News SLI nun auch für Sockel-754-CPUs

irgendwie sehe ich da nicht wirklich den Markt. Mir wäre ein non-SLI-Board für Sockel 754 ohne Lüfter weitaus lieber. Und dann bitte noch eine vernünftige Grafikkarte ohne Lüfter... *weiterträum*
 
ScheinTOT schrieb:
Dann find mir mal nen PCIexpress-Chipsatz für Sockel A :rolleyes:

Wenn wir heutzutage auf andere planeten fliegen können würd das eigentlich kein problem dastellen sowas herzustellen, nur die Nachfrage am Markt ist zu klein :/

Naja mein Sockel A System muss wohl erstmal ein bissche halten aber schön wärs doch wenn mal ein Hersteller Sockel A mit pci-e und SLI rausbringen würde ... ich würds kaufen :evillol:
 
mau1337 schrieb:
Wenn wir heutzutage auf andere planeten fliegen können würd das eigentlich kein problem dastellen sowas herzustellen, nur die Nachfrage am Markt ist zu klein :/

Naja mein Sockel A System muss wohl erstmal ein bissche halten aber schön wärs doch wenn mal ein Hersteller Sockel A mit pci-e und SLI rausbringen würde ... ich würds kaufen :evillol:
Oooch ... wenns zu einem Fairen Preis wäre, dann hätte ein PCI-Express Chipsatz für Sockel A immmer noch einen gewissen Nachfragewert. Man bedenke all die alten Sockel A Schätzchen, die auf leise und sparsam getrimmt dann bei den richtigen PCI-Expresssteckkarten noch hochdrehen könnten.

PCI-Express GBit-Lan per PCI-Express
Sound per PCI-Express
Digital TV/Video Karte per PCI-Express
Low-Profil 3D-Grafikkarte

etct.

alles in eine flache "Pizzabox" verpackt, wäre echt sexy.

Aber ist nun ein halbes Jahr zu spät für solch eine Sockel A Lösung.

MFG Bobo(2005)
 
sockel A leise und sparsam? gibt es nicht. nicht mal der athlon xp mobile 2600+ läuft bei hochsommerlichen temps. mit 1000mhz unter 1,3 volt. so was fast eher eine meinung noch von gestern, finde ich.

sockel A? "kannste vergessen". ein a64 3000+ 939 kostet inzwischen kaum mehr als ein sockel A, ist aber viel leistungsfähiger und nimmt nur 0,8 - 0,9 volt für 1000mhz. und kälter geht dann kaum noch.

mobos für sockel 939 (asrock) gibt es lt geizhals schon ab 53,- euro.... . und die cpu 3000+@4200+ - tauglich bei ebay für 119,-.

dual-754: von daher danken wir der marktwirtschaft, dass sie auch diese lücke noch schloß durch epox, aber... .
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
sockel A leise und sparsam? gibt es nicht. nicht mal der athlon xp mobile 2600+ läuft bei hochsommerlichen temps. mit 1000mhz unter 1,3 volt. so was fast eher eine meinung noch von gestern, finde ich.
Doch .. doch!

Das ist der Geode NX [Orthy.de]. Der wird für Kassensysteme und ähnliches verbaut. Und mit dem SIS 741cx ist auch der allerletzte Refresh von einem Sockel A Mainboard dieses Jahr aufgelegt worden. Der SIS 741cx ist aber kein gülden gerüsteter Ritter mit gelockten blonden Haaren, sondern entspricht eher dem Schildknappen davon klein, unauffällig, genügsam und erfahren.

Nur zur Info. Der Geode NX soll bei 10 W liegen, das ist derzeit immer noch weniger, als AMD dem Opteron zubilligt. Natürlich hat der Geode NX auch weniger Rechenkraft, aber das ist in dem Embedded-Bereich auch nicht so notwendig.

Wie gesagt, eine PCI-Express Lösung wäre sexy, aber die wäre jetzt nun ein halbes Jahr zu spät dran ... wenn es sie tatsächlich auch gäbe [konjunktiv!!!].

MFG Bobo(2005)
 
Zurück
Oben