SLI -> GeForce GTX 460?

ascal

Cadet 1st Year
Hey Leute,
da ich plane mir in den nächsten Tagen einen "Grafikboost" für meinen PC zu holen, wollte ich euch hier um eure Meinung bitten.

Vorerst hier mein aktuelles System:
-Betriebssystem: Windows 7 Pro x64
-Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
-RAM: 4x Kingston 2GB DDR2-800
-Mainboard: ASUS P5N-E SLI
-Prozessorkühlung: Asetek Wasserkühlung
-Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 8800
-Netzteil: be quiet! Straight Power (BQT E5-Sys-700W)
Dazu hier genauere Daten: http://www.preis.de/technik/be-quiet-Straight-Power-BQT-E5-700W/117647.html

Also meine Anforderungen an die Graka sind, dass sie DirectX 11 unterstützt und SLI-fähig ist.
Nun habe ich also diese GTX 460 als Kandidaten:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3530#ov

Und nun also die Fragen; würden 2 davon über SLI in meinem Rechner laufen? Hat jemand eine andere Grafikkarte als Vorschlag, die sich im selben Preisbereich befindet?

Vielen Dank schonmal für Antworten,
mfg Ascal

Halli Hallo!

Dein Board ist SLI fähig, also kannst Du auch zwei Grafickkarten draufpacken. Aber wieso probierst Du nicht erst mal eine aus?

Grüßen

Was ist denn dein Budget???

Da du von dem 460er SLI ausgehst nehme ich aml an um die 300€. Wenn ja würde ich mir eine 470er kaufen oder zu AMD greifen und auf die 69xx warten.

Hlo,
Ich bin hochzufrieden mit meinen 460-ern, ABER!: Dein Prozessor bzw/& RAM limitieren die Leistung der GPU stark. Sinnvoller wäre es über ein neues System nachzudenken.

Wenn ja würde ich mir eine 470er kaufen

Naja leistungsmäßig sind zwei GTX460 schneller, als eine GTX480.
Von daher ist das garnicht so eine schlechte Idee, aber das mit dem Prozessor als Flaschenhals ist auch richtig.

Q6600 als Flaschenhals aubacke, da kommen wieder Leute und sagen das Ding bremst, wie soll das denn gehen, wenn der auf 3GHz läuft, ist der genauso so schnell wie ein PII X4.

@ bmwm3michi

da glaubst du doch nicht wirklich dran? Und der Preis wird auch top sein, klar. Ist ein Nieschenprodukt, kommt wahrscheinlich nie raus und kostet wenn doch dann soviel Geld das niemand das ding kauft.
Bei SLI halte ich 2x460 für sehr sinnvoll, am sinnvollsten sogar. Wobei ich generell eher auf die neuen high-end ATI warten würde.

@MC bigmac
das liest man in jedem thread! also nicht aufregen! Komischerweise, bei quadsli und nem 1090T oder core i7 meckert keiner. logik?

Hallo,

ob nun ATI oder NVidia sei Dir überlassen. Wenn Du aber 2 460er im SLI betreiben möchtest, so solltest Du über ein neues Netzteil nachdenken. Dein jetztiges hat zwar offiziell 700W Leistung, aber lt. Deinem Link nur 2x18 A auf 12 V, was 432 W max. bedeutet.

2x460er -> 2x150 W TDP (ca.) + 1xQ6600 -> 105 W TDP. + die restl. Hardware. Das dürfte etwas eng auf der 12 V Schiene werden.

Q6600 als Flaschenhals aubacke, da kommen wieder Leute und sagen das Ding bremst, wie soll das denn gehen, wenn der auf 3GHz läuft, ist der genauso so schnell wie ein PII X4.

Oh sry hatte flüchtig gelesen (Bin auf Arbeit :D). War vom E6600 ausgegangen.
Natürlich bremst der Q6600 nicht. Habe ja selber einen LGA775 Quad, der noch in Zukunft halten soll!

Wow so viele Antworten in so kurzer Zeit :D
Ja mein Budget liegt bei ca 350€.
Inwiefern bremst der Prozessor bzw. RAM die Grakaleistung?
//mein Q6600 ist im moment auf 2.7ghz oc

Er bremst nicht, wenn du auf Full HD zockst mit Qualitätseinstellungen. Und selsbt wenn meist liegt dieses bremsen bei 5%.

Zurück
Oben