SLI mit GTX 560 Ti nicht möglich!

Aikidoo

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt.

Hier die wichtigsten Komponente:

Mainboard : MSI P67A-GD53 B3
Netzteil: Corsair Hx 650Watt
Grafikkarte: 2x Gainward GTX 560 Ti Phantom

Ich habe beide Grafikkarten im PCI-E eingesteckt und mit der SLI-Bridge verbunden.
Jedoch wird mir im Geräte Manager nur eine Graka angezeigt.
Mir wurde gesagt ich sollte in den Treibereinstellungen etwas umstellen - leider nichts gefunden!

Andere Möglichkeit wäre, etwas im BIOS umzustellen. Leider habe ich von so etwas keine Ahnung!
Brauche Hilfe bei der Aktivierung der 2. Grafikkarte, sodass beide miteinander klarkommen und ich beide perfekt nutzen kann!
Danke im Vorraus :)

Mfg Aikido;)

Mal anders gefragt sind beide mit strom versorgt?

Wenn ja beide Grakas durchtauschen, vielleicht ist ein defekt.

Ja beide Karten sind an Strom angeschlossen. Verwende gerade die 2. Karte als einzele, d.h dass keine Karte kaputt sein kann. Ich muss wahrscheinlich irgendwas umstellen, damit die zweite erkannt wird, aber WO und WIE? :freak:

Im Nvidia-Treiber-Menü musst du SLI aktivieren....
Ich kann dir den genauen Ort leider nicht raussuchen...nutze kein SLI, weil mir die Mikroruckler und die Profilbrobleme ein Graus sind.

Eigentlich sollten beide Grakas ohne dein zutun erkannt werden.
Das Bios mit beiden Karten mal reseten, SLIbridge drehen und hochfahren Treiber neuinstallieren.

Bei meinem alten SLI gespann hatte mir Nvidia gesagt wenn ich SLI aktivieren kann, vllt. ist ja ein PCIe Port bei dir kaputt?

Der PCIe ist nicht kaputt. Habe gerade die Grafikkarten, sowie die SLI-Bridge getauscht und das Bios resetet. Nun hat's funktioniert! :D

Danke für alle Antworten!!

Im BIOS musst du erst mal das ganze so einstellen, dass beide Grafikkarten erkannt werden. Vermutlich kannst du die PCIe Lanes unterscheidlich aufteilen, zum Beispiel dass der USB 3.0 Controller mehr Lanes bekommt, dann bleibt der zweite Slot aber tot. Wie das genau steht findest du in der Anleitung deines Boards.

mfg

Zurück
Oben