SLI Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar - also eigentlich kanns uns ja egal sein, für was du dein Geld rauswirfst. Aber investier die 200€ lieber in ne Radeon 4870 - das bringt dir genauso viel, wenn nicht sogar mehr als ne zweite 9600 GT im SLI. Vielleicht noch n günstiges P45 dazu mit dem du deine CPU per OC etwas aufwerten kannst - zu dem von dir geposteten "MS-7293VP" kann ich auf die Schnelle nix finden - außer dass es wohl von MSI ist.

Aber wenn du natürlich sagst, okay - ich will im Grunde nen neuen PC, dann kauf dirn 780i Board und mindestens zwei GTX260.

Zuletzt bearbeitet:
Wie andere vor mir schon gesagt haben, bringt dir SLi nur im High-End Bereich was, da du ne günstigere Einzelkarte kaufen kannst die schneller ist als 2x9600gt. Wenn du unbedingt SLI wllst fang damit bei der GTX 260 an. Und zum zocken ist sowieso ein DC besser.

Captain Archer schrieb:
Der Wertverlust is mir scheißegal, hauptsache ich hab SLI! Manchmal frage ich mich, wozu die Menscheit SLI erfunden hat, wenn es doch sooo schlecht sein soll!

Für HighEnd Grafikkarten, um über deren Leistung hinaus noch was zu kriegen.

Und als Werbung für Ahnungslose. So bekommt man bei MM und Co immer mal wieder PCs mit 8600GT SLI.
Klingt klasse, bringt nix. Aber ersteres führt dann doch dazu, dass er von Ahnungslosen gekauft wird.

Wenn Du Leistung möchtest, dann kauf' Dir eine GTX 260 und besorge Dir ein günstiges P45-Brett, die GTX fährt Schlitten mit einem 9600GT-SLI ... :p

Jo, vergiss das mit dem 9600er SLi. Hatte selbst ein CrossFiresystem aus 2x 3870 und es hat nicht die erhoffte Mehrleistung gebracht.

+ Anwendungsabhängige Mehrleistung

- doppelter Stromverbrauch
- keine Leistungssteigerung in einigen Spielen
- doppelte Lautstärke
- Micro Ruckler, die die Gefühlten FPS sehr drücken (habs selbst erlebt)

= Ich bin auf eine GTX 260 umgestiegen und sehr zufrieden damit, und mein altes 2x3870 CF System kann man wohl mit einem Sli bestehend aus 2x9600GT vergleichen.

Ich würds lassen, ganz ehrlich!

44 dezibel + 44 dezibel = 88 dezibel :freak:

ach übrigens hab ich bei mir noch kein game gefunden dass nicht von SLI profitiert.
ich versteh hier echt nicht warum im forum alle jeden alles abraten. wenn einer aufrüsten will dann heißt es immer: ne mach es nicht. die mehrleistung bringts ned bla bla
immer nur negativ !!
leute wenn jeder so denken würde hätten wir heute kein ddr3, kein sli, kein crossfire, kein quadcore etc.
braucht doch eh kein mensch. und ist eh kaum schneller als ein pentium 3 ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh hier echt nicht warum im forum alle jeden alles abraten. wenn einer aufrüsten will dann heißt es immer: ne mach es nicht. die mehrleistung bringts ned bla bla
immer nur negativ !!
leute wenn jeder so denken würde hätten wir heute kein ddr3, kein sli, kein crossfire, kein quadcore etc.
braucht doch eh kein mensch. und ist eh kaum schneller als ein pentium 3 ^^
die leute wollen ihn doch nur davor bewahren einen fehler zu machen, finde nicht das das ein verwerfliches verhalten ist...es gab doch auch genug vorschläge für ein sli board(worum es ja eigentlich im thread geht).

Simple Wiederholungen von bekannten Äußerungen sind nicht Bestandteil einer sinnvollen Diskussion. Kauf' Dir ruhig Dein SLI-Gespann, aber wir sind an der Stelle raus. Du hast jetzt relevante Vorschläge gehört, wegen nachaltiger Beratungsresistenz (denn um Beratung ging es Dir wohl nicht, oder?) kann man hier aber schließen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben