SLI Mit zwei 9800GX2

100% Trefferquote.

Ja alle warten bis G200 und jetzt aufeinmal HD 4870.
Manche Leute haben hier keine festen Satz, reden ihn so wie
es ihnen gerade am Besten erscheint.

So und wenns dann immer noch nicht reicht ja dann vieleicht G200b
oder GTX 280 GX2, ist schon echt Lustig.

Zocke mit 2 8800 GTX auf 30 Zoll, ok ander Grenze aber es Läut.
Ne GTX 280 Scheisse use. Lustig echt.

Voll und ganz. Ja was intressiert mich schon 8xAA.
2 AA reicht völlig bei 2560x1600.

Schau mal beo CB Test 2 9800 GX2 an FPS bei Games und das ist das
was Zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bazoo
wie kannst Du nur?

a) nur DX10-Games werden von 4 GPUs unterstützt. Das bedeutet im Umkehrschluss... etwa 10 Anwendungen gibt es die wenn das SLI gut skaliert auch wirklich Leistung aus allen 4 GPUs holen.
b) 30" mit 512MB-Vram? Ist doch total umsonst. Haste meinen letzten Screen von AOC angeschaut? So sehen die Games der Zukunft aus.
c) Crysis z.b. braucht mehr als 700MB Vram in High, bei einer GX2 schon völlig unspielbar in 2560, das ging ja auf einer 8800GTX besser. COH liegt auch ungefähr bei 1GB wenn man die Effekte voll aufreisst. Bioshock ist das einzige was in dieser Auflösung vielleicht gerade noch mit 512MB auskommt. COD4 liegt bei deutlich über 600MB.


Ich zitiere mich mal selbst:

Jetzt weiß ich warum meine alte 9800GX2 so abgekackt ist bei diesem Game

 
Zuletzt bearbeitet:
LoL nicht haun wenns net funkt komm die halt weg.

Dann zahl ich was drauf entweder 280GTX oder 260 GTX

HisN, Gibts Eigentlich nen Test der GTX 260 als Single oder SLI was die Leistungaufnahme der karten Beträgt.
Im Idle und unter Last.

Wie viel schneller würde die 2xGTX 260 als 2 8800 GTX sein. Lohnt das. Die 28800 GTX sind am End auf 30 Zoll.
Die GTX 280 is mir auch nen Bissl zu Teuer.

Wenn ich noch vileicht 300 Euro für eine Kriege. Muss ich ja net viel drauf zahlen auf die GTX 260.

Was denkst du. Du bist ja schon mit 30 Zoll etwas Länger im Gange und hast sicherlich schon die GTX 280 oder 260 Getestet.

Habe jetzt 2 Netteile zur Verfügung 625 Watt für 2 260 GTX. Oder 800 Watt für 280 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Nvidia Fanboy.

Hatte auch schon ATI Karten ja
Bin nach dem CB Test gegangen.

Na ja Crysis 700MB VRam ist ja auch ne Ausnahem oder nicht. DX10

COH echt 1GB das ist schon krass. DX10

Bioshok nur mit 512 DX10 oder DX9

COD 4 über 600 MB.

Aber unter DX10 ist der Verbrauch an VRam höher.

Mich würde mal Intressieren wie es bei Fear aussieht.
 
Alles nur DX9. Benutze kein DX10
Da Vista keine Anzeige vom VRAM.Verbrauch zulässt (Danke MS) können wir nur rätseln ob der VRAM-Verbrauch unter DX10 höher ist.


Wenn Du Bock hast zu stöbern

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876 da sind meine gesammelten Beobachtungen. Fear ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hisn,
super danke genau das habe ich gesucht.

Hammer bei 2560x1600 ist ja alles über 700 MB.
Ist ja mit der 8800 GTX an der Grenze.

MH,

Da dürften ja 2 GTX 260 AMP Perfekt sein.
Auch vom Preis ver 280GTX.

Na ja COH war ja schon nen FPS killer auf höchste Einstellung

und
unter D10 ne Katastrophe.

unter 2560x1600 D10 Bedarf es glaube ich schon 2 280 GTX

Also doch dann bei der Auflösung VRAM. Also hab ja net so die Ahnung
wie er das Rechent. Aber die 9800 GX2 hatt doch so gehsehn 1GB MB.

Aber er rechnet dann nur die 512MB sozusangen weil es 2 Karten sind
oder wie wird das Gerechent.

Bin halt nicht allwissend. Mich würde mal intressieren wie das System das
Berechent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss 2x512.

Wollte nur wissen wie das System da berechent.

Achso,da der VRAM sich decken muss, sprich auf beiden RAMs die gleichen Sachen gespeichert werden müssen.

Bin nicht so der Fachman da, ist es aber nicht Möglich das er das gesammte Vram nutzen kann.
Also so weit schon klar deine Aussage

Meine nur obs Technisch nicht Möglich ist.

Gibts da irgenndwo nen Link zu das man sich mal Schlau lesen kann...........da der VRAM sich decken muss, sprich auf beiden RAMs die gleichen Sachen gespeichert werden müssen...........................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Dir nie überlegt wie SLI funktioniert?

Die CPU berechnet die Daten für ein Bild, und schickt sie dann an die 1. Graka des SLI-Verbundes, die dann die Daten aufbereitet und rendert. Dann durchgeht die CPU den Main-Game-Loop und wenn sie wieder bei der Grafikausgabe angekommen ist berechnet sie die Daten für das nächste Bild. Aber anstatt jetzt warten zu müssen bis die Graka mit dem Rendern des 1. Bildes fertig ist schickt sie die aufbereiteten Daten an die 2. Graka, die schon mal anfängt das 2. Bild zu rendern. DAS (nennt sich übrigens AFR) ist der schnellste SLI-Modus. Und jetzt verstehste vielleicht auch warum der Speicher der beiden Grakas nicht addiert wird. Weil jede für sich immer ein komplettes Bild mit allen Bilddaten rechnen muss für sich alleine. DAS ist übrigens auch der Grund warum SLI bei CPU-Limit nicht funktioniert. Wenn die CPU nicht schnell genug ist ein 2. Bild vorauszuberechnen, oder die 1. Graka so schnell ist das sie schon fertig ist mit dem 1. Bild wenn die CPU noch keine Daten für ein 2. Bild vorausberechnet hat ... keine Leistungssteigerung. Das Verhältnis wird natürlich noch krasser wenn 3 oder 4 GPUs im System stecken.
 
Zurück
Oben