SLI Leistungsschub bleibt aus

aber das sich da garnichts verändert halte ich schon für ein bisschen unwarscheinlich, selbst wenn die cpu arg bremst. hatte eigentlcih keine lust nochmal n paar euros in meinen oldie zu investieren, hatte her vor mir bald nen komplett neuen anzuschaffen, naja gut, denke son x2 kostet ja jetzt nicht die welt

Als ich mir meine 7900GT im SLI geholt habe hatte ich ich nur so 200 Punkte im 3DQuark mehr. Entweder ist die Brücke kaputt, deine 2 Graka, kein Strom, CPU limitiert oder der pci-e Steckplatz hat ein defekt. Und dir ist schon bewusst das die 2e 7800 nur PCi-e 8x hat ne ;)

MfG

doofe frage, aber hast du des ezplug teil, oder wie des heist, umgedreht? des is des teil zwischen den bei pcie steckplätzen? bei mir muss des für sli gedreht werden und dann wieder reingesteckt werden.

mfg

... in der "Nvidia Systemsteuerung" unter "3D-Einstellungen verwalten" auf diie jeweiligen Profile klicken (3DMark/COD4 etc.) und SLI aktivieren. Nur SLI in der Systemsteuerung zu aktivieren reicht nicht, da Nvidia Treiber für 3D-Anwendungen und 3D-Spiele extra Profile einrichtet.

Ja sag ich auch ist die CPU. als ich meine 7800 mit einem p4 arbeiten lies konnte ich einstellen was ich wollte, es war immer gleich am ruckeln, ausser natürlich auf sehr schlechter quali.:D

naja kauf nen neuen cpu von ebay oder so. findest sicher was passendes zu deinem sockel...

greez

PS: ach jetzt weis ich warum ich nicht mehr fps habe in cod4 :D muss die einstellung da bei den optionen von cod4 gleich mal an machen. hab ich gar nicht gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich hab des gleiche Proplem...ich besitze seit 2 tagen 2x 8800GTS 512
ich hatte mir dadurch erhofft, titel wie z.b. crysis endlich mal ohne ruckeln und meckern zocken zu können...fehlanzeige...alles läuft sogar noch schlechter...ich spiele mit 2x AA @High Quality und 1600x1050...wenn ich den bench von crysis laufen lass bekomm ich mit einer 8800GTS Durchschnittlich 35fps und im SLI bekomm ich 33fps -.-"
im Ruckelmark 06 bekomm ich mit SLI jedoch 1500punkte mehr...
das restliche System fährt mit nem Asus P5N-E SLI und nem C2D E6550 @2,8ghz(bekomm auch mit V-Core erhöhung kein mhz mehr raus -.-")
ich weis echt net weiter...
ich weis, die CPU is net wirklich der renner...und die 2x 8Lanes sind auch net der renner^^...aber des kann ja net so ausbremsen dass ich -5% leistung bekomm O.o
das is ja nich sinn und zweck von SLI ._.
wenn ich spiele dann zock ich immer unter 30fps...super...des ruckelt schon so dass man die microruckler garnich mehr vom echten ruckeln unterscheiden kann...
>.<

... hast du mal den Statusbalken für SLI in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert um zu sehen ob SLI auch in 3 Dmark (oder anderen 3D Anwendungen) aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das board
du must sli im bios enablen und die sli brücke auf dem Board drehen das du 2 x 8 lanes hast sonst hast du nur 1 x 16 und dann im treiber noch aktivieren, so das wars lief dann bei mir.

... das P5N-E SLI hat keine SLI Aktivierung per Bios. Es gibt zwar eine "SLI Broadcast Apperture" und " SLI Ready Memory", beides hat aber keinen Einfluss auf SLI.

dumm bin ich nicht^^
und ich hab hingeschrieben dass ich im ruckelmark mit sli 1500p mehr bekomme^^
und die steckkarte auf dem board hab ich auch auf sli gestellt...
naja, musste wegen nem schwerwiegenden proplem mein OS neu installn....treiber drauf und basst...mein leistungs + is da....zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt hab, aber es ist da^^

Also der lesitungschub ist klar begrenzt durch deine cpu, glaub mir meine X2 4400+ CPU lief dann auf 2730MHz und selbst das war zu lahm für meine 2 7800 GTX damals.
Hatte 2 GB ram DDR1 200MHz @2,5 3 3 7. und das A8N SLI

Ich hatte damlas 13288 Punkte.

Eine karte brachte um die 8900 Punkte.

Meine eine 8800GTX brachte um die 15000 Punkte und meine 2 88er GTX bringen 25300 (und 20800 punkte cpu) Punkte beim 3D Mark 05 (alles standart) mit nem XFX 790i sli ultra, 8GB OCZ DDR 3 1333 6 6 6 20 und nem E8400er @ 4,00 GHz auf vista 64 ultimate. PS diese CPU bremst die Grakas auch noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
hmm würde ein Q6600 die 2 grakas auch ausbremsen? mal angenommen ich bekomm ihn auf 3,2-3,6ghz und ich spiele games die multicore unterstützen(also gerade bei crysis oder später far cry 2) O.o

hm mit 2 mal 8 lanes kannste auch nicht viel erwarten. hatte ich auch, hatte damals ein gigabyte 680i welches auch nur 2 8lanes hatte bei sli hatte. geschwindigkeit erhöt? neee nur ganz wenig. jetzt habe ich das asus striker 2 formula und mit den 2 8800ulras hole ich 18000 punkte im 3dmark sowie flüssige 45 fps in crysis mit 16AA auf high (mit dx10 mod für XP) und auf einer auflösung von 1680 x 1050 und dabei habe ich noch den mod drauf(name habe ich vergessen :D ihrgendwas mit crymod 3.0 oder so) jedenfalls braucht der nochmals 40% mehr leistung da er die grafik noch mehr in die höhe schraubt^^

ich glaube das liegt sogar an deinem board... weil 2 mal 8lanes ist sinnlos(warum die sowas überhaupt rausbringen) :D

greez

Weil das damals gereicht hatte, erst ab den 7800GTX 512er bzw den 7900GTX waren die 2 mal 16 lanes nötig.

PS: meine 1 88GTX bringt 20420 3DMark 05 punkte (habs vorhin nochmal getestet) und die 2 bringen 25000 aslo bremst das ungemein.

@cockyboy nein, dir CPU bremst nur wenn die grakas nicht ausgelastet werden was sie aber bei diesen spielen werden
das mit dem ausbremsen ist nur weil ich den 3dmark 05 auf standard laufen lasse (1024x768 un nix dazu) aber selbst wenn ich die auflösung auf 1680 mal 1050 mache und alles
andere auf max kommt nich viel weniger dabei heraus

Zuletzt bearbeitet:
na kauf dir ein neues board, die kosten auch nicht mehr alle welt :D wüsste sonst nicht was das problem noch sein könnte...

greez

Zurück
Oben