SLI - nu bin ich verwirrt...

Caranja

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen...

Also...
Ich hab mir gestern ne 9800GTX+ gekauft.
Nun wollte ich diese zusammen mit meiner 8800 GT im SLI laufen lassen.
Brücke alles angeschlossen, Bios auf SLI gesetzt.
Nun such ich nach den einstellungen im Win, kann aber keine finden. Ok schau ich mit GPU-z, kann ja sein das es automatisch drin is. GPU-Z sagt SLI is verfügbar aber nicht aktiviert.
GPU-Z sacgt auch beide Grakkas haben den G92 Chip druf.

Nun wäre ich sehr glücklich wenn mir wer sagt warum SLI nich geht^^

Danke im Vorraus, Grüße Daniel

Weil SLI nur mit 2 gleichen Karten funktioniert. Gleiche Chips sind Nebenbedingung da es durchaus Grakas mit anderen Chips aber gleichen Namen gibt. Aber eine 9800GTX+ kannst du nicht mit einer 8800GT im SLI laufen lassen.

Weil?^^
Muss ja nen Grund ham, 2 unterschiedliche Cores ok das kann ich nachvollziehn.
Bei SLI-Zone heißt es auch das nur die Cores gleich sein müssn.
GPU-Z sagt ja auch das es verfügbar is...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du seinen Post gelesen und verstanden? Deine Karten sind nicht ident!

PhysX auf der zweiten Karte ginge... - aber dafür ist deine Zweitkarte oversized, aber es ginge.

KIDI

Man kann doch auch nicht eine AMD kern und eine Intel Kern zusammen laufen .
Oder du kannst auch nicht eine Apgel mit einer Brine zusammen tuhen sagen das habe zwei Äpfel.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya

Die, die nicht von Sparkle sind, sind in 55nm gefertigt; während diese noch in 65nm gefertig ist.

Nein, nicht ganz! Die 8800GT ist beschnitten!

Die 9800GTX+ müsste auf dem Kern der 8800GTS 512 basieren, diese hat 128 Streamprozessoren, die 8800GT hat aber nur 112!

Im grunde müssten es die gleichen Kerne sein meines Wissens nach, aber wie gesagt, die 8800GT ist beschnitten und deswegen nicht völlig identisch!

Vielleicht liegts daran, genau weis ichs auch nicht.

Aber warum kaufste dir überhaupt die GTX+? Vertick doch deine 8800GT und kauf die gleich ne 260 oder 4870! Macht doch 3 mal mehr Sinn!

Was soll daran gehen Roli? Es geht einfach nicht, Sli mit 2 verschiedenen Karten zum laufen zu bringen

Und dann kauf dir bitte keine 2 te 9800 GTX+. Verkaufe beide und hole dir lieber eine Karte 260er,280 oder ne ATI 4870 als so eine kümmel SLI.

jup, funktioniert nicht. oftmals funktioniert sogar zwei identische karten nicht, die unterschiedlich getaktet sind....also nutze physix oder kauf dir ne 2. 98er aber sinn macht eher beide zu verscherbeln und dir ne GTX260 zu holen

Ich hatte ja gesagt vielleicht. Wäre doch interessant zu wissen was dabei rauskommt. @pizzaro

Zurück
Oben