgum :)

das habe ich damals auch und habe dann auf gut glück einfach mal gekauft. Ich war ab der ersten sekunde total begeistert und habe mich direkt gefragt warum immer alle am meckern sind. Es waren viele die SLI sehr schlecht gemacht haben, selber aber noch nei ein mgpu gespann hatten.
also ab der neuen treiberserie 25x.xx geht das prima. Vorher habe ich die selben einstellungen in nHancer vorgenommen und es funktionierte immer prima.
Ich kann SLI nur empfehlen, und bei den starken karten ist es doch auch nicht verkehrt ;)

Kozack schrieb:
wenn man es genau nimmt, darf man nie was kaufen, weil du theoretisch schon mit alten komponenten ausm laden gehst. Es kommt alle 2 monate was neues.

Naja, kommt drauf an.
Wenn er im Oktober kauft kommt Grafikmäßig wahrscheinlich im Sommer wieder was.
Und von Nvidia hört man ja nicht.

Das sieht man ja auch gut jetzt.

Die Grakas vom letzten Jahr im September sind auch heute noch aktuell.
Wer da gekauft hat, hat Grafikmäßig alles richtig gemacht^^

Zurück
Oben